PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre und Uhr MA8



BalloS
21.12.2007, 07:40
Hab da ein kleines Problem :D

Von gestern auf heute (bzw. Vorgestern auf gestern) geht auf einmal die Wegfahrsperre und die Uhr nicht mehr.

Der Wagen lässt sich nun einfach so starten und die Uhr. Naja. Tot :D

Hab schon geguckt. Sonst funktioniert alles.

Wenn nicht einer auf die schnelle weiß auf welcher Sicherung die Uhr und die Wegfahrsperre hängen, muss ich wohl nachher, wenn es hell ist alle durchgucken.

Oder gibt es einen Trick mit der Zündung um die Wegfahrsperre zu deaktivieren ?

Hatte vorher die Zündung ein paar mal an und aus gehabt.

Fr4nZ
21.12.2007, 07:59
Meinen Wissens (ist bei meinem EK so), ist die Sicherung für die Uhr im Sicherungskasten im Motorraum. 1. Reihe von hinten, 3. Sicherung von links, wenn ich mich recht erinnere.


:D 1000. Beitrag

BalloS
21.12.2007, 08:53
kann was passieren, wenn ich jede Sicherung einmal rausnehme ?

Eigentlich nicht oder ?

Fr4nZ
21.12.2007, 09:10
:-/ Kann ich dir nicht sagen aber meines Wissens hängt an den kleinen Flachsicherungen nix dran was Stress machen könnte. Bei den größeren Sicherungen wäre ich schon vorsichtiger.

Aber in jedem Sicherungskasten ist auch ein Lageplan welche Sicherung für was zuständig ist. Ist nicht wirklich nötig, dass du reihum mal alle Sicherungen prüfst.

BalloS
21.12.2007, 09:17
Jo :D

Die großen lass ich einfach mal

Der tolle Lageplan ist einmal auf französich und einmal auf italienisch ?!

Wer hat sich das denn ausgedacht ? Dabei wurde der in England gebaut :D

BalloS
21.12.2007, 09:36
So habs.

Klasse. Die Sicherung ist in der Anleitung als Reservesicherung angegeben :D

Nun läuft es wieder :D

Fr4nZ
21.12.2007, 10:41
:up: Bei mir steht alles in Englisch und in Französisch da. Bestimmt weil die Franzosen das so verfügt haben, dass keiner in ihrem Land englisch sprechen muss :roll: