PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EG3] Batterie am Ende !?



X-Stream
21.12.2007, 12:02
Hallo Kameraden :-)

Das kalte Wetter tut meinem Auto zur Zeit gar nicht gut. Schon zweimal hat der Wagen morgens keinen Mux mehr gemacht, sondern nur noch der Magnetschalter war zu hören "klick,klick". Ein paar Stunden später ging es dann aber wieder. Heute dann aber der absolute Knaller, als mir der Wagen mitten in einer Kurve ausgeht und ich auch nur noch das schöne "klick,klick" höre als ich den Wagen wieder starten will.
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass das ganze an der Batterie liegt, oder?
Wenn ich mir die so anschaue könnte ich mir glatt vorstellen, dass da noch die erste Batterie drin ist, die ist wirklich Asbach Uralt.

Also erstens wollte ich fragen ob ihr euch der Meinung seid das es an der Batterie liegt und zweitens wo ich nun kostengünstig eine neue herbekomme?
Hab die mal eben ausgemessen, die Maße sind ca. 23x23x13 und ich bräuchte ungefähr die selbe Größe, da die Anschlüsse sehr knapp sind.
Hat da vielleicht jemand was anzubieten zu nem fairen Preis oder nen Tipp wo man sowas gut bekommt?

Cybertec
21.12.2007, 12:08
hallo,

ich habe eine gute Batterie anzubieten!
Sie ist sehr Leistungsstark und klein!

Batterie Stinger
hier die technischen Daten:
http://www.caraudio-store.de/SPV35,P...d7c2bd3.ht ml (http://www.caraudio-store.de/SPV35,Power,Batterie,Stinger::::955::::fd7c2bd3.ht ml)

60 € inkl Versand! (neupreis 149 Euro!)

damit hast du keinerlei probleme mehr!

Valken
21.12.2007, 12:23
dann ist die batterie platt und die lima lädt sie nicht mehr bzw die lima kann sie nicht mehr laden =)

SpeedyAndy
21.12.2007, 12:27
Hast du mit der Stinger gute Erfahrung? Weil sie nur 35 AH hat?
Gruß Andy

EG3-Style
21.12.2007, 13:04
Ich hab ne OEM Hondabatterie drin und bin damit immer Top zufrieden gewesen:-)

Der-Pate
21.12.2007, 13:08
:D
meine oem honadbatterie hat nach 13 jahren dienst heute morgen auch den geist aufgegeben
macht nur *klick Klick*

weiß einer was ne neue bei Honda kostet?

X-Stream
21.12.2007, 13:08
Ich brauche auch keine besonders stylische oder leistungsstarke Batterie ;-)

Hauptsache die läuft noch gut und günstig (Hatte an max. 40 Euro gedacht, eher weniger)

Cybertec
21.12.2007, 13:25
Der Honda Civic EJ9 hat von Haus aus eine Batterie mit nur 35 Ah.
Ich konnte Verbesserungen bei meiner Hifianlage feststellen, da die Batterie schnellere Ansprechzeiten hat und der Strom schneller verfügbar ist! Folge war, dass der Bass knackiger war und ich auch lauter aufdrehen konnte.
Es ist eine Gelbatterie (dry cell) und auch im Innenraum des Autos einsetzbar.
Besonders im Winter hält sie Ihre Leistung da, wo andere versagen.

Ich denke, dass man für 60 Euro vllt nur eine neue 08/15 Batterie bekommt, die überhaupt nicht mit meiner vergleichbar ist.
Ich hätte ja noch die originale Batterie anzubieten, aber wenn man sie kopfüber hält, läuft das destillierte Wasser, was in den Zellen ist, raus. Somit ist ein Versand nicht möglich.

Bravestarr
21.12.2007, 14:12
Hatte das mit dem "klick klick" auch bei meinem eg4, bei mir lag es NICHT an der Batterie, hab sie geweschelt und hatte danach das gleiche Problem...

varda1984
21.12.2007, 14:15
Also alleine im Zubehör kostet die entsprechende Batterie an die 70 € :| Hab gerade vor Kurzem gefragt :( Is wohl bei Honda nochmal bisschen teurer :|

X-Stream
21.12.2007, 14:24
@Bravestarr: Und woran es lag weißt du immer noch nicht?
Ist dein Wagen denn überhaupt noch angesprungen? Ich denke bei mir spricht einiges für Batterie, weil das jetzt beim kalten Wetter erst so schlimm geworden ist und er ja meistens auch anspringt.

Hatte gehofft jemand hat sich vielleicht eine neue Batterie eingebaut und deshalb eine alte über, oder aus nem Unfallwagen oder so ...

Bravestarr
21.12.2007, 15:00
Also, hab wiegesagt die Batterie gewechselt, trotzdem ist er manchmal immernochnicht angesprungen, also hab ich gedacht, ok,..is der Anlasser, neuen Anlasser gekauft und während ich darauf gewartet hab das ich Urlaub hab damit ich den wechseln kann sprang er jeden morgen wieder wie immer ganz normal an...

civicracer-x290
21.12.2007, 15:33
Denke das es auch die Lichtmaschiene sein kann. Wenn dir der Wagen bei der fahrt ausgegangen ist. Batterie wird nicht mehr geladen und irgandwan ist sie so leer das die ganze elektronik ausfällt. Spreche aus Erfahrung:D

X-Stream
22.12.2007, 13:09
Hab den Wagen eben mit Starthilfe gestartet und das ging ohne Probleme.

Wird also wohl an der Batterie liegen.

Also hier nochmal der dringende Aufruf: Ich suche eine Batterie für meinen EG3, bitte anbieten wenn ihr eine habt!

Sonst muss ich wohl oder übel eine neue kaufen.

edit: Bei ATU kostet die billigste Batterie 49,90 Euro + 7,50 Euro Pfand. Die hat allerdings auch nur 36Ah

X-Stream
22.12.2007, 16:56
Ich war vorhin bei ATU und leider eine Minute zu spät da, die machen schon um 16:00 dicht :-/
Dann war ich noch bei Real, dort hatten die aber nur Batterien, wo der Minus Pol rechts hinten ist, ich brauche aber eine wo der Minus Pol hinten Links sind, da meine Anschlüsse extrem kurz sind.
Alles beschissen :-/
Kein Auto über die Feiertage ist mal extrem beschissen...

elciD
22.12.2007, 17:01
ATU Arktis Batterie für 50€ und ihr habt keine Sorgen mehr!

Der-Pate
22.12.2007, 19:57
Der Honda Civic EJ9 hat von Haus aus eine Batterie mit nur 35 Ah.
Ich konnte Verbesserungen bei meiner Hifianlage feststellen, da die Batterie schnellere Ansprechzeiten hat und der Strom schneller verfügbar ist! Folge war, dass der Bass knackiger war und ich auch lauter aufdrehen konnte.
Es ist eine Gelbatterie (dry cell) und auch im Innenraum des Autos einsetzbar.
Besonders im Winter hält sie Ihre Leistung da, wo andere versagen.

Ich denke, dass man für 60 Euro vllt nur eine neue 08/15 Batterie bekommt, die überhaupt nicht mit meiner vergleichbar ist.
Ich hätte ja noch die originale Batterie anzubieten, aber wenn man sie kopfüber hält, läuft das destillierte Wasser, was in den Zellen ist, raus. Somit ist ein Versand nicht möglich.

sicher das der ej9 ne 35ah bat hat?
für meinen is ne 45ah laut werkstatt hand buch angegeben

wenn die 35ah auch reicht :D wäre cool

Cybertec
23.12.2007, 11:37
Du hast recht, sind doch 45 ah!
habe seit 2 Jahren 35ah im civic und habe keine probleme!

Der-Pate
23.12.2007, 12:00
Du hast recht, sind doch 45 ah!
habe seit 2 Jahren 35ah im civic und habe keine probleme!

:Ddann werd ich mir auch ne 35ah holen
die passt auch besser von den maßen

dimitt
23.12.2007, 12:07
kauf dir ne neue batterie.irgendeine batterie gebraucht kaufen ist mist weil du nächsten winter das gleiche problem hast, auch wennse dir hier sonstwas versprechen mit mehr soundleistung usw. (son quascht!!!).
wenn dir die originale Batterie zu teuer ist dann probiers mal mit günstigeren varianten.die habend zwar meist etwas andere größen, aber was nicht passt wird halt passend gemacht.

Cybertec
23.12.2007, 12:23
kauf dir ne neue batterie.irgendeine batterie gebraucht kaufen ist mist weil du nächsten winter das gleiche problem hast, auch wennse dir hier sonstwas versprechen mit mehr soundleistung usw. (son quascht!!!).
wenn dir die originale Batterie zu teuer ist dann probiers mal mit günstigeren varianten.die habend zwar meist etwas andere größen, aber was nicht passt wird halt passend gemacht.

...da spricht der fachmann...

EG3|aCiD
23.12.2007, 12:38
kauf dir ne neue batterie.irgendeine batterie gebraucht kaufen ist mist weil du nächsten winter das gleiche problem hast, auch wennse dir hier sonstwas versprechen mit mehr soundleistung usw. (son quascht!!!).
wenn dir die originale Batterie zu teuer ist dann probiers mal mit günstigeren varianten.die habend zwar meist etwas andere größen, aber was nicht passt wird halt passend gemacht.

Genau und das ist auch gar kein Pfusch da ne andere Batterie reinzupacken, die von den Ausmaßen gar nicht passt.

Und zum Sound, wenn der Fachmann sagt dass ne Batterie quatsch ist, warum haben dann alle Zusatzbatterien?

Greetz
aCiD

MC2VTEC
23.12.2007, 12:54
Heute dann aber der absolute Knaller, als mir der Wagen mitten in einer Kurve ausgeht und ich auch nur noch das schöne "klick,klick" höre als ich den Wagen wieder starten will.
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass das ganze an der Batterie liegt, oder?

Das liegt dann aber nicht an der Batterie !!!
Selbst wenn du ne leere Batterie hast darf das Auto nicht während der Fahrt einfach so ausgehen denn die Lichtmascine bringt ja genügend Strom um das gesamte Bordnetz damit zu versorgen.
Ich gehe mal davon aus das deine Lichtmaschine nicht mehr genügend Leistung abgibt um 1. die Batterie zu laden und 2. die Spannung fürs Bordnetz nicht mehr halten kann.
Ne neue Lichtmaschine bringt mindestens 13-14 V und damit hast du genug Reserve um das Auto am laufen zu halten und nebenbei noch die Batterie zu laden.

civicracer-x290
24.12.2007, 11:14
Das liegt dann aber nicht an der Batterie !!!
Selbst wenn du ne leere Batterie hast darf das Auto nicht während der Fahrt einfach so ausgehen denn die Lichtmascine bringt ja genügend Strom um das gesamte Bordnetz damit zu versorgen.
Ich gehe mal davon aus das deine Lichtmaschine nicht mehr genügend Leistung abgibt um 1. die Batterie zu laden und 2. die Spannung fürs Bordnetz nicht mehr halten kann.
Ne neue Lichtmaschine bringt mindestens 13-14 V und damit hast du genug Reserve um das Auto am laufen zu halten und nebenbei noch die Batterie zu laden.



Bin ich voll deiner Meinung!! Hatte das Problem auch schon mal!:D

JonBoy (Honda Civic EG 3)
24.12.2007, 12:18
Hallo,

habe eine 50 ah drin und hab 50 euro gezahlt (NEU und ist ne gute marke) und mein EG 3 springt immer an...:wink:

und der bass bei der anlage ist hammer... hab aber kein kondesator drinne.


GRuß Jonny

X-Stream
24.12.2007, 13:29
Ich hab grad 82 (!!!) Euro für eine Batterie bei ATU bezahlt. 45Ah , weniger hatten die angeblich nicht da.
Baue nachher mal ein und berichte ob der Wagen wieder läuft.

Falls er nicht läuft, meint ihr ich kann die Batterie wieder umtauschen bei ATU ? Oder falls ich die nächsten Tage nach den Feiertagen irgendwo noch günstiger eine bekomme. 82 Euro ist schon hart.

X-Stream
24.12.2007, 15:31
Batterie eingebaut und läuft wieder super. Direkt nach einer Sekunde angesprungen ...

Der-Pate
24.12.2007, 16:12
:D
war vorhin auch bei atu und hab 77€ daglassen
auch für 45ah hab aber die alte bat. auch direkt da abgegeben
die neue is aber jetzt sogar kleiner und leichter :tongue:

dafür läuft jetzt auch wieder alles :D

MC2VTEC
25.12.2007, 00:54
Batterie eingebaut und läuft wieder super. Direkt nach einer Sekunde angesprungen ...

Na dann beobachte das mal.
Das er bei ner neuen Batterie gut anspringt ist ja klar,aber dein Problem das er dir mal während der Fahrt ausgegangen ist ist damit nicht behoben.
Wenn es dir jetzt in kurzer Zeit die Batterie wieder leersaugt ist deine Lichtmaschine im Arsch und das wird dann nicht so billig wie ne neue Batterie.
Ich hoffe für dich das es nur die Batterie war.

Der-Pate
25.12.2007, 10:58
gute gebrauchgte limas bekommt man schon etwas billiger

nur wieder irgendwo liegen bleiben is halt nicht so toll :roll: