PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 ruckelt...



varda1984
21.12.2007, 15:52
Hola...

Es ist mal wieder so weit... Die Temperaturen befinden sich im 1stelligen Bereich, sowas mag mein EG3 gar nicht...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass der bei so niedrigen Temperaturen (echt IMMER wenn's 1stellig wird), zwischen 60 und 50 so extrem ruckelt, ja fast schon "hüpft"? Es ist grundsätzlich nur wenn ich vom Gas gehe und auch IMMER genau von 60 an bis er bei 50 angekommen ist... Der schüttelt sich da dann so zwei bis dreimal richtig heftig, dann ist es wieder ok...

Hab das bis jetzt in den 5 Jahren jeden Winter beobachten können... Aber ich find's halt doch seltsam, denn es ist gerade vor Kurzem so viel dran gemacht worden und er macht es trotzdem dieses Jahr wieder... (der Tausch vom Zylinderkopf, neue Zündkabel, neue Zündkerzen, etc.)...

Was kann das sein?

gold-civic
21.12.2007, 19:13
Das ist mir bei meinem auch aufgefallen.
Ist auch nur wenn der Motor kalt ist. Nach 2-3 Minuten ist das weg.

varda1984
21.12.2007, 21:27
Na ja, bei mir hält's ca. 5 Minuten und irgendwie nervt's mich -.-

ThaMan
21.12.2007, 23:27
normal, hat meiner auch bis er etwas warm ist.

zur sicherheit mal ne kappe spiritus in tank, damit man ausschließen kann, das wasser im sprit ist. (süiritus bindet wasser und das wird dann mit verbrannt)

SummerWine
22.12.2007, 02:10
Ruckelts wenns im Gang ist oder Leerlauf? Also wenn du vom gas gehst...

gold-civic
22.12.2007, 07:55
Es ist grundsätzlich nur wenn ich vom Gas gehe und auch IMMER genau von 60 an bis er bei 50 angekommen ist...

Jo, wenn man vom Gas geht.

Vitök
22.12.2007, 19:27
Sei froh das es nur das ruckeln ist. Meiner ging dauernd aus und sprang dann nicht mehr an. Habe gestern neuen Zündverteiler reingetan und den Vergaser gereinigt. Jetzt gehts wieder aber das Ruckeln ist immer noch da. Der EG3 ist der abgefuckteste Honda der je gebaut wurde. Das die noch in den 90ern soeinen Schrott auf den Markt werfen. :down: