PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betreff kombi oder nicht kombi



Gordy82
05.12.2004, 21:02
Is der ED Civic nun ein kombi oder nicht?
ich würde sagen von der sache her ja
weil sieht ja aus so auch
und wenn jetz einer sagt nur zwei türen dann nenn ich als gegenargument
trabant kombi (hat auch blos zwei türen)

gr4nd
05.12.2004, 21:12
ich geb dir gleich kombi =)
das isn rennwagen

Gordy82
05.12.2004, 21:17
ich rede ja nich vom CRX ;-)

MaTzE
05.12.2004, 21:17
joa na dann mal LOS ..grund der Frage bin ick...

ED CIVIC ist kein Kombi.. weil kein funktion von Transport ..das was ein Kombi normaler weise hat.. Für mich ist es ein kleiner ,,schnittiger Kleinwagen..

Smart18
05.12.2004, 21:18
Wie wärs mal mit nem Bild, denn sehen tu ich gar nix immo 8)
Ich pers. habs net mit den alten Civics (erst ab EG Reihe) demnach weiss ich gar nicht was du meinst aber kanns mir nocht vorstellen schließlich sind die Civics alle Kompkate und n richtigen Kombi gabs für mich erst ab ´98 mim MB!
MfG Martin

MaTzE
05.12.2004, 21:24
edit für smart18

http://www.hondafans.de/WebBilder/Thorsten_ED7/ThorstenCivic11.jpg

Gordy82
05.12.2004, 21:27
http://www.beepworld.de/memberdateien/members54/nicki1979/honda.jpg das is nen ed
naja sieht halt aus wienen kombi

maaoli
05.12.2004, 21:34
ED Civic ist eindeutig ein CRX Kombi!! Ist doch allgemein bekannt. 20 cm mehr als nen CRX und mehr Höhe fürs Gepäck! :D :D

Nee mal im Ernst, wie kommst auf so eine Frage? Dann müßte Deiner ja auch als Kombi durchgehen, genau wie der EG Civic und der Golf etc. pp

MaTzE
05.12.2004, 21:39
Nee mal im Ernst, wie kommst auf so eine Frage? Dann müßte Deiner ja auch als Kombi durchgehen, genau wie der EG Civic und der Golf etc. pp

hehe Gordy war der festen überzeugung dat ist nen Kombi und dann meinte er , er postet dat im Forum und dann wir ja sehen... muhahaha das wird noch nen geiles topic.. wieder einer gegen dich..

ABSTIMMEN nich vergessen..

maaoli
05.12.2004, 21:52
Ich bin aber eher unentschieden. Bin nicht ganz der Meinung von Gordy, aber auf meinen CRX Kombi lass ich auch nix kommen. :lol:

Honda-Lump
05.12.2004, 22:02
Is der ED Civic nun ein kombi oder nicht?
ich würde sagen von der sache her ja
Das is ja wohl nicht dein ernst? Haste dir schon mal den Kofferaum angeguckt?http://www.hondafans.de/Forum/thwb/admin/images/megarofl.gif


und wenn jetz einer sagt nur zwei türen dann nenn ich als gegenargument
trabant kombi (hat auch blos zwei türen)
muhahaha ich kann nicht mehr vor Lachen!! Was für ein Vergleich!http://www.hondafans.de/Forum/thwb/admin/images/gruebel.gifhttp://www.hondafans.de/Forum/thwb/admin/images/lolaway.gif
Bei VW nennt man so etwas Steilheck.

Gruß Thorsten

Gordy82
05.12.2004, 22:19
kombi = hinten fast rechter winkel ed civic
FLH= hinten deutlich schräge hechscheibe zB EJ civics

maaoli
05.12.2004, 22:21
EJ Civics sind ja bekanntlich auch Coupes und nicht Schrägheck. :wink:

Ich könnte ja mal den ED neben den Aerodeck stellen und ein Bild machen zum Vergleich der Winkel am Heck. Dann wüßten wir das doch ganz genau oder?? 8)

Gordy82
05.12.2004, 22:24
EJ Civics sind ja bekanntlich auch Coupes und nicht Schrägheck. :wink:

Ich könnte ja mal den ED neben den Aerodeck stellen und ein Bild machen zum Vergleich der Winkel am Heck. Dann wüßten wir das doch ganz genau oder?? 8)

dazwischen liegen ja auch wieder zwei generationen Fahrzeugbau, aber nen ej coupe is wieder was anderes ...
nich so ernst nehmen

maaoli
05.12.2004, 22:32
Frei nach dem Motto

CORRECT ME IF I´M WRONG

wollte ich das mit dem EJ ja nurmal angemerkt haben. Dann ist mir eingefallen das es ja auch EJ9 gibt und das kein Coupe ist. Irgendwie verdränge ich diese Baureihe immer :roll:

Gordy82
05.12.2004, 22:35
was haste denn geg den ej9

Demmy
05.12.2004, 23:12
Ich glaub, das ist mein erster Post hier im Civic-Bereich, schau da eigentlich nie rein. Aber ich sag mal ganz klar kein Kombi... :)

Gordy82
05.12.2004, 23:23
Ich glaub, das ist mein erster Post hier im Civic-Bereich, schau da eigentlich nie rein. Aber ich sag mal ganz klar kein Kombi... :)

musst dich ja mal wieder bei andi einschleimen :-)

Flowi
05.12.2004, 23:25
schonmal den begriff hatchback gehört? :wink:

Gordy82
05.12.2004, 23:32
FLH =hatch ;-)
erst lesen dann schreiben *lol*

Flowi
05.12.2004, 23:36
wieso diskutiert ihr dann noch über kombi oder sonstwas??


erst denken, dann schreiben...

fließheck gleich hatch?

LOL

Gordy82
05.12.2004, 23:37
willst nich erzählen das nen ED civic nen FLH is?oder ?

Flowi
05.12.2004, 23:43
es ist die alte form der hatchbacks... :wink:

die eg´s sind auch keine flh. genauswenig wie die ej/ek...

das sind alles hatchback

coupe = fließheck

oder z.b. schau mal in die neue mazda 6 serie.. da gibts stufenheck (4 türer) kombi und fließheck ( 4 türer, abgeändertes heck..

:wink:


btw wurde die alte reihe gerne steilheck genannt! wie vorher schon geschrieben...

Gordy82
06.12.2004, 01:35
des kannste mir nich erzählen das zB nen M3 coupe
nen FLH
oder EJ6.
naja aber is ja auch ot :D :D
also ED civic = Kombi :D und nix Hatchback
hab noch nie jemanden gehört der zu nem ED htb gesagt hat
sonder immer nur Kombi,wußte och jeder was gemeint is
schon allein das kastenprinzip is wie beim kombi :D :D
8)
naja was also sagst du kein kombi :D :D 8) 8)

chartinael
06.12.2004, 02:02
des kannste mir nich erzählen das zB nen M3 coupe
nen FLH
oder EJ6.
naja aber is ja auch ot :D :D
also ED civic = Kombi :D und nix Hatchback
hab noch nie jemanden gehört der zu nem ED htb gesagt hat
sonder immer nur Kombi,wußte och jeder was gemeint is
schon allein das kastenprinzip is wie beim kombi :D :D
8)
naja was also sagst du kein kombi :D :D 8) 8)

ganz klar hatch ... ed ef und ee sind hatches ... menno, immer diese spandauer ... es gab den accord übrigens auch als hatchback sag aus wien civic .... und der kombi wäre im englischen ein stationwagon und das ist der 4th gen civic def nciht ....

Flowi
06.12.2004, 02:38
danke kristin!

manche leute wollen wohl nicht einsichtig sein und kommen mit dummen kommentaren...


kombi, also was lächerlicheres habe ich noch niee hier gesehen!


Bitte tu Dir selbst und anderen einen gefallen und informier dich bitte richtig und lies nach, und DANN erst DANN kannst du drüber reden...

[BMC]Andy 323
06.12.2004, 03:50
Spandauer :roll: hätte auf nen Opelfahrer getippt :D

maaoli
06.12.2004, 11:04
Ich mein der Name M3 Coupe sagt doch schon aus das es ein Coupe ist. :lol:

Und als ED-Fahrer kann ich Dir gern mal ein wenig über den eingeschränkten Nutzen des Kofferraums berichten. Da ist in Deinem wesentlich mehr Platz.

Vegas
06.12.2004, 11:18
edit für smart18

http://www.hondafans.de/WebBilder/Thorsten_ED7/ThorstenCivic11.jpg

wo isn das kombi? habt ihr tomaten aufn augen?

@ honda-lump

nur geil dein schatz :bussi: 8)

_deleted
06.12.2004, 15:05
nur zur Info, ein Kombi sieht so aus!!!
http://img96.exs.cx/img96/2038/o6dfocus.jpg

maaoli
06.12.2004, 15:37
So. ein direkter Vergleich fiel leider aus da beim ED die Batterie absolut tot ist. Warum auch immer, Scheisendreck.

Aber wie man auf dem Bild sieht ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit :wink: :lol:
http://home.arcor.de/black-mc2/vergleich.jpg

Gordy82
06.12.2004, 16:36
So. ein direkter Vergleich fiel leider aus da beim ED die Batterie absolut tot ist. Warum auch immer, Scheisendreck.

Aber wie man auf dem Bild sieht ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit :wink: :lol:
http://home.arcor.de/black-mc2/vergleich.jpg

naja dann also doch :D :D
vielleicht aber auch kombi coupe 8) 8)

pLoTz
06.12.2004, 16:46
ist der 3-türige golf nen kombi ?
oder der 3-türige colt ?
oder der volvo 480 ?
:lol:

ne du.. ich würde das auto einen "kompakten" nennen.

Gordy82
06.12.2004, 16:49
wie jetz compact kombi.

nen golf sieht ja nich aus wie nen kombi
aber wenn du den hässlichen volvo meinst an den ich jetz denke des is definitiv nen kombi :D :D 8) 8)

Andi
06.12.2004, 17:05
was haste denn geg den ej9

Zu langsam und zu neu :D :D :D :wink:

maaoli
06.12.2004, 19:28
was haste denn geg den ej9

Zu langsam und zu neu :D :D :D :wink:

Also da halt ich mich mal zurück und verkneif mir solche Sachen um nicht wieder unangenehm aufzufallen und dann sowas :lol:

MaTzE
06.12.2004, 19:36
muahahahahhahaha

ick hab es dir gesagt gordy du wirst hier untergehen mit der meinung...

warte ich muss das gefühl genießen.... .......... ahhh so reicht....

muhahahah los weiter setzt noch eins drauf..

@Olli schade das du dir nicht sicher bist was dein ED für ne karre...ist

UND HATCHBACK IST DIE BEZ. FÜR COMPACT und nix anderes aber das hab ick dir auch gesagt... muhahahah.. los jungz weiter unser gordy gibt nicht auf.....

Gordy82
06.12.2004, 21:09
matze du verstehst es einfach nicht *kopfschüttel*

jorden
06.12.2004, 21:51
da muß ick gordy wohl mal recht geben der ed ist auf jeden Fall ein Kombi
:wink: , nennt mir mal eine sache die der ED hat was nen kombi nicht hat
und vom äußeren ist es ja wohl ganz eindeutig,auch wenn er nur zwei türen hat :wink:

Flowi
06.12.2004, 22:32
lol

ihr seit echt groß...

geht mal nachsitzen oder nehmt was verstand an! :D :D :wink:

EG3-Style
06.12.2004, 22:38
Nabend

*looool*Sorry ,aber hab schon lange nicht mehr so gelacht :roll: :D Dat iss nen Japanischer Kleinwagen,und nicht mehr und nicht weniger :P

jorden
06.12.2004, 23:53
lol

ihr seit echt groß...

geht mal nachsitzen oder nehmt was verstand an! :D :D :wink:

ich versteh nich warum du gleich jemanden als dumm bezeichnen mußt blos weil er nicht die Meinung mit dir teilt :mad:

mir is schon klar das es kein reinrassiger kombi is
aber verglichen zum crx sieht er ebn mehr nach kombi als nach allen anderen aus :wink:

naja manche leute verstehen solche threads einfach nicht :wink:

Flowi
07.12.2004, 00:30
is das nen zufall das gordy und du die selbe ip haben? :roll:

chartinael
07.12.2004, 00:36
leutz, ein kombi ist ein normaler 4 türer mit einer überdachten und mit der Fahrgastzelle verbundenen Ablagefläche. zum Zwecke des Lastentransports kann man die hintere sitzbank umklappen und hat dann platz zum lastentransport.

ein hatch unterscheidet sich vom normalen auto dadurch das es kurz ist ... ein kombi ist lang ... ein hatch hat keinen kofferaum und auch keinen kofferraumdeckel sondern eben eine klappe.

am deutlichsten sieht man den unterschied zB beim civic hatch und dem civic kombi ... einer ist kurz der andere lang. oder auch beim golf, einer ist kurz, der andere lang.

das ist doch gaaaaanz einfach.

kristin

Mr.Civic
07.12.2004, 08:00
@Gordy:
Du sprichts die ganze Zeit von seiht so aus..... nach welche Kriterien gehst du denn? Nach deinem fast rechten Winkel, dne du imer erwähnst? Was is mit dem Smart oder diesen Kleinwagen von Fiat, die haben hinten auch fast nen rechten Winkel, sind das auch Kombies?

Gordy82
28.01.2005, 15:26
wie gehts denn so weiter

Prelude-Freak
28.01.2005, 18:54
http://www31.ocn.ne.jp/~plot_r/aero11.jpg

das wird wohl sowas wie ein kombi sein
ist aber civic shuttle!

der ED EC EE selber ist hundertprozentig kein kombi sonst hätt ich mir nie einen ed geholt! :D

Gordy82
29.01.2005, 11:08
lol

Sachsenprinte
29.01.2005, 21:17
:lol: Also da muss ich mal sagen der Thread ist echt lustig! (Kompliment)

Da wollt ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Also:

hatchback = engl. für Hecktür oder STEILHECK (Karosserieform), 3-Türer ergo ED EG EJ EK usw.
Fließheck = wie ne Limo mit Heckklappe (die Scheibe geht mit nach oben -Mazda 6 z.B.)
Limo = mit Kofferaumdeckel (Scheibe bleibt unten) meist 4 Türen
Coupe = Limo mit zwei Tüten, meist flachere Dachlinie und stärker geneigte Scheiben
Kombi = Heckklappe und länger als Hatch, etwa wie Limo, Anzahl Türen aber eig. egal (Astra Kombi gab's auch mit 2 Türen!)

Also sind meiner Meinung nach die 3-türigen ED Hatchs keine Kombis aber that's just my opinion :)

Gordy82
30.01.2005, 14:12
also is nen ed civic nen hatch kombi
aller astra 2 türer

Sachsenprinte
30.01.2005, 21:00
Nöööö :lol:

Is nur ein Hatch, ein kombi (auch mit 2 Türen) hat doch eine Ladefläche die deutlich länger als bei Hatchs ist (da nennt man's ja uach net Ladefläche)

Aber das ist wohl Ansichtssache! :wink:

Aber wenn man die Rückbank rausreisst und ne ebene Fläche reinmacht konnte man das früher als LKW zulassen, da könnte man sich einen ED-LKW bauen gayfight !!!!

Greetz, SP

Gordy82
30.01.2005, 21:07
oder nen ed pick up combi
mann kann ja auch nen bett reinbauen vorhänge vortun und dann hat man
nen ed wohnmobil

Sachsenprinte
30.01.2005, 21:12
Oder wir lassen den ed so wie er ist und freunden uns damit an, dass er landläufig als hatchback bezeichnet wird! :lol:

Obwohl, ... :D

lordcoolmccool
01.02.2005, 13:39
diese frage hatte abba auch 1988 die leutz verwirrt also ich hat mal ne ams von damals und da warn sie total durcheinander vonwegen "plattformkonzept"
zu dem ja der ed hatch die grundlage bildete und die limo, der crx und dieser sportvan (von dem es glaub ich sogar nen 4wd gab) die variationen bildeten
und dieses konzept stammt ja sogar von der AF baureihe die dafür einige zukunftspreise für des design/konzept eiheimsten(1984 war des)

die deutschen hatten da nur nen golf nen jetta sciroco und nen komische 2-türigen "jetta" im petto
bei opel sah das noch dünner aus kadett gsi und kombi 3 oder 5türig

tja so ändern sich die zeiten und heut preist sich vw mit diesen konzept den stein der waisen gefunden zu haben
so genug kluggesch....