PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wispern beim Voll gas (EP3)



eisenhauer
21.12.2007, 17:25
hallo zusammen

ich habe ein wispern immer wenn ich mehr als nomal den gas pedal betätige also bei vollgas soweiso und bei etwas mehr gas auch... hoffe der begriff "wispern " ist richtig gewählt

ich hoffe das es nciht vom motor kommt

ich mein nämlich das kommt ab krümmer abwerts aber da ich ein pessimist bin schließe ich das schlimmste nicht aus..

kennt jemand das geräuch oder problem...

würde mich über meinungen sehr freuen:((

RsAMD
21.12.2007, 18:12
Könnte ein rasselndes Schutzblech sein. Evtl das schwarze unter dem Ölfilter mal abmachen und schauen obs weg ist. Könnte auch das Blech über dem Abgaskrümmer sein. Da hatte ich schonmal eine gebrochene Halterung.
Oder evtl Klappern der Ventile. Wann wurden die das letzte mal eingestellt?

eisenhauer
21.12.2007, 20:58
also ich habe den wagen mit 95k gekauft und es wurde laut check heft alle großen inspektionen gemacht...(also 90 war der letzte)

ich weis nicht ob bei den die ventile eingestellt werden...wenn nicht dann bin ich leider überfragt...

ich persönlich glaube nciht das es an schutz blech liegt aber man sollte nichts unverscuht lassen...

[edit]

vlt bringt das einen von ja weiter das gräuch ist immer nur da wenn ein gang drin ist und ich fahre... imstand ist alles normal

Subwoofer
28.12.2007, 18:53
Ich hab nur ein Pfeifen im Vtec.. ist ganz lustig weil es sich beim schalten schon wie nen Turbo anhört wenn man vom Vollgas dann Gas wegnimmt...

Woher das auch immer kommt...

VTEC INSIDE
28.12.2007, 21:54
Hallo!
Könnte auch die Konusdichtung vom Krümmer zum Kat sein. War bei mir jedenfalls mal durchgeblasen.

Gruss Thomas

eisenhauer
28.12.2007, 22:41
hattest du auch" SS SS SSS SSS SSS " da gehoert

weil ich glaub genau sowas muss auch bei mir auch sein...

VTEC INSIDE
29.12.2007, 09:24
Moin!
also mir bei mir kam das Zischen, würde ich mal so beschreiben, nach einer langen Autobahnfahrt mit viel Vollgasanteil. Nach nem Tankstopp dachte ich was zum Geier ist jetzt das???? Nur beim Gasgeben und durch die Motorbewegung wurde der Flansch undicht und bließ ab. Im ersten Moment dachte ich mir erst der Krümmer wäre gerissen oder sonst was. Hörte sich auf jeden Fall an wie eine undichte Auspuffanlage. Beim Händler kam die Diagnose dann sehr schnell und es wurde eine neue Dichtung incl. neuen Schrauben und Federn verbaut. Kostenpunkt: 90,- Euro komplett. Geht auch billiger aber wenn man fernab der Heimat ist hat man ja nicht so die Möglichkeiten.

So wie Du es beschreibst könnte das auch bei Dir der Fall sein.

Gruss Thomas