PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehzahlpoblem D16Y8



Andre_EG3
22.12.2007, 22:37
Hallo habe das Problem, dass mein Auto wenn es warm ist und ich z.B. vor eine Ampel von gas gehe zuerst auf 800 rpm geht und danach gleich wieder auf 1000 - 1200.
Manchmal abe das kommt seltn vor tritt das Problem nicht auf und er geht gleich auf 800rpm.

Wenn dr Motor kalt ist springt er auch ziemlich schlecht an, muss meistens den Anlasser ca 5 sec laufen lassen bis er anspringt.
Diese Probleme sind alle aufgetaucht nachdem ich den Pleullagerschaden repariert hatte.
Kann das vielleicht sein das es an den Zündkerzen häng die ich erneuert habe?Vielleicht ist ja eine Fehlerhaft

Piranha
23.12.2007, 00:09
hast du was am ansaugsystem gemacht in letzter zeit oder hast noch irgendwo luft im kühlsystem. das gleiche prob. hatte ich nachdem ich meine DK umgebaut habe, mir wurde dann geraten das auto auf einer steilen einfahrt oder hang mit der front beraufwärts hinstellen und ne gute std laufenlassen und siehe da es war weg...

richi
23.12.2007, 10:25
standgasdrehzahl nicht richtig eingestellt?
motor anmachen und warmlaufen lassen - stecker vom IACV (hinterseite ansaugbrücke) abziehen und die standgaseinstellschraube an der drosselklappe etwas nach links drehen wenns geht bis die leerlaufdrehzahl bei ca 800 liegt. motor ausmachen, hazard sicherung im sicherungskasten im motorraum für ne kurze weile entfernen, IACV wieder anstecken.
in den meisten meiner fälle war das von dir beschriebene problem weg...

Andre_EG3
23.12.2007, 11:06
also verstellt habe ich nichts, und das Luft im Kühlsystem ist kann ich mir nicht vorstellen werde aber mal vesuchen was du beschrieben hast.

Ja ich weis nicht genau ob die drehzahl nicht richtig eingestell ist, da es ja manchmal geht und er manchmal auf 800 rpm geht aber halt nur manchmal.
Werde es aber trotzdem nächste woche mal versuchen.

Kanns vielleicht auch sein das es an den ventilen hängt, das die nicht richtig eingestellt sind?