PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel...fehlt da ne Schraube?



Bravestarr
23.12.2007, 10:49
Hatte meinen eg4 vor kurzem bei der Inspektion, die haben unteranderm die Ventildeckeldichtung getauscht,.. neulich schau ich in den Motorraum und bin mir irgendwie nich sicher ob da ne Schraube fehlt,

Hier mal n Bild:

http://img522.imageshack.us/img522/7332/ringmotorschraubegw2.jpg

qcp
23.12.2007, 10:58
sieht so aus als stecke da was abgerissenes drinn?

MicroBug
23.12.2007, 11:00
Jo, sieht aus wie ein abgerißener Stehbolzen.
Solltest du vielleicht nochmal hinfahren.

Bravestarr
23.12.2007, 11:10
Nein, sieht man auf dem Bild leider nur schlecht, mich lacht da das blanke Gewinde an, steckt nichts drin...
Kann es sein das er deswegen ab und an schlecht anspringt morgens?

MicroBug
23.12.2007, 11:14
Na, dann fehlt da aber zumindest so eine Hutmutter. Oder sie fehlte schon vorher.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf das Startverhalten hat.

CRX_Fan
23.12.2007, 11:18
Nein, hängt damit natürlich nicht zusammen :wink:

Ist für andere Modelle die noch eine andere Ausstattungsvariante haben...hier bei meinem z.B. ist da der Halter für das Choke-Kabel dran.
Die Autos die das nicht hatten, haben halt nur das Gewinde dafür am Ventildeckel.

http://mitglied.lycos.de/benrenner2009/choke.jpg

Bravestarr
23.12.2007, 11:25
Schade, ich dachte schon ich hätte den Grund für meine Startprobleme gefunden, trotzdem vielen dank!!! :)

Achja, schöner Ventildeckel :)

ChickeN
23.12.2007, 12:18
...Grund für meine Startprobleme ...

Tank > 1/4 Voll?
Zündung an, erst wenn die ECU Lampe ausgeht -> starten!

Zündkerzen ok?

Das sind so die üblichen Verdächtigen,
ausserdem evtl noch die Batterie, je nachdem wie alt die schon ist...

Bravestarr
23.12.2007, 12:39
Tank voll, ich warte immer bis das Lämpchen aus ist,.. starte, höre nur "klack"
Zündkerzen sind vor kurzem gewechselt worden in ner Hondawerkstatt, Batterie is neu die war vor kurzem platt.
Anlasser ?....

CRX_Fan
23.12.2007, 12:57
Anlasser ?....

Ne, wenn er dreht dann dreht er und ist in Ordnung.

Alle Unterdruckschläuche dran? In der Verteilerkappe brauner Staub oder Kratzer? Falschluft an der Ansaubrücke durch defekte Dichtungen? Feuchtigkeit? Luftfilter dicht? Benzinfilter dicht? Kalte Lötstellen am Hauptrelais?

ChickeN
23.12.2007, 13:10
...höre nur "klack"...
Anlasser ?....


Fast, ziemlich sicher der einwerfer vom Anlasser - ausbauen, zerlegen, säubern, fetten und dann wieder zusammen und einbauen.

Bravestarr
23.12.2007, 14:20
Ne, wenn er dreht dann dreht er und ist in Ordnung.

Alle Unterdruckschläuche dran? In der Verteilerkappe brauner Staub oder Kratzer? Falschluft an der Ansaubrücke durch defekte Dichtungen? Feuchtigkeit? Luftfilter dicht? Benzinfilter dicht? Kalte Lötstellen am Hauptrelais?

Naja, er dreht ja nich, erst nach dem 10 Versuch irgendwann mal,..
Schläuche alle dran, Verteilerkappe schau ich mir moin mal an, Dichtungen - ka, Feuchtigkeit - ka, Luftfilter neu, Benzinfilter neu, Hauptrelais - ka


Fast, ziemlich sicher der einwerfer vom Anlasser - ausbauen, zerlegen, säubern, fetten und dann wieder zusammen und einbauen.

Hab praktischerweise nen neuen Anlasser hier liegen, hab ihn nur nochnicht eingebaut weil das Problem in letzter Zeit nurnoch sehr sehr selten auftritt und ich dachte es löst sich von alleine,..

CRX_Fan
23.12.2007, 15:55
Achso....der dreht gar nicht erst? Jagut das natürlich was anderes, ich dachte er orgelt und der NMotor springt nicht an.
Jo dann entweder Anlasser oder halt auch Zündschloss.

frettchenmann
24.12.2007, 11:17
tja das problem das du beschreibst kenn ich. auch wenn er einwand frei dreht, ists doch der anlasser der hinüber ist.
da kannst nix mehr fetten, der ist einfach defekt. hol dir einen neuen und bau den mal ein, wirst sehen.

Mike-EG6
24.12.2007, 18:52
Probiers mal so. War bei nem Kollegen das selbe vor kurzem und ich hatte das problem erst letztes jahr. sollt er nicht starten aber beim anschieben/ anlaufen lassen springt er an dan sinds die Zündkabeln. Die hatten schon so einen schlechten durchfluß das er sein Auto nichtmehr starten konte nur beim anlaufen sprang er an. Brauchst eigenltich nur bei laufenden Motor die Zündkabel angreifen wenst nen Schlag bekommst sind die im Eimer. einfach neue rein und er startet wieder .

ohh less es erst jetzt das er garnet orgelt sorry


lg mike

frettchenmann
24.12.2007, 23:59
nix probieren, anlasser wechseln und ruhe ist

ChickeN
25.12.2007, 00:10
... auch wenn er einwand frei dreht, ists doch der anlasser der hinüber ist.
da kannst nix mehr fetten, der ist einfach defekt. hol dir einen neuen und bau den mal ein, wirst sehen.

Oh super Vorschlag, alles wegwerfen und sofort neu kaufen!

Wie kommst du dazu zu behaupten man könne da nixmehr machen - nur weil Du es anscheinend nicht hinbekommen hast, bedeutet das noch lange nicht dass es immer so laufen muss...

Ich habe das schon hinbekommen, ist absolut kein Hexenwerk und hat den Austauschanlasser erspart.

Aber da er ja eh noch einen hat ist der Austausch hier wohl das einfachste.

Uffi
25.12.2007, 01:23
und was soll bei nem auto mit der Zündung anders sein wenn man ihn an rollt ??? ;)

Also wenn man an den Zündkabeln eine gescheuert bekommt dann kanallts aber richtig, ist schlimmer wie Steckdose.
Mit wasser einsprühen, dann ein kabel nehmen was auf einer Seite auf Masse liegt und mit dem anderen ende des Kabels die Zündkabel abfahren, wenns dann irgend wo funkt dann ist das Kabel kaput. Und es ist für dich schonender und genauer weil es eben noch eher an zeigt was sache ist.

frettchenmann
25.12.2007, 09:45
weil ich das problem schon öfters gehabt habe, und ich weiß von was ich rede. ich kenne das problem all zu gut.

leider kannst da nix herrichten. ausser du zerfleddrest den anlasser und schaust ob alle wicklungen noch ok sind

ChickeN
25.12.2007, 09:54
...ich weiß von was ich rede....

Sorry, aber anscheinend eben nicht, wenn der Anlasser dreht, ist die Wickling noch ok!
Wenn er dreht und nicht einwirft, dan liegt es wahrscheinlich am Einwurfmechanismus - den kann man sehr wohl wieder richten, genauso wie man übrigens für recht faires Geld einen kaputten Anlasser wieder repariert bekommt.

CRX_Fan
25.12.2007, 10:06
weil ich das problem schon öfters gehabt habe, und ich weiß von was ich rede. ich kenne das problem all zu gut.

leider kannst da nix herrichten. ausser du zerfleddrest den anlasser und schaust ob alle wicklungen noch ok sind

Mit ein bisschen Geduld und den richtigen Unterlagen, kann man den Anlasser zerlegen...sooooo extrem viele Teile sind es nicht...hab selber schon einen Mitsuba Anlasser zerlegt...

Wenn er nicht funktioniert rührt das ja irgendwo her, und das Teil kann man ausfindig machen und tauschen. Muss ja net immer der Anker selber sein.

Allerdings ist es natürlich nicht so aufwendig, sich für 20 EUR nen gebrauchten z.B. hier aus dem Forum zu holen, einbauen fertig.
Geht natürlich am schnellsten und unkompliziertesten...aber natürlich kann amn den alten Anlasser wieder flott machen.

frettchenmann
25.12.2007, 12:15
für das zerlegen des anlassers brauchst keine unterlagen. das sind so wenig teile, das erklärt sich von selbst. ausserdem wirft er ein, weil es KLACK macht!!!
mein defekter war noch gut geschmiert, und alles freigängig. problem war nur, wenn er in einer gewissen stellung stehengebliebe ist, ist er nicht mehr weggelaufen wenn man saft angelegt hat. er hat genau so klack gemacht, und lief nur nach 5 mal drehen am schlüssel weg... ließ sich aber immer mehr bitten zum schluss hin.
probieren kann mans.

Uffi
25.12.2007, 13:12
ist es eigentlich schwer an den anlasser rann zu kommen ?
Beim Ed9 ?

Bravestarr
25.12.2007, 18:10
Huch, aufeinmal isser weg mein Thread, warum is der nich in Civic 92 - 95 ? Naja egal,... ich werd die Woche mal zusehn das ich irgendwo n warmes Plätzchen finde damit ich den mal endlich tauschen kann. Danach versuch ich mein glück mal an dem ausgebauten Anlasser und bastel ein bischen dran rum, vielleicht find ich raus woran es liegt das er nich will....

frettchenmann
07.01.2008, 21:12
und was ist jetzt?

dimitt
12.01.2008, 15:50
das ist meiner erfahrung nach der magnetschalter.hatte auch das problem als ich meinen civic eg-lsi 2005 gekauft habe.der anlasser wars nicht der ist noch heute so drinne wie damals-nen kumpel hatte an dem magnetschalter rumgefrimmelt und seitdem keine problem beim starten mehr.