PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance für CTR



Endorphin187
06.12.2004, 08:21
Bei TSS gibts für den CTR eine 70mm Anlage + Rennkat ( beides vertüvt).
Frage: Taugt der Krempel was? Wenn nein, was ist die beste Abgasperformance hinter dem FK mit Tüv?
Würde eine 70mm Anlage auch noch bei einem Kompi oder Turbo langen?

1 Special CTR
06.12.2004, 08:38
es gibt n paar die die anlage haben, ka ob die gut ist...

aber 70mm ist genug für Kompi oder Turbo...

CTR SB
06.12.2004, 19:21
Bei TSS gibts für den CTR eine 70mm Anlage + Rennkat ( beides vertüvt).
Frage: Taugt der Krempel was? Wenn nein, was ist die beste Abgasperformance hinter dem FK mit Tüv?
Würde eine 70mm Anlage auch noch bei einem Kompi oder Turbo langen?

Kauf bei TSS Fussmatten, oder ähnliches, aber das war es auch schon :wink:

Idol, Burdinski,.... :) (Mister B. muss noch einen kennen der Anlagen baut, gut und günstig, frag ihn mal)

MfG Daniel

Tai
06.12.2004, 23:48
Kann ich mich nur anschließen....achja Schlüselanhänger hast du vergessen. :D
Nein aber die Supersprint soll nicht schlecht sein. Doch würde ich eine Idol vorziehen. Werde sie mir auch nächstes Jahr zulegen,ist aber teuer!!! :/

Kann mir mal jemand sagen, ob es simmt wenn man be idol eine komplette Auspuffanlage nimmt + Drosselklappe, das Steuergerät wegen der Abgaslampe austauschen muss? Dann wird die Sache ja erst so richtig teuer! Hab so zwischen 3000 - 3500Euro tendiert,aber das Steuergerät kostet ja schon ca. 1000. Und wenn man dann noch ein programierbares nimmt kommt noch einiges drauf :/

CTR SB
07.12.2004, 06:19
Kann ich mich nur anschließen....achja Schlüselanhänger hast du vergessen. :D
Nein aber die Supersprint soll nicht schlecht sein. Doch würde ich eine Idol vorziehen. Werde sie mir auch nächstes Jahr zulegen,ist aber teuer!!! :/

Kann mir mal jemand sagen, ob es simmt wenn man be idol eine komplette Auspuffanlage nimmt + Drosselklappe, das Steuergerät wegen der Abgaslampe austauschen muss? Dann wird die Sache ja erst so richtig teuer! Hab so zwischen 3000 - 3500Euro tendiert,aber das Steuergerät kostet ja schon ca. 1000. Und wenn man dann noch ein programierbares nimmt kommt noch einiges drauf :/

Nein, ich habe z.Z. noch keine Elektronic drin!

Idol hat etwas entlickelt bzw. entwickeln lassen das die hintere Lambdasonde was falsches vorgaukelt oder sowas :wink:

Früher gibg die Motorkontrolleuchte teilweise an, bei längerem fahren, bei Lastwechsel.

Habe jetzt ca. 9000 Km auf dem neuen CTR drauf, Drosselklappe, komplette Anlage drunter, + Krümmer +CAI.

Die Kontrolleuchte war noch nie an!

Du merkst durch die Anlage einen enormen Drehmomenzuwachs, und lt. Prüfstand 14,5 KW mehr Leistung (war vorher und nachher auf dem selben Prüfstand)

MfG Daniel

orca
07.12.2004, 09:11
70mm ist für einen Sauger sicher zu gross.

Ich würde auch IDOL, Rikli oder andere Tuner vorschlagen, die einschlägige Erfahrunge mit den CTR haben.

Tai
07.12.2004, 10:44
@CTR SB:
Nicht schlecht die Leistungsausbeute! Also kann ich mit der Elektronik noch warten! 8)
Und was hat dich der komplette Spass gekostet?

Gruss
Tai

CTR SB
07.12.2004, 18:12
@ Tai: komplett incl. ein und Ausbau 2300€ + TÜV !

Die ganze Anlage zusammen....

Tralien
07.12.2004, 20:42
performance mit tüv geht net.

das kann nicht optimal sein.

CTR SB
08.12.2004, 06:38
@ Tralien: Mit dem TÜV ist so eine Sache, man muss eben jemanden kennen, der einen kennt, ...... pssssssst :wink:

orca
08.12.2004, 06:58
@ Tralien: Mit dem TÜV ist so eine Sache, man muss eben jemanden kennen, der einen kennt, ...... pssssssst :wink:

Da würde ich mich aber beeilen... es sind verschiedene Änderungen im Gang, die europaweit eine identische Handhabung erreichen wollen... der TÜV wird das wohl nicht überleben. :wink:

CTR SB
08.12.2004, 09:49
@ Tralien: Mit dem TÜV ist so eine Sache, man muss eben jemanden kennen, der einen kennt, ...... pssssssst :wink:

Da würde ich mich aber beeilen... es sind verschiedene Änderungen im Gang, die europaweit eine identische Handhabung erreichen wollen... der TÜV wird das wohl nicht überleben. :wink:

Bei mir ist alles was eingetragen werden muss eingetragen :wink:

Das ´mit der tüvänderung habe ich ´jetzt schon öfters gehört :???:

Tai
08.12.2004, 14:52
@CTR SB:
2300 Euro? Für Materialkosten und Montage? Aber nicht bei Idol,oder? :-?

devin
08.12.2004, 15:55
Doch

1 Special CTR
08.12.2004, 16:41
Da würde ich mich aber beeilen... es sind verschiedene Änderungen im Gang, die europaweit eine identische Handhabung erreichen wollen... der TÜV wird das wohl nicht überleben. :wink:

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :eek: :D :) :o 8) :???: :tongue: :roll: :bussi: :wink: ;) :bussi: :lol: :D :eek: :) 8) :o :P :P :P :P :bussi: :wink: ;) :| :eek: :D

devin
08.12.2004, 16:59
Wer weiss was danach kommt :eek:

CTR11510
08.12.2004, 17:03
Hi,

ich habe im Moment eine testweise Anlage von Supersprint drunter. Mittelrohr (Art.-Nr.: 924313) und den Endtopf (Art.-Nr.: 924404).
Ende dieser oder Anfang nächster Woche bekomme ich aber das Mittelrohr mit MSD (Art.-Nr.: 924303), weil ohne gibt's (normalerweise) keinen TÜV, und dröhnen tut's bei best. Geschwindigkeiten recht laut. Mit MSD ist es im Innenraum erträglicher und der Klang ist immer noch in Ordnung. Die Anlage hat 'nen 60er Durchmesser. Drehfreudigkeit ist wesentlich besser, als mit dem original MSD+ESD.

Ich gebe das Mittelrohr ab, falls jemand Interesse haben sollte...

greetz

CTR11510

Tai
08.12.2004, 18:14
Entweder habe ich falsch mitgeschrieben wo ich mit Idol telefoniert habe oder er hat noch einiges dazu gerechnet :eek:

STET
08.12.2004, 20:53
@ Tralien: Mit dem TÜV ist so eine Sache, man muss eben jemanden kennen, der einen kennt, ...... pssssssst :wink:

Da würde ich mich aber beeilen... es sind verschiedene Änderungen im Gang, die europaweit eine identische Handhabung erreichen wollen... der TÜV wird das wohl nicht überleben. :wink:

was genau planen die in Brüssel ? Würde mich mal wirklich interessieren ...

zum Thema IDOL und Preise. Die 2.300 sind definitiv ein "Special" Preis ...

CTR SB
08.12.2004, 21:15
SORRY!!!

Mein Fehler. 2500€ zus. habe nochmal nachgeschaut :|

CTR11510
08.12.2004, 21:22
Wo würdet Ihr denn die Drosselklappe bearbeiten lassen?

Weil das würde ich gerne als nächstes machen...

devin
08.12.2004, 21:34
Hingi ATR ausm Forum

Tralien
08.12.2004, 22:13
also katback von supersprint, naja, ich weiß nicht. war mit dem supersprint bei meinem teg voll net zufrieden. was aber genau so wichtig ist: hat mal jemand den eingang zum kat vom krümmer her gesehn? ich hab nen neuen krümmer verbaut und hab mich dabei echt gefragt wo die ganzen abgase da hin fließen sollen. die öffnung zum kat is ja mal sooo mini, das is fast so schlimm wie beim endtopf. also bitte, wenn auspuff wegen leistung, dann auch kat und krümmer dazu nehmen.

komisch, aber beim teg war das net so extrem

Red-thunder
11.12.2004, 09:29
also wenn man so ins eu ausland schaut haben wir in D so ziemlich den strengsten tüv wenn man sich so aunschaut was die in anderen Ländern mit ihren autos so zusammenbasteln

deFrezzer
11.12.2004, 09:44
Da würde ich mich aber beeilen... es sind verschiedene Änderungen im Gang, die europaweit eine identische Handhabung erreichen wollen... der TÜV wird das wohl nicht überleben. :wink:

Ist das gut oder Schlecht ??

Sicher werden die den Tüv nicht abschaffen.
Da geht doch ein Stück Wirtschaft Flöten, stel dir vor wie viel Idioten mit labbrigen Bremsbelägen fahren......

Also was geht ?

Necromant
11.12.2004, 23:30
also wenn man so ins eu ausland schaut haben wir in D so ziemlich den strengsten tüv wenn man sich so aunschaut was die in anderen Ländern mit ihren autos so zusammenbasteln

ja klasse, ich höre zb immer wieder wir in belgien hätten ja es paradis.
naja, aachener sehen oft fette karren mit belgischen kennzeichen. aber ihr solltet mal sehen wie die beim tüv vorfahren :lol:
die würdet ihr zb nich wiedererkennen. da muß alles runter, orginal-felgen druff, vorne scheibentönung raus, wenn du pech hast sogar extra der KAT wieder rein... :lol: und hoch muß man. 11 cm sollens sein, 9 reichen aber mittlerweile auch. is alles ein bisschen davon abhängig an wen man gerät.
beispiel: bekannter fährt mit nem vento zum tüv, is ein 1800er 90 ps, hat am motor nur nen lufti verbaut. wird nachhause geschickt abgaswerte würden nich stimmen, und überhaupt, son filter wäre verboten!

ich bin mit air-intake samt pilz, fächerkrümmer, kat raus durchgefahren und alles war ok.
eintragungen gibbet nei uns nich, dh zb motor-swap unmöglich! denn die nummer vom block wird gecheckt :cry:

ich denke eher das man sich an eurem system orientieren wird. is ja schon ziemlich ausgereift und so mit abe und co.