PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor fahrer gesucht



SpitfireXP
24.12.2007, 01:01
Ja, die gesuchten stehen oben...

Ich suche erfahrungsberichte über eure Kompressor umbauten.

Im speziellen geht es mir darum, wie lange ihr damit schon durch die gegend fahrt, ob es ein daily driver ist und was euch daran nicht so gefällt....

An sich geht es bei mir um einen D-Motor, was der sache aber keinen abbricht, wenn sich mal einer mit einem B, oder H Motor zu wort meldet ;)

Bei mir geht es halt darum, das ich mir nicht sicher bin, was ich will...
Saager, oder Kompressor...
Wie standfest sind die Kompressor umbauten?
In Km gesehen...
Ich brauche etwas, das ich jeden tag über die strasse scheuchen kann...
Nicht etwas, das ich besonders behandeln muss...
Ich versteht was ich meine?

MFG

deFrezzer
24.12.2007, 01:26
Turbo !

10 luftpumpen

Truman
24.12.2007, 08:44
Ich habe einen Kompressor drin gehabt, ca 2 Jahre lang. Bin damit jeden Tag gefahren (meine Frau im übrigen auch), keine Probleme damit. Hat riesig Spaß gemacht. Einzieger Nachteil, die Leistung ist beschränkt. Man kann nicht wie beim Turbo Höllenleistung erzielen. Aber dafür bleibt es ein daily car.

SpitfireXP
24.12.2007, 09:12
Turbo !

10 luftpumpen


s.o.

10 nutzlose Kommentare

SpitfireXP
24.12.2007, 09:14
Ich habe einen Kompressor drin gehabt, ca 2 Jahre lang. Bin damit jeden Tag gefahren (meine Frau im übrigen auch), keine Probleme damit. Hat riesig Spaß gemacht. Einzieger Nachteil, die Leistung ist beschränkt. Man kann nicht wie beim Turbo Höllenleistung erzielen. Aber dafür bleibt es ein daily car.



Das ich nicht die gleiche leistung wie beim Turbo habe ist mir schon klar...
Brauch ich auch nicht...
Ich brauche etwas, das von untenrum gleichmässig zieht.
Wie war es mit Verbrauch?
Was für ein Motor war es überhaupt?
Besonderes Setup?

deFrezzer
24.12.2007, 10:10
s.o.

10 nutzlose Kommentare

Dann wäre es auch eine Nutzlose Frage, denn die sachen wurden im laufe der Zeit schon 1000 mal besprochen´.
Und so lange bist du auch schon dabei.

playajazzy
24.12.2007, 10:27
Das ich nicht die gleiche leistung wie beim Turbo habe ist mir schon klar...
Brauch ich auch nicht...
Ich brauche etwas, das von untenrum gleichmässig zieht.
Wie war es mit Verbrauch?
Was für ein Motor war es überhaupt?
Besonderes Setup?

Dann ist der Kompi die richtige Wahl.

Ich habe alles probiert, und der Kompi in meinem Teg war das beste was ich je gefahren bin.
Turbo.......schmarn, wenn es dir wichtig ist im 3. Gang 30m lange Streifen zu ziehen um an der Tanke damit anzugeben dann ist Turbo das Richtige.
Auch wenn du irgendwann mal anstrebst mehr Leistung zu wollen. (kommt sehr oft vor das Kompi fahrer später doch auf Turbo umrüsten, die Autos aber dnn schnell verkaufen gayfight)

Verbrauch blieb bei mir gleich, bzw. verringerte sich im Gesamtverbrauch da man viel souveräner fährt.
Der Motor beisst richtig zu wie ein RC Car wenn mann aufs Gas geht usw.

Das ist aber alles geschmacksache!

Ich fahre jetzt definitiv den letzten Turbo in meinem Leben.........wenn der weg ist kommen mir nur nch große Sauger ins Haus..

Mein Setup:

Integra Type-R
JRSC mit 0,35Bar (ca.220-230Ps)
Walbro Benzinpumpe
RC Einspritzdüsen (glaube 440er)
Apexi Vafc etc.


Wenn du was vernünftiges willst dann nehm den Kompi, wenn du Videos psten willst das im 4. Gang noch Wheelspin hast dann mach den Turbo.:tongue:

MfG

Truman
24.12.2007, 10:30
Leute lasst es doch mal gut sein.
Der eine stellt eine frage und als Antwort kommt Turbo. Ich hätte da auch kein Bock drauf.
Kann man nicht einfach mal die Vorurteile weglassen und einfach auf den Fragesteller eingehen?

Zu meiner Antwort,
ich habe einen B16A2 mit Kompressor gefahren. Ein paar Kleinigkeiten waren auch gemacht, Auspuff, DK und das S-tube waren bearbeitet. Sonst war am Motor nix gemacht. Da hatte ich bei 11 psi ca 235 PS. Mehr ist beim B16 ohne größere modifikationen nicht drinn.

deFrezzer
24.12.2007, 10:51
Wenn du dich schon entschieden hast das es bei Aufladung ein kOMPRESSOR sein soll, und du dich nur noch fragst ob Sauger oder F/I, dann auf jeden Fall F/i.

Ob Turbo oder Komp ist egal, aber mit dem Sauger (übrigens welcher sollte in die Leistungsregionen kommen ) wirst du nie zufrieden sein.
Obwohl erstmal alles besser kommt als dein jetziger D14.

Mittlweweile hät ich mir auch lieber den Komp eingebaut den ich hier hatte.
Nu warte ich aber auf den Turbo


Btw: Die Kompressor fahrer haben genau so viel Vorurteile und versuchen sich mit den Streifen und dem Angeben anner Tanke raus zu reden :wink:

SpitfireXP
24.12.2007, 12:03
Dann wäre es auch eine Nutzlose Frage, denn die sachen wurden im laufe der Zeit schon 1000 mal besprochen´.
Und so lange bist du auch schon dabei.


Besprochen wurden immer die Vor und nachteile...
Aber einen erfahrungsbericht habe ich nciht wirklich gefunden...
Zumindest keinen der meine Fragen beantwortet hat..
Aber mir jetzt den D16 einzubauen und dann umbauen auf Kompi oder sauger wäre ja auch etwas blöd ;)

Darum lieber vorher informieren:)


@playajazzy
Das hört sich doch schonmal ganz gut an:)
Wie war denn das gefühl beim Gasgeben?
Wie lange dauert es gefühlt, bis der Durck da war?
JRSC sitzen ja direkt am Block, kann also nciht alzulange dauern, oder?

P.S.: Tanken sind zum tanken da;)

@Truman
235 PS aus einem B16 ist ja auch schonmal ganz schön ;)

Hat eigentlich jemand mal schöne Vids von einem Kompi?
Irgendwei finde ich nichts schönes....

B_18-Turbo/Marian
24.12.2007, 12:16
Turbos sind zum prollen da...wenn ich sowas schön wieder höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.Räder drehen im 4ten Gang und schwarze Streifen auf dem Boden OMG hallo Vorurteil

Sorry aber der Komment musste sein.

@topic:
Ein kompressor ist im grunde genommen das gefühl eines Saugers mit mehr Hubraum.So kann man das am Besten beschreiben.Von Leistung ÜBERALL UND IMMER kann man aber definitiv NICHT reden..

An deiner Stelle würde ichmir schleunigst vergleichs Autos suchen.Sowohl Sauger,Kompressor als auch Turbo und erst DANN eine Entscheidung fellen...

SpitfireXP
24.12.2007, 14:48
Das ich immer brachiale leistung habe, glaube ich auch nicht...

Aber ich glaube, das ein Kompressor auch besser zum Auto passt...
Fahre ja einen 5türer.
Damit will ich nicht
die ganze zeit nur drehende reifen haben...
Das kann mein D14 auch so, wenn es etwas feucht ist ;)

Das vergleichen ist so eine sache...
Kenne hier in der gegend keinen, der hier turbo oder kompressoer fährt...

Ok, Turbo kann man sich ein wenig denken, wenn man mal Diesel fährt...
Ist zwar nciht das gleiche, aber das verhalten ist ähnlich denke ich...
Und sauger ist sauger...
Halt wie meiner, nur mit mehr leistung ;)

Fehlt mir also ein Kompressor...

playajazzy
24.12.2007, 15:00
@playajazzy
Das hört sich doch schonmal ganz gut an:)
Wie war denn das gefühl beim Gasgeben?
Wie lange dauert es gefühlt, bis der Durck da war?
JRSC sitzen ja direkt am Block, kann also nciht alzulange dauern, oder?

Das Gefühl ist der Hammer.......2.Gang bei 2000U/min und er prescht sofort nach vorne.

Stark und Agressiv.

Es gibt kein "dauern", der Druck ist immer da.

Das mit am Blobk sitzen stimmt, das ist ja auch das "problem" beim JRSC.
Dadurch ist dir Luft so heiss, das begrenz das Tuning irgendwan....darum auch nicht so hohe Leistungen...




Turbos sind zum prollen da...wenn ich sowas schön wieder höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.Räder drehen im 4ten Gang und schwarze Streifen auf dem Boden OMG hallo Vorurteil

Sorry aber der Komment musste sein.

Ja du hast Recht Marian, aber Leute wie dich meine ich nicht....;)

Meine Erfahrung von meiner Tuningzeit hat mir gezeigt da 80-90% der Turboumbauer (egal ob VW,Honda oder sons was) nur ein Pop Off brauchen das sie vor der Tanke vorführen können, und dann halt dieses unkontrollierte brachiale "üüüüübbbeeelll aalllddaaa" hervorrufen bei mitfahrten oder vorbeifahrten.



Ein kompressor ist im grunde genommen das gefühl eines Saugers mit mehr Hubraum.So kann man das am Besten beschreiben.Von Leistung ÜBERALL UND IMMER kann man aber definitiv NICHT reden.

Ja nur kenne ich keinen sauger der so aggressiv am Gas hängt und einem so ein tolles Feedback om Wagen gibt.
Auch nicht bei M3 und Co......für mich einmalig.

2Videos von meinem Teg.

http://www.youtube.com/watch?v=H69J1fxBb1A

http://www.youtube.com/watch?v=GoglGvPM9fc





An deiner Stelle würde ichmir schleunigst vergleichs Autos suchen.Sowohl Sauger,Kompressor als auch Turbo und erst DANN eine Entscheidung fellen...

Genauso siehts aus!


MfG

T67
24.12.2007, 15:06
@playajazzy: Das mit der dauerdruck ist auch so ne sache, in ein frontkratzer nutz nicht viel ab 2000 druck zu haben die wirst du in rauchen auflösen wenn deine reifen drehen.
Für das problem mit denn besagte turboloch gibt es ein ganz einfache lösung, versuchs einfach mit zurück schalten, Klappt meistens prima...

playajazzy
24.12.2007, 15:13
@playajazzy: Das mit der dauerdruck ist auch so ne sache, in ein frontkratzer nutz nicht viel ab 2000 druck zu haben die wirst du in rauchen auflösen wenn deine reifen drehen.
Für das problem mit denn besagte turboloch gibt es ein ganz einfache lösung, versuchs einfach mit zurück schalten, Klappt meistens prima...

Ich glaube du verwechselst da was. :wink:

Mit meinem Kompi konnte ich selbst bei 1 Bar Ladedruck das Gas Live soieren wie bei einem RC Car, so das er richtig vorwärts kam, kontrolliert und mit leicht hörendem Wheelspin.

Mit dem Turbo Teg wo ich gefahren bin war dies nicht wirklich möglich, wenn mann da bissl vom Gas weg geht iszt der Druck weg und muss erstmal wieder aufgebaut werden.
Eine seeeeehhrr Gefühlvolle Sache.

Aber das driftet jetzt wieder in "Turbo scheisse Kompi gut" ab.

Wie gesagt ist GEschmackssache.

MfG

Lo Siciliano
24.12.2007, 15:17
ja das waren noch zeiten pauuuuulllllllooooo
wo du damals deinen itr-kompressor gehabt hast

ich habe sogar das video mit dir und manigayfight



gruss

T67
24.12.2007, 15:55
Ich glaube du verwechselst da was. :wink:

Mit meinem Kompi konnte ich selbst bei 1 Bar Ladedruck das Gas Live soieren wie bei einem RC Car, so das er richtig vorwärts kam, kontrolliert und mit leicht hörendem Wheelspin.

Mit dem Turbo Teg wo ich gefahren bin war dies nicht wirklich möglich, wenn mann da bissl vom Gas weg geht iszt der Druck weg und muss erstmal wieder aufgebaut werden.
Eine seeeeehhrr Gefühlvolle Sache.

Aber das driftet jetzt wieder in "Turbo scheisse Kompi gut" ab.

Wie gesagt ist GEschmackssache.

MfG

Bist denn Teg selber gefahren?
War das deins?

Dosierbar sind beiders, kommt auf denn setup drauf an. Wenn du ein gutes LSD und gang abhängige BC dann geht da schon einiges.
Und ein auto bauen nur wegen man an der ampel schneller sein will finde ich für schwachsinn ausser ihr liebt euer lappen nicht.
Auf der bahn zählt power und da bist mit ne kompi nicht der schnelste sorry. Abgesehen davon das mir die gesulze mit die riemen mir auf denn sack gehen wurde wenn die jedersmal abrutschen oder wegfliegen.

SpitfireXP
24.12.2007, 16:07
2Videos von meinem Teg.

http://www.youtube.com/watch?v=H69J1fxBb1A

http://www.youtube.com/watch?v=GoglGvPM9fc



Das erste funzt net...
Wird mir nicht angezeigt...

Aber das zweite ist cool ;)

playajazzy
24.12.2007, 16:44
Bist denn Teg selber gefahren?
War das deins?

Dosierbar sind beiders, kommt auf denn setup drauf an. Wenn du ein gutes LSD und gang abhängige BC dann geht da schon einiges.
Und ein auto bauen nur wegen man an der ampel schneller sein will finde ich für schwachsinn ausser ihr liebt euer lappen nicht.
Auf der bahn zählt power und da bist mit ne kompi nicht der schnelste sorry. Abgesehen davon das mir die gesulze mit die riemen mir auf denn sack gehen wurde wenn die jedersmal abrutschen oder wegfliegen.

Bin selber gefahren, war aber nicht meiner....spielt aber nichts zur Sache.

Ich denke jeder der bisschen Ahnung hat sollte zugeben können das ein Kompi Integra immer besser zu dosieren ist wie ein Turbo Setup, ganz gleich wie er konzipiert ist........man siehe das lustige Video aus Israel mit dem K20 Turbo.
Sicher sind das Leistungstechnisch Welten, aber ich kann doch von meiner 320 PS Integra Turbo fahrt auf ein "ähnliches" Ergebnis schliessen.
Wenn selbst im 4.Gang die Lenkung leichtgängig wird weil er beim Boost hochzieht........mancher wird das Pwer und super nennen...ich nicht.

Auf der Bahn zählt Power........aha, aber wer baut schon sein Auto dafür auf? Dein Vergleich hinkt da aber mächtig...an der Ampel pfui, auf der Bahn hui....:wink:

Wenn ich auf der Autobahn schnell sein will bau ich mir keinen Honda auf, dafür gibt es andere Autos auf dem Markt mit denen ich schneller,sicherer und gemütlicher unterwegs bin.

Hey nichts gegen das geile heulen, ich find das fett :D....genauso wie ich das zischen beim Turbo geil finde.....aber das ist wieder GEschmackssache.....zu den abgerutschten Riemen kann ich nichts sagen, noch nie gehört oder erlebt.
Aber da haben Turbo Setubs sicher auch ihre "Problemzonen".:wink:



@SpitfireXP

ich nehme dich nacher in die Friends auf dann kannst dir noch ganz andere Videos anschauen.:woohoo:

Und ansonsten: Feliz Natal (bin jetzt erstmal bis jeute nacht nict ON.)

SpitfireXP
24.12.2007, 17:02
Das wäre super...
Fahre zwar gleich zu meinen ellis, aber dafür habe ich je meinen Lapi dabei ;)
Freue mich schon auf die Vidz ;)
P.S.: Nick für Youtube ist der gleiche wie hier...

@Topic

Lass das nicht ausarten in ein pro/contra Turbo/Kompressor


Ich möchte einfach nur erfahrungen von den Kompressor fahrern hören...
Turbo kommt mir nicht in das auto...

Zumindest nicht in dieses... ;)

SpitfireXP
26.12.2007, 11:32
Gibt es nciht noch mehr leute hier mit Kompressor?

VTECMaster
28.12.2007, 08:14
wenn du gut Englisch sprechen kannst, wende dich mal an "s88hon" hat sich gestern angemeldet und ist ein bekannter von mir aus England. Er hilft dir sicher gerne weiter!

Er fährt einen MB6 mit Vortech Kompressor

hier das Setup: http://forum.hondarevolutions.com/setups/?setupID=126

qcp
28.12.2007, 09:39
mich würd mal inressieren wo man nen gescheiten kompressorkit fürn d16 her bekommt?

danke für links:wink:

MalteEE8
28.12.2007, 11:28
Hi,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, deshalb verzeiht es mir falls es schonmal irgendwo gepostet wurde :-) Möchte mich auch garnicht groß in die Diskussion einmischen sondern nur schnell meine persönliche Meinung kund tun.

Ich fahre zwar selber keinen Kompressor, konnte aber von einigen MKR Kunden bereits fahreindrücke gewinnen und ich persönlich würde keinen Kompressor haben wollen. Sicher gibt es objektiv diverse Vor- wie auch Nachteile (sowohl bei Kompressor als auch Turbo) aber rein subjektiv gefällt mir der Kompressor von seiner Charakteristik garnicht. Auch das was viele immer als den mega Vorteil von Kompressoren hinstellen, nämlich das sie spontane Gasannahme haben, empfinde ich zumindest rein subjektiv garnicht so.
Selbst wenn ein Turbo hier objektiv sicher etwas schlechter ist, macht er in meinen Augen doch 1000mal mehr Fahrspaß (bei gleichen Leistungen wohlgemerkt)

Worauf ich hinaus will, das ganze ist sehr subjektiv, von daher mein wirklich dringender Rat: Sprich mit diversen Leuten und versuche sowohl ein Turbo als auch Kompressor Setup zu finden welches deinen Anforderungen (Leistung, Powerband, etc.) entspricht und dort mal mitzufahren. Nur so kannst du wirklich entscheiden was dir wirklich liegt und was dir gefällt und du bereust es hinterher vielleicht nicht einen Kompressor gekauft zu haben.

Du musst aber bei der Auswahl des Test Turbosetups extrem drauf achten das es auch genau das ist was du dir vorstellst, es nützt nichts in einem B16 mit T4 Lader mitzufahren und sich dann über das Turboloch zu wundern, da gibt es gigantische Unterschiede.

Danach sollte es für dich leicht sein zwischen Sauger und F/I zu unterscheiden. Ich gebe aber diversen Vorrednern recht, das F/I (egal ob Komp. oder Turbo) vom Preis Leistungsverhältniss her vermutlich die bessere Wahl ist.

Gruß
Malte.

crxeg2
28.12.2007, 15:33
Das grösste Problem beim JRSC ist, dass der einfach nicht dauerhaft vollastfest ist, weil das Gemisch durch die Aufladung ohne Ladeluftkühler einfach zu heiss wird.
Für gelegentlich mal Gas zu geben, ist es ganz ok, aber Dauervollgas bekommt dem Motor nicht so gut. Da spreche ich aus Erfahrung. Trotz Lamba Anzeige ist mir eine Zündkerze verbrannt und die Reste haben sich in der Laufbuchse verewigt. Mit einem kleinen Turbo Lader kommt man dem Kompressor schon sehr nahe, wenn man nicht so mega viel Leistung haben will, wäre das (für mich) jedenfalls die beste Alternative.
Nicht umsonst hat Jacksan Racing das alte Konzept über Bord geworfen und bietet jetzt andere Lader an, die aber Leider nicht mehr das Ansprechverhalten der alten Kompressoren haben, dafür gibt es aber jetzt Ladeluftkühler.

MalteEE8
28.12.2007, 17:02
Naja es stimmt zwar, das die JRSC keinen LLK haben und das die dadurch hohen Ansauglufttemperaturen kein Vorteil sind, trotzdem kann man etwas dagegen tun. Ich tippe mal eher darauf das an deinem Setup grundsätzlich ein Fehler vorgelegen hat, er dann in Kombination damit zu dem Schaden geführt hat. Deswegen grundsätzlich Kompressoren (oder auch Turbosetups) ohne LLK als nicht vollastfest zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben.

Ne Lambdaanzeige ist halt leider doch nicht das Allheilmittel gegen Motorschäden, wenns so einfach wäre, wären die Tuner vermutlich schon lange arbeitslos :tongue:


Trotzdem geb ich dir natürlich recht, das das alte JRSC konzept nicht das non plus ultra ist/war.

Gruß
Malte.

Truman
28.12.2007, 19:40
Juchu!!!

Da schreibt einer, daß er keinen Turbo haben will, das sogar mehrfach und trotzdem kommen auf einmal alle an und versuchen ihm einzureden, daß seine Wahl doch nicht wirklich die besste sein kann! Sag mal merjt Ihr es noch?? Das ding ist hier bestimmt in 2 weiteren Posts gegessen weil es wieder darauf in läuft den Vergleich zwischen Komp und Turbo ziehen zu wollen. Lasst es doch einfach gut sein!! Oder haben alle Turbo Fahrer sowenig Toleranz??

@den Threadersteller:

LASS DICH NICHT VON DEINER MEINUNG ABBRINGEN, KOMPRESSOR FAHREN IST ABSOLUT GEIL, DA KOMMT KEIN TURBO JEMALS DRAN!!!!

Und ja, ich bin auch schon mit einigen Turbo Hondas gefahren.

MalteEE8
28.12.2007, 19:55
Sorry, wollte keine Diskussion vom Zaun brechen und habs auch erst danach gelesen das er sich wenn F/I schon für nen Kompressor entschieden hat:D. In dem Fall ist seine Wahl aber doch noch wesentlich einfacher.

In dem Fall: Eindeutige Empfehlung -> Kompressor!:up:

Bezüglich Tolleranz, hab ich nur meine eigene persönliche Meinung kund getan. Hätte ja auch sein können das seine Entscheidung nur auf den vermeindlichen sagenhaften Kompressorvorteilen (Ansprechverhalten, kein Turboloch, etc.) beruht und er einfach kein Turboloch will. Geschmäcker sind ja verschieden, daher jedem das was ihm gefällt. Schade find ichs halt nur wenn sich die Leute entscheiden bevor sie alles mal selber erlebt haben oder ihre Entscheidungen auf Hörensagen stützen. Um mehr gings mir garnicht. Er hat aber auch gefragt, was uns nicht so sehr gefallen hat und genau die Frage habe ich versucht ihm zu beantwortet.

Also, hoffe das das kein Grund zur Panik ist... :bussi:
Gruß
Malte.

Truman
28.12.2007, 20:02
Klar kein Grund zur Panik, aber Toleranz sollte im Lager der Turbo ruhig mal angegangen werden. Denn auch deine Antwort ist leider nicht so ganz unbefangen, denn es ist nicht deine eigene Erfahrung sondern Eindrücke von euren Kunden, die am Ende Turbofahren viel cooler fanden. Als Händler sollte es einem eigentlich ja egal sein was man verkauft, das kommt bei euch aber immer etwas anderes rüber. Denk mal drüber nach!

MalteEE8
28.12.2007, 20:16
Erstmal sorry wegen offtopic, aber vielleicht gings Truman nicht alleine so.


Denn auch deine Antwort ist leider nicht so ganz unbefangen, denn es ist nicht deine eigene Erfahrung sondern Eindrücke von euren Kunden, die am Ende Turbofahren viel cooler fanden.
Hier hast du meine Aussage wohl missverstanen. Wir haben (auch wenn nicht auf unserer Homepage) auch schon Kompressoren umgebaut, auch auf D-Serie Motoren um die es hier im speziellen geht. Und meine Meinung bezog sich einzig und allein auf mein subjektives Fahrempfinden und meine Wahl zwischen Turbo und Kompressor wenn ich sie für mich treffen müsste. Ich habe also den direkten Vergleich und zwar bei nahezu identischen Motoren (D-Serie) und JRSC und Turbo mit ähnlichen Ladedrücken und Topleistungen. Also definitiv keine Meinung dritter oder bekehrter Kompressorkunden.


das kommt bei euch aber immer etwas anderes rüber. Denk mal drüber nach!Das kommt nicht nur so rüber, das ist auch so und zumindest bei mir ist es Absicht. Klar kann es einem Verkäufer egal sein was er verkauft, aber ich (und Kevin geht es genauso) stehe hinter dem was ich vertrete und wenn mir etwas persönlich nicht gefällt dann rate ich auch niemandem dazu. Mir ist aber auch bewusst, das gerade Kompr. und Turbo sehr geschmackssache ist. Wenn sich also jemand für Kompressor entscheidet nachdem er beides verglichen hat, wettere ich auch nicht dagegen. Es gibt nur leider immernoch (nicht zuletzte aufgrund von billig China Kits mit völlig übertriebenen Ladern) sehr viele Vorurteile und ich finde es einfach Schade wenn jemand seine Entscheidung dann aufgrund solcher Berichte / Aussagen anderer trifft. Wenn jemand seine eigene Entscheidung aufgrund von Fahreindrücken oder ganz bestimmten Anforderungen objektiv auswählt, dann lasse ich jedem die Wahl zum Kompressor. Ich fand halt bisher Turbo immer wesentlich geiler, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Ich finde das eigentlich tollerant genug, das ich das hier nochmal aufgegriffen habe obwohl er mehrfach gesagt hat, das er sich schon entschieden hat, war vielleicht nicht ganz richtig, aber ich hab mich ja auch nicht hingestellt und gesagt: "Kompressor ist ******e, fahr Turbo", sowas fände ich intollerant. Es scheint aber auch so (bitte nicht persönlich oder übel nehmen) das Kompressorfahrer sich auch sehr leicht ange****t fühlen wenn es um besagtes Thema geht. Ich denke da können sich beide Parteien was abschneiden ;-) In diesem Sinne... back to topic :wink:

playajazzy
28.12.2007, 20:17
Ich muss Truman völlig recht geben.

Es ist echt schwer einen Kompressor positiv zu erklären da dann gleich die Turbo Fahrer kommen und sich irgendwie "angegriffen" in Ihrer unfehlbaren Wahl fühlen. (weiß net genau wie ich es netter umschreiben kann):D

Hatte diesbezüglich auch mal eine rieseige Diskussion mit Ralf wo ich echt dachte er WILL einfach nicht meinen Text verstehen!

Ich gebe offen und ehrlich zu das ein Kompi Setup nicht so hochzupuschen ist wie ein Turbo Setup, und das mann relativ schnelle diese Thermische Probleme bekommt,

Aber es ist nunmal Geschmackssache.

Aber wenn mann die Honda Charakteristik behalten will muss mann auf Kompressor greifen, ich kenne kein Turbo Setup welches nur annähernd da ran kommt.

Ich habe dem Tread ersteller Videos von mir geschickt damit er sich mal ein Bild machen kann.
Turbo Videos gibt es ja genug im Netz.

Abe rich würde ihm Raten eine Probefahrt mit beidem zu machen.



....wäre nicht der erste Kompi Fahrer der dann auf Turbo umsteigt.:wink:

Andersrum kenne ich es eigentlich nicht.

Es ist einfach MEnschlich das man immer mehr will, und wenn mann mal den Kompi ausgereizt hat will man mehr.......und dann gibts halt nur den Turbo.

Aber viele verkaufen dann bald die Turbos und kaufen sich grössere Kisten .......komischen Phänomen.gayfight

MfG

tripleP
28.12.2007, 20:39
Ich fahre einen Turbo. Ich weiss es sind Kompressor Fahrer gesucht.

Ich fuhr schon 3 verschiedene B18c6 Kompressor Fahrzeuge. So zwischen 230-anscheindend "280" PS. Im Vergleich zum Sauger schon geil, es ist heiss mal ein wenig Drehmoment zu fühlen wenn der Kompressor aus dem Keller anfängt zu schieben..

Coole Sache, das geilste was es gibt... Playajazzy's setup kenne ich... hat ihn ja bei rikli machen lassen...

ausser man fährt nen Turbo... Charakteristik praktisch wie beim VTEC Sauger, leichte abstriche, aber wirklich nur leichte beim ansprechverhalten.

So, jetzt muss ich meine Meinung über den Kompressor ändern... Turbo ist eben schon eine andere Welt, genau gleich wie es eine andere Welt zwischen Sauger und Kompressor ist... ich seh ehrlich gesagt den Vorteil nicht mehr vom kompressor... alltagstauglicher? neeee...

Fahr ich nun Kompressor... laaangweilig... vorteile? ich seh keinen.

Aber bitte Jungs, der Motor ist wirklich erst zum Schluss dran, macht bitte bitte zuerst mal ein gescheites FW rein, eine gute Lamellensperre (ganz wichtig!!!) und mindestens gute Bremsbeläge. Erst dann machts Spass wenn die Traktion stimmt bis weit über 300 Pferdchen...

Das geht alles nur wenns mans plant und die Kohle im Sack hat. Falls nein, lassts.

SpitfireXP
28.12.2007, 21:04
Also, ich werde mir sicherlich nicht einen 300PS motor einbauen ohne ein gute substanz zu haben.
Bremsen liegen schon rum (vom MC2) und das Fahrwerk besteht aus einer Eibach / Bilstein kombi.

Auch will ich garnicht an die 300PS oder so.
So um die 160-180 PS sind schön, und gut...
Und nein, kein B16A oder so...
Hat ja jeder.

Was ich will ist einfach etwas mehr durchzug von unten, wen ich auf der Landstrasse fahre, und mal ein paar autos überholen will, da soll es auch aus dem keller vorwärts gehen.


Turbo ist zwar schön und gut, hat seine vorteile, und seine nachteile.
Aber das hat der Kopi auch.

Was für mich im Vordergrund steht ist erstmal die standfestigkeit.
Das ist die Top-Prorität.
Dann kommt nichts, und dann die leistung.

Sprich ich baue mir ein Setup, was theoretisch 200PS machen würde, würde es aber nur mit 160/170PS fahren.
Das ist mein angestrebtes ziel.
Klar ist das nicht alles was man rausholen kann, aber dadurch habe ich reserven...

Klar würde ich auch gerne mal beide setups mal fahren wollen, aber
1. Kenne ich keine in der gegend
2. Müsste ich das ding dann schon selber fahren
3. Sagt das nicht, aber auch garncihts aus, wenn ich mal eine Probefahrt machen kann...
Die entscheidung findet man nicht durch mal eben fahren.
Das wäre ein Prozess, der ein bis zwei wochen dauern würde, um zu wissen, was einem wiklich gefällt...

Beispiel Praktikum...
Geht ja keiner in eine Bäckerrei, schaut kurz wie die Brödchen aus dem Backofen kommen, und weiß dann das er Bäcker weden will...

Und fairerweise muss ich auch sagen, je mehr ich lese, umsomehr lust habe ich meinen Motor einfach nur fertigzumachen, und ihn mehr oder weniger serienmässig zu lassen...
Spart mir viel arbeit und Kopfzerbrechen... :(

Allerdings wäre das einfach auch ein schönes projekt einen Kompi in einer Limo zu verpflanzen....

Alles nicht so einfach.....

deFrezzer
31.12.2007, 09:20
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dir, wobei dir die Zahl im Moment recht gross erscheind, du mit 160 Ps auf dauer zufrieden sein wirst.

denk mal daran.
das dir der Wagen nach 3 Monaten wieder zu lahm ist.
und dann geht nicht mehr viel.

klar kannst du dann wieder alles verkaufen und anders machen., aber warum nicht gleich den anderen Weg.
Gleich B16 oder B18 mit dem grossen Eaton oder eben Turbo.

SpitfireXP
31.12.2007, 10:23
Die 160 wären einfach nur eine zahl....
Mir geht es auch nicht darum einfach viel leistung zu haben....

Aber wenn ich mir schon einen Motor überhole, warum sollte ich es nicht gleich richtig machen?

B16/B18 will ich nicht haben

deFrezzer
31.12.2007, 11:03
wenns dir einfach nur darum geht einen Motor zu überholen und noch das I Tüpfilchen zu setzen ?





B16/B18 will ich nicht haben
warum ?




Aber wenn ich mir schon einen Motor überhole, warum sollte ich es nicht gleich richtig machen?


Das meine ich ja !

Es steckt einfach mehr Potential im B drin.
ob nun D oder B Kit macht im Preis nicht viel

Mit dem D16 und dem kleinen Eaton wird es nicht viel weiter gehen als 200Ps.
B16 Aufwärst wäre richtig.

Du wirst dich sonst ärgern wenn du mehr willst.
und da sind wir alle gleich:wink:

tripleP
31.12.2007, 11:07
Da stimme ich deFrezzer zu.

Und wenn Du meinst die Charakteristik des Saugers geht verloren mit dem Turbo, siehst Du das falsch.

Welchen Motor fährst Du?

devin
31.12.2007, 11:17
Und wenn Du meinst die Charakteristik des Saugers geht verloren mit dem Turbo, siehst Du das falsch.



Welche typische Saugercharakteristik bleibt deiner Meinung nach denn Erhalten ?

tripleP
31.12.2007, 11:30
Das die Leistung drehzahlabhängig ist. :wink:

devin
31.12.2007, 11:54
Ok, das dachte ich mir schon
Zum Glück trifft das ja auch nur auf den Sauger zu und ist seine einzige Charaktereigenschaft

tripleP
31.12.2007, 12:00
Schon klar das jeder Motor bei zunehmender Drehzahl an Leitung gewinnt.

Beim Kompi wird durch das Drehmomentgewinn untenrum und Leistungsverlust (resp dem geht die puste eher aus) obenrum die Charakteristik deutlich verändert gegenüber einem Vtec Sauger.

Beim Turbo eben weniger. Bei mir gar nicht.

Probefahren Moritz :wink: dann siehst Du mal was ich meine.. :tongue: Kommst mit nach Kroatien :D

devin
31.12.2007, 12:08
Du, ich will hier keinesfalls nen Turbo schlecht reden oder sowas.
Preis/Leistung is einfach unanfechtbar, da kommt sonst nichts mit.
Ich fand nur die Aussage, dass nen Turbo die gleiche Charakteristik wie nen Sauger haben kann etwas übertrieben.
Alleine was das Ansprechverhalten und den Sound angeht isses einfach was ganz anderes.
Und Kroatien ist und bleibt leider zu weit weg. Aber komm du doch mal an den Ring oder hast du Angst davor süchtig zu werden ? :D

tripleP
31.12.2007, 12:16
Da hast Du recht, ein sauger ist vom Ton und Ansprechverhalten nicht zu schlagen. Aber die Leistungscharakterisik bleibt! Einfach mi Faktor XY multipliziert,
Aber noch lange kein Grund um ein Kompi zu nehmen, dem die Puste ausgeht.

Ja ich habs vor mal NOS zu fahren nächstes Jahr, allerdings ists ein wenig Mühsam für mich, wegen Reifen, Zulassung etc..
Zuerst mal Oschersleben, is ne geile Strecke :D

T67
31.12.2007, 12:25
Wenn mans gut macht kann man die leistungs entfaltung und sound schon ziemlich nach am sauger haben beim turbo.

http://www.youtube.com/watch?v=8V0CMu-qbVM

SpitfireXP
31.12.2007, 12:50
warum ?



Weil es den Motor serienmässig nicht in meinem Modell gab.

Und weil das zu einfach wäre...

Diskusion zwecklos...

tripleP
31.12.2007, 14:01
Wenn mans gut macht kann man die leistungs entfaltung und sound schon ziemlich nach am sauger haben beim turbo.

http://www.youtube.com/watch?v=8V0CMu-qbVM


Das Video sagt mal rein gar nichts aus, ausser das dieses Fahrzeug eine miserable Traktion hat.

T67
31.12.2007, 14:05
Das Video sagt mal rein gar nichts aus, ausser das dieses Fahrzeug eine miserable Traktion hat.

Der hört sich aber fast wie ein normaler vtec motor mit intake, das habe ich so von keiner turbo hier gehört, und die leistung kommt auch mit denn vtec zusamen, vieleicht zuviel deswegen auch keine traction.

SpitfireXP
31.12.2007, 14:07
Turbo kommt sowieso nicht in frage.
Also könnt ihr aufhören zu diskutieren....

MC2VTEC
31.12.2007, 14:59
Weil es den Motor serienmässig nicht in meinem Modell gab.

Um deFrezzer mal zu unterstützen,es gab nen B-Motor im MB/MC,das weißt du ja sicherlich !!!:D
Den B16er hat er ja nur als Beispiel genannt.

B16 Aufwärst wäre richtig.

Aber wenn du das nicht willst ist das deine Sache und lass dir hier nix einreden,wenn du nen Kompi willst dann hol dir einen !!!:wink:

SpitfireXP
31.12.2007, 15:14
Fahre aber einen MA...
Und da war hat der 1,6SOHC der größte...

Aber das ist ein ganz anderes thema... ;)

deFrezzer
31.12.2007, 15:19
Oder Julians H22 mit Kompressor.

das Harmoniert dann wirklich !!

MC2VTEC
31.12.2007, 15:19
Fahre aber einen MA

Naja man kanns auch zu genau nehmen !!!:D

Und du weißt ja das es auch MA´s mit B18 gibt,aber das würde jetzt zu weit führen,ist halt nen anderes Thema !!!

shaddow666
31.12.2007, 19:04
Ich fahre einen Eg3 mit B16A1 und Kompressor.
Relativ Human mit 0,45 Bar und naturbelassenen Serienmotor.

Den Motor + Setup fuhr ich seit letztem Winter im Targa und seit dem Unfall im März im Civic. Mit dem Setup bin ich circa 20tkm schon unterwegs und ich fahre es jeden Tag für Kurz und Langstrecken.

RedTeg
03.01.2008, 10:01
Weil es den Motor serienmässig nicht in meinem Modell gab.

Und weil das zu einfach wäre...

Diskusion zwecklos...

zu einfach ??? willst du es lieber kompliziert ??:roll:

Weit mehr leistung & Standfestigkeit (B-Motor Kompressor) um geringen aufpreis ist meiner meinung nach die beste Lösung.

DanEK4
03.01.2008, 15:58
die beste Lösung: K20A Type R swap mit 6-gang getriebe....der bringt alles was du wunscht.

SpitfireXP
03.01.2008, 16:26
@RedTeg
Damit meinte ich, das da der reiz an der sache fehlt...
Abgesehen davon, das ich keine Lust habe mir die ganzen anbauteile zu kaufen.
Einen B-Motor einzubauen wäre einfach...
Aber einen B-Motor müsste ich erstmal kaufen, den D16 habe ich ja.
Hinzukommt, das ich den D16 haben will...


@DanEK4
Das wird nichts.

Luke
03.01.2008, 17:48
nun, das problem beim D16 ist, dass es nur kits mit dem "kleinen" M45 (wenn ich jetzt nicht mit der zahl falsch liege) gibt.

der bringt je nach pulley den selben druck aber bei weitem nicht die selbe luftmenge, die ausschlaggebend ist.

es gibt sicherlich möglichkeiten den größeren lader zu adaptieren. jedoch wird dies recht aufwendig sein.

kann da gerne einen freund zu befragen, der nimmer hier im forum aktiv ist, jedoch viel ahnung davon hat.

rest per pm oder icq.

gruß Lukas

deFrezzer
03.01.2008, 22:06
nun, das problem beim D16 ist, dass es nur kits mit dem "kleinen" M45 (wenn ich jetzt nicht mit der zahl falsch liege) gibt.

der bringt je nach pulley den selben druck aber bei weitem nicht die selbe luftmenge, die ausschlaggebend ist.


sag ich doch die ganze Zeit.

Nach 3 Monaten reciht dir da Ding nicht mehr !

big_squat
03.01.2008, 22:17
sag doch einfach das du keine kohle hast und dir der aufwand zu hoch ist und du nur schnell was an den d16 hinpappen willst das er besser geht..

das hört sich für mich alles nicht so an als opb du ernsthaft vor hättest für so ein motorensetup.
plan von vorn herein viel geld und viel zeit ein.

ansonsten lernst du es über den harten,teuren weg wie ich und viele andere es auch schon getan haben..

halbe sachen kommen am ende doch immer schlechter und teurer weg als wohl durchdachte projekte wo man von anfang ein keine kompromisse eingeht und nur das beste nimmt..

das hat nicht mal was mit der leistung zu tun die dir nicht mehr reicht..halbe sachen sind einfach nix

big_squat
03.01.2008, 22:27
gut ich kann den d16 motoren ausm ed9 und as auch einiges abgewinnen..die haben einfach ihren eigenen geilen charakter. aber das macht die sache nicht unbedingt einfacher.
habe mir sowas auch schon zig mal überlegt..

aber wenn du von einem sohc d16 redest..lass es

SpitfireXP
03.01.2008, 22:41
Am Geld liegt es nicht.
Und was ich haben will und was nicht entscheide noch immer ich...
Hier geht es nicht darum ob ich mir einen D16 einbaue oder einen B motor oder sonst einen...
Will hier keiner kapieren, das ich den D16 einbaue!?!

Was ihr im endeffekt davon haltet ist mir egal.
Ich WILL nicht auf eine Mega leistung.
Und mir wird die leistung sicherlich ein ganzes stück reichen...
Man sollte immer vorsichtig mit dem Urteilen über andere leute sein...
Du kennst mich nicht, und weißt nicht was ich für finanzielle möglichkeiten habe...
Wenn ich will, kann ich mit auch einen J30 einbauen.
inkl. Überholung.
Leisten kann ich mir das.

Aber ich will es nicht.
Ich das so schwer zu verstehen?
Ich will meinen wagen im alltag nutzen, und mir keine gedanken machen müssen, das mir nach 50tkm der motor wieder öl verliert...
Ich diskutiere hier nicht über den motor.
Der D16 kommt rein, und damit schluß!!!

Und nebenbei, wenn ich den D16 nur reinhaben wollte, hätte ich das schon vor zwei Jahren machen müssen...

big_squat
03.01.2008, 22:56
sag mal hast du den schuß verpasst?:lol:
krieg dich mal wieder ein hat dir doch keiner was getan.waren doch alles ernst gemeinte tipps..


Und was ich haben will und was nicht entscheide immer noch ich...

Was ihr im endeffekt davon haltet ist mir egal.

Aber ich will es nicht.

Ich diskutiere hier nicht über den motor.
Der D16 kommt rein, und damit schluß!!!



was willst du dann hier?


kinderquatsch mit michael...:roll:

SpitfireXP
03.01.2008, 23:03
Ich suche hier leute die einen kompressor fahren, oder gefahren haben...
Und von denen möchte ich deren erfahrungen hören...
Keine die mir sagen ich soll mir einen B-Motor kaufen.
Langsam nervt das!


Geh auf die erste seite und dann kannst du das nochmal lesen!

deFrezzer
03.01.2008, 23:03
Aber ich will es nicht.
Ich das so schwer zu verstehen?
Ich will meinen wagen im alltag nutzen, und mir keine gedanken machen müssen, das mir nach 50tkm der motor wieder öl verliert...
Ich diskutiere hier nicht über den motor.
Der D16 kommt rein, und damit schluß!!!
.

Uwe du bist wirklich schwer zu verstehn

Wenn du dir keine Gedanken um den Ölverbrauch machen willst, dann lass den D14 drin oder den D16 Stock .

Mit Aufladung wird die Gefahr das irgendwas kaputt geht sicher nicht niedriger.

Du sagst B ist zu einfach ? was soll daran zu einfach sein ?

Du fraghst was besser ist sauger oder FI
D16 sauger ist kacke D16 Kompressor ist kacke (1, zu wenig Drehmo für schon nen Del Slow 2. nur M45 Eaton)

Die Leute sagen dir was der richtige weg ist.
Wenn man seh schon weist was man will stellt man keine Fragen mehr dazu.

was willst du denn noch hören was nicht schon gesagt wurde ?

SpitfireXP
03.01.2008, 23:27
Ich stelle hier fragen zu einem D16 mit kompressor, und suche erfahrungsberichte von kompressorfahrern...
Ich fragte hier nicht welchen motor ich mir einbauen soll!
Einen B-Motor einzubauen ist einfach...
Ebenso einen D-Motor einzubauen.
Der reiz liegt halt beim Kompressor.
Dann stellt sich dir frage nach der standfestigkeit.
Dannach die leistung.

Und da ich den D-Motor schon zu liegen habe, ist das thema erledigt.
Man sollte auch mal die Entscheidungen anderer leute akzeptieren.
Nicht nur seine eigene vertreten.
Ein B-Motor kommt nicht rein, und damit basta!
Was ist daran schwer zu verstehen?

Wenn ich mir ein projekt zulegen will, wird das was anderes.
Aber sicherlich kein B-Motor oder ähnliches.
Da habe ich schon ganz andere ideen.

Das die Gefahr mit der aufladung nciht geringer wird ist mir auch klar.
Mann kann es aber in grenzen halten...
Darum die erfahrungen anderer Kompressorfahrer.
Darum will ich auch den Kompressor falls ich ihn anbaue nicht mit vollem ladedruck fahren.
Damit mir noch immer reserven bleiben, die der standfestigkeit zugute kommen...

Und nocheinmal...
Ich will nicht auf eine große leistung raus.
Sondern halt nur ein wenig mehr als er stock hat.
Und das dann halt durch Kompressor.
Und dazu suche ich erfahrungsberichte.

P.S.: Auch wenn man schon weiß was man will kann man noch genug fragen stellen...
Je mehr man weiß, desto besser....
Egal ob positiv oder negativ!

Tut mir leid, wenn du mich nciht leicht verstehen kannst...
Aber ich bin halt nicht so wie der großteil hier, und jage der spitzenleistung hinterher!

So...
Hoffe das die leute nun entlich mal wissen was ich will...
Wünsche erstmal allen eine gute nacht...
Muss morgen wieder eine klausur schreiben..

big_squat
03.01.2008, 23:36
Ich will nicht auf eine große leistung raus.
Sondern halt nur ein wenig mehr als er stock hat.

cold air intake,mohr 114er,ebay chip...
so vom prinzip her..da brauchts keinen kompressor..egal ob du anders bist wie die anderen hier..
und wozu brauchst du erfahrungsberichte wenn du es eh so machst? mach es und rede nicht davon aber dien umgangston wegen so ner lapalie ist echt der knaller..als hinge dein leben davon ab wenn man dir nicht das sagst was du hören willst.und kompressor fahrer haben sich doch eh gemeldet,wieviele sollen sich noch melden?gibt halt nur 2,3 und das is schon viel..

SpitfireXP
03.01.2008, 23:47
cold air intake,mohr 114er,ebay chip...
so vom prinzip her..

den kram überlese ich netterweise mal...

Mein Umgangston ist sicher nicht schlechter, wie das, was man sonst teilweise hier lesen kann.

Wenn dir meine meinung nicht passt, ist das ok.
Aber wenn ich hier mehrmals sage, das ich mir keinen B-Motor eibauen will brauche ich keine weitere Leute die mir wieder mit einem B-Motor kommen..
Das ist das was langsam nervt.

eg4
03.01.2008, 23:58
wie kommts das in diesem Forum nur noch Experten sind und alles wissen. Wer von denen ist wirklich mal einen gemachten D16 gefahren, Sauger oder Kompressor?

Woher wissen alle das die D nicht standhaft sind? Komisch das einige die 300tkm überschritten haben. Wenn ein Motor hochgeht liegts niemals an schlechter Pflege oder kalt treten :wink:. Nen Langhuber is viel empfindlicher bei kalten Öl.


Ich habe Uwe meine persöhnlichen Erfahrungen(!) per ICQ geschrieben, da ich mit den Experten hier nicht mithalten kann.


Aber kein Wunder das immer mehr dieses Forum verlassen

sebastian-crx
04.01.2008, 00:14
wie kommts das in diesem Forum nur noch Experten sind und alles wissen. Wer von denen ist wirklich mal einen gemachten D16 gefahren, Sauger oder Kompressor?

Woher wissen alle das die D nicht standhaft sind? Komisch das einige die 300tkm überschritten haben. Wenn ein Motor hochgeht liegts niemals an schlechter Pflege oder kalt treten :wink:. Nen Langhuber is viel empfindlicher bei kalten Öl.


Ich habe Uwe meine persöhnlichen Erfahrungen(!) per ICQ geschrieben, da ich mit den Experten hier nicht mithalten kann.


Aber kein Wunder das immer mehr dieses Forum verlassen


Du hast vergessen das es sogar leute gibt die nen ee9 oder ef9 oder sonstiges mit B16 auf D16 umbauen.

Ist für viele unlogisch, aber die die es tun wissen warum und weshalb :-)

deFrezzer
04.01.2008, 09:39
wie kommts das in diesem Forum nur noch Experten sind und alles wissen. Wer von denen ist wirklich mal einen gemachten D16 gefahren, Sauger oder Kompressor?

Woher wissen alle das die D nicht standhaft sind? Komisch das einige die 300tkm überschritten haben. Wenn ein Motor hochgeht liegts niemals an schlechter Pflege oder kalt treten :wink:. Nen Langhuber is viel empfindlicher bei kalten Öl.



davon hat keiner gesprochen.

Es ist nur Fakt das man mit einem B Motor mehr erreichen kann.
Ja du hast recht, ich bin nur nen Stock D16 gefahren. und der lässt erahnen da mit Saugertuning nicht viel zu machen ist.
Mit dem Kompressor ohne grosse Umbauten ebenfalls nicht, wegen dem M45.


Was mich tangiert hat ist die aussage "wäre zu einfach" was soll der Spruch ?

Über die Standfestigkeit eines D Motors hat hier niemand etwas gesagt.


Du hast vergessen das es sogar leute gibt die nen ee9 oder ef9 oder sonstiges mit B16 auf D16 umbauen.

Ist für viele unlogisch, aber die die es tun wissen warum und weshalb :-)

Welche vorteile hat ein D denn gegenüber einem B? (Gehen wir mal nicht nur vom B16 aus)

SpitfireXP
04.01.2008, 14:41
Wo liegt der reiz darin sich einen B reinzuklatschen?
Das ist zu einfach...
Das Projekt ist das interessante.
Um mir einen B18 einzubauen brauche ich nur die Motorlager zu wechseln und die anbauteile....
Also kein aufwand.
Das ist beim D16 natürlich einfacher...
Da muss ich nur den Motor wechseln.
Aber der Kompressor daran macht das ganze interessant...

Gut, ein J30 wäre auch interessant, aber das ist mir etwas zuviel stress, als das ich mir das jetzt geben kann/will...
Habe mit der Meisterschule genug zu tun...
Aber das ist auch ein andere thema...

tripleP
04.01.2008, 20:09
Also Du möchtest einen D, ich denke alle habens kapiert :wink:

Du möchtest einen Kompressor, keinen Turbo und keinen Sauger.

Du hast doch jetzt über mehrere Möglichkeiten wie Turbo und Kompressor gelesen. Bist aber konsequent gegen Turbo. Du möchtest nicht viel Leistung aber viel Reserve und möglichst wenig Risiko.

Wieso ist denn nach deinen Kriterien der Kompressor besser geeignet als Turbo, und bitte, nicht einfach schreiben ich will nen Kompressor.. Kannst es begründen?

SpitfireXP
04.01.2008, 21:06
Weil er mir optisch besser gefällt.

ThaMan
04.01.2008, 21:47
:D Best Thread ever. Und ich musste erst durch die Gegend fahren um darauf aufmerksam zu werden :D

deFrezzer
04.01.2008, 21:50
Weil er mir optisch besser gefällt.

Also entschuldige.
Meinst du das ernst ?

big_squat
04.01.2008, 21:57
internet ist heutzutage der gipfel an entertainment:-):-)

SpitfireXP
04.01.2008, 22:08
Also entschuldige.
Meinst du das ernst ?

Nein.

Aber die frage war so schön gestellt...:D

Warum Kompressor?

1. Weil ich keine/möglichst kleine verzögerung haben will im ansprechverhalten, was mir der Turbo so bietet.
Ich weiß, jetzt komme wieder alle und sagen mir, das das auch mit einem Turbo geht, aber auch der muss erstmal den ganzen weg vom turbo zur ASB komprimieren.
2. Weil ich das System interesant finde.
3. Weil ich keinen Turbo haben will.
4. Weil ich turbo nicht leiden mag.
5. Weil ich das optisch schöner finde...
6. Man kann es auch estetischer nennen.
7. Weil ich turbo nicht mag...

Reicht das langsam!?!

@ThaMan
Wenn du mal in OL bist, kommst mich besuchen, und kannst mich live erleben :D

big_squat
04.01.2008, 22:22
das kann ja jetzt keiner mehr hören.."aber des is schöner..aber des is ähstetischer..aber ich will nicht..aber des gefällt mir nicht..mami..mami.."

wenn du es eh machen willst und dich die sache so reizt (was du zwar technisch nicht begründen kannst aber egal) dann mach es doch einfach!
frag dann wenn du was technisches wissen willst oder spezifische fragen hast.
aber kommt einem so vor als willst du nur irgendwas tolles über kompressor hören oder wadd weiss ich.

ich hab mir das auch schon oft überlegt und ich find den kompressor am ed9 dohc motor auch interessant.aber ich habs nie gemacht weil ich nie die kohle hat.das kann ich sagen.
aber hätte ich es ernsthaft vor gehabt und hätte auch die mittel würd ichs einfach angehn.
ich sag das nur weil das ein etwas komischs bild halt von dir gibt.hört sich halt sehr nach schwätzerei an.aber die diskussion geht eh ins offtopic.
sag doch mal konkret was du eigtl noch wissen willst?das passt dann eher in den engine bereich..

RedTeg
05.01.2008, 13:17
Nein.

Aber die frage war so schön gestellt...:D

Warum Kompressor?

5. Weil ich das optisch schöner finde...



LOLgayfight Owned :roll:

T67
05.01.2008, 16:21
6 seiten Rotz oh man.:roll:

Ich frage mich nur was man in der bire hat um so ein thread hier auf zu machen wann eh schon entschieden hat was man will.
also sinnloser geht beim besten will nicht.


zu denn thread starter, Holle dir 5 D16 motoren, bau 5 kompressor drauf und stells dir im wohntzimmer dann kanns du deine kumpels erzählen das du ein sehr estetische wohnzimmer hast und noch par vorteille hast das ganze auch, die halten ewig, verbrauchen nichts und werden nie dreckig und somit ihre estetik nicht verlieren.gayfight

SpitfireXP
05.01.2008, 23:02
@RedTeg
Nicht Owned, sondern absicht.

@T67
Wenn du nichts beitragen willst, geh in deinen keller, und mach da irgendwas, aber nerv mich nicht

T67
06.01.2008, 11:58
@RedTeg
Nicht Owned, sondern absicht.

@T67
Wenn du nichts beitragen willst, geh in deinen keller, und mach da irgendwas, aber nerv mich nicht

Ich nerve aber nur einer du hunderte mit dein sinnlose Thread hier.
Und in keller brauche ich nicht zu gehen, 1945 war vor lange zeit...:roll:

cytrobic
06.01.2008, 12:31
1945 war vor lange zeit...

:D:D:D

jo, recht hatta

Truman
08.01.2008, 08:01
Ich stelle mir echt die Frage wo das Problem liegt, daß der Mensch seine Meinung und seinen Geschmak hat und hier die Turbojünger von ihm wollen, daß er seine Entscheidung nauch noch technisch begründen soll!!
LEUTE?? GEHTS NOCH???
Er hat doch deutlich geschrieben was er sucht

"Kompressor fahrer gesucht (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1042005#post1042005)"

Seit wann muß man eine Entscheidung wie ich will ein schwarzes Auto begründen???
:kotz:
:kotz:
:kotz:

Lasst ihm doch seinen freien Willen, oder ist das so schwer??

HELLDUKE
08.01.2008, 09:05
aufgrund solcher sinnlosen diskussionen brauch man sich auch nicht wundern das leute die mit solchen systemen erfahrungen gesammelt haben keinen bock haben ihre erfahrungen preiszugeben..

weil eh nur wieder dummes gelabere bei rüber kommt...

wie truman schon schrieb... wenn einer nen schwarzes auto haben will gibts ja auch nicht solche bekloppten diskussionen...

B_18-Turbo/Marian
08.01.2008, 14:00
Ihr seid alle doof.Mit euch spiel ich nicht mehr !!!
http://img527.imageshack.us/img527/8929/3505794062b8dacf185qd8.jpg (http://imageshack.us)


@Topic
Die Leute hier sind intollerant?Splitfire ist genauso intollerant indem er sagt es darf NUR sein D16 Kompi sein und alles andere schlecht macht.

Nichts desto trotz ist es SEINE Entscheidung was er verbaut.Er will nen D16 Kompressor.Lasst es ihn doch machen und seine Erfahrungen SELBER sammeln.

Es ist aber hier immernoch ein Forum...Ein Forum ist dazu da um zu diskutieren und Meinungen kundzutun.Ob es nun 100% zum Topic Titel passt oder nicht ist doch vollkommen egal.Es passt definitiv zum Thema wenn Leute ihm zu was anderem raten wenn sie es für besser halten denn es ist ein FORUM !!!

Wenn man nur Meinungen hören will die ma selbst vertritt schreibt man halt die "D16 über Alles ownz best mega hyper hyper" Fraktion hier im Forum an.Die streicheln einen dann und sagen: "jaaaa toll mach das,ist das Beste"

Meine Meinung zum Thema werde ich nicht kundtun,sonst hat das hier nie ein Ende...


@Splitfire
Nichts von dem hier gesagten war gegen dich gerichtet und ich will dir nichts ausreden.
Mach deinen eigenen Erfahrungen und zieh dein Ding durch.Ich denke du hast dir ein Bild davon gemacht was genau du willst und bist so dermaßen darauf fixiert,dass es dir hinterher Gefallen wird.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

SpitfireXP
08.01.2008, 14:51
@B_18-Turbo/Marian
Keine bange...
Ich verstehe schon was du meinst.

Aber was ich dazu sagen muss ist, das ich hier ja nicht gefragt habe, was ich mir ranbauen möchte, oder welcher Motor der bessere ist...
Meine vorgaben waren halt D16, und dann halt evtl Kompressor oder Sauger.
Dazu halt erfahrungen andere Kompressorfahrer, sprich wie die das ding empfanden, ob es größere probleme mit dem ding gab, oder sonstwas.
Ich habe nie nach turob oder einem anderen Motor gefragt.
Ist ja auch kein Problem wenn das trotzdem mal einer vorschlägt, aber wenn das dann alle machen selbst nachdem man deutlich geschrieben hat, das man keinen anderen Motor oder einen Turbo haben will, ist das schon alles andere als dreist einem das immernoch vorzuschlagen.
Imho ist das jenseits von gut und böse.

Ich will hier auch keine streicheleinheiten, und hören, das ich mit dem Motor alles super mache.
Es gibt immer meinungen, die anders sprechen.
Aber ich habe mich nunmal zu dem Motor entschieden.


@Truman + HELLDUKE
Sehe ich auch so.
Wenn jemand seine entscheidung getroffen hat, soll man diese auch respektieren.
Das ist aber etwas was viele Leute nicht schaffen (nicht auf das Forum bezogen, sondern auf das allgemeine Leben).


@all
Wenn ihr noch etwas beizutragen habt, traut euch.
Ich möchte nciht nur hören, das ihr super zufrieden seit/ward mit dem Kopressor. Wenn ihr probleme damit hattet, wäre das auch mal interessant zu wissen.
Auch wenn ihr sagt, das ihr danach auf turbo umgestiegen seid ist das kein Problem.
Aber kommt bitte nicht mit: "Kauf dir einene anderen Motor, oder bau dir ein Turbo ein"

Und wie gesagt, Videos sind immer willkommen :-D

Stealth-R
08.01.2008, 14:59
schon ziemlich amüsant hier ;)
einfach mal selber in nem Kompressorwagen mitfahren... redenkann man viel

SpitfireXP
08.01.2008, 15:43
Einfach nur mitfahren sagt aber rein garnichts aus...
Zumindest gib es einem keinen wirklichen eindruck.
Dafür müsste man 1. selber fahren, und 2. länger damit fahren, um die vorzüge zu beurteilen...
Also ist das schonmal keine option...

T67
08.01.2008, 16:03
Aus diesen thread kann man nur herauschliessen das du dich entschieden hast bevor du überhaupt denn thrad aufgemacht hast und sommit bezeichne ich diesen thread als:

http://i165.photobucket.com/albums/u59/wolfclown1/fail.jpg
http://byerly.org/posters/failure.jpg
http://gobears.files.wordpress.com/2007/04/cubs-failure.jpg

http://coralitosh.nomadlife.org/uploaded_images/Matrix%20System%20Failure-720593.jpg
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/ATA/24825BP~First-Step-Toward-Failure-Posters.jpg

sebastian-crx
08.01.2008, 16:07
Kauf dir einene anderen Motor, oder bau dir ein Turbo ein

SpitfireXP
08.01.2008, 16:20
@T67
Nein!
Habe mich währenddessen endschieden.
Und das ist ja auch mein Recht.
Meine entscheidung vorher war Kompressor oder Sauger.
Turbo stand NIE zur auswahl.

Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem
Und wenn du nichts beizutragen hast, dann troll dich!


@ Sebi..
Wenn ich dich erwische ;-)

crxeg2
08.01.2008, 16:37
http://www.eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18379&highlight=kompressor

Du wolltest ja Erfahrungsberichte:wink:

big_squat
08.01.2008, 22:11
ich hab nur mal die erste und letzte seite durchgelesen aber das reicht um mit zukriegen was abgelaufen ist..:lol:

wie ich schon gesagt habe.. halbe sachen bringen nix!!

und der d16 sohc ist einfach nicht geeignet für solche leistungen.

man müsste von anfang an den motor von der ersten bis zur letzten schraube entsprechend aufbauen mit teilen und motor innereien vom allerfeinsten..und da fängts schon an ich denke es wird schwer das alles so hin zubekommen. ist einfach ein schlechter basis motor
und mal angenommen alles ist perfekt dann ist das aber kein 3000euro-jrsc- an -den -d16 -geklatscht umbau sondern eher ein 7000-8000euro umbau.
ich wette das es mit dem ganzen aufwand-und vor allem wenn man selber von tuten und blasen keine ahnung hat und alles machen lassen muss,soweit kommt.
das ist einfach scheisse wenn man selber nicht den überblick hat und "vom fach" ist weil dann zig leute dran rumschrauben (oder man lässt es aus einer hand machen und blättert ordentlich scheine auf den tisch).
ich würde meinen motor auch lieber selber zusammenbauen und jede schraube selber abknacken und jedes spiel selber vermessen weil es ne heikle sache ist..aber das muss man halt können-oder eben dafür blechen und trotzdem das risiko haben das sich alles in rauch auflöst.

und das ist einfach nur purer schwachsinn dann soviel geld auszugeben um nachher 230ps zu haben,mühsam aus dem schwachen motor rausgekitzelt.

statt ganz anders anzufangen mit nem anderen basismotor und nachher nicht nur mehr leistung zu haben sondern einfach nochmal in ner "anderen liga" zu spielen.

und was für einen eigenen reiz soll der d16 sohc haben?lol
ja ok er geht besser als ein d14...:roll:

man könnte ja noch den die dohc motren zB vom ed9 und ee9 vergleichen und sagen-okay der d16 vom ed9 hat seinen eigenen reiz weil er als langhuber eine andere charakteristik hat...

und machen kann jeder was er will,klar! aber MACHEN und nicht labern..
und wenn ich dann lese

"einfach nur mitfahren sagt rein gar nichts aus" tausendmal lol

aber irgendwelche "erfahrungsberichte" ausm internet die teilweise so nicht nachvollziehbar sind und seitenlanges blabla das soll mehr bringen??!!

ich würds einfachen machen und meine zweifler alt aussehen lassen und die klappe halten -oder auf vorschläge erfahrner leute eingehen und mir auch mal was sagen lassen..

SpitfireXP
08.01.2008, 23:00
Sag mal, warum glaubst du mir nicht, das ich nicht auf spitzenleisung aus bin?
Wenn ich 50PS raushole bin ich zufrieden.
Und das ist ja wohl realistisch, wie ich das so alles lese...
Wenn dich der D16 nicht reizt ok.
Aber ich finde ihn gut.
Und das sollte dir auch grund genug sein, das du meine entscheidung einfach mal akzeptierst.
Ob du damit zufrieden bist, oder das gut findest ist ja mal ein anderes thema.
Aber das kannst du bitte für dich behalten.
Ich war noch nie jemand der mit dem Strom schwimmt.
Einfach etwas anderes zu haben finde ich gut.
Das wirst du gleich wieder als vorwand zum meckern haben, aber sei's drum.

Mann kann die DOHC D16 und B16 vergleichen, aber der D16 ist auch ein Langhuber.
Was mich daran reizt kann dir doch egal sein, oder?
Darf mir nicht etwas gefallen, ohne das es der menge gefallen muss?
Wenn du jetzt sagst, das dir der Lack meines wagens nicht gefällt, muss ich ihn dann umlackieren?

Zu der mitfahrgeschichte...
Bist du wirklich der meinung das einmal mitfahren reicht um eine wirkliche aussagt zu treffen wie zufrieden du mit dem Motor in zukunft sein wirst?
Jedes system hat so seine vor- und nachteile.
Und die bekommst man nicht von mal mitfahren mit.
Auch nicht wenn man mal eine stunde fährt.
Man muss erstmal ein gefühl für einen wagen haben, um die Vorteile wirklich schätzen zu können
Und das braucht numal zeit.

Zu dem Fachwissen.
Du weißt doch garnicht was ich für wissen habe, bzw auf welches wissen ich zurückgreifen kann.
Einfach mal zu sagen das ich keinen Plan habe kann man schnell sagen, aber stimmt es deswegen?
Klar weiß ich nicht alles, aber es reicht für die meisten sachen.
Und wenn der Kompi raufkommt wird das meist auch selber gemacht.
Ich werde dafür auch ein paar leute haben, die mir dabei zur hand gehen, aber das dient mehr der absicherung, da ich nciht jeden tag einen motor zusammenbaue, und zwei paar augen sind bekanntlich besser als nur eines, welches wohlmöglich auch noch übermüdet ist.
Ich weiß ja nicht, wie du das machst, ob du angst vor einem Zahnriemen hast, oder wenn man mal den Ventildeckel abnimmt....
Aber ich werde mir das in ruhe zusammenbauen.
Und nur geschichten wie Motor instandsetzer machen lassen, oder Alles feinwuchten lassen.
Das zusammenbauen an sich werde ich selber mit freunden machen.

Zu der aussagt "Machen und nicht labern"
Glaubst du, das ich wegen der aussage jetzt auf teufel komm raus den Motor zusammen baue, nur um dir zu beweisen das ich das machen werde?
Ich habe noch ander dinge zu tun.
Z.B. Meisterprüfung...
Die nimmt mich halt sehr in anspruch.
Ist das ein Problem für dich?

Und ja, ich informiere mich lieber zwei oder dreimal, bevor ich einen größeren Umbau mache, oder bevor ich viel geld ausgebe...
Auch wenn man nicht entschieden hat was man machen will darf man sich doch informieren, oder?

Natürlich lasse ich mir auch gerne etwas sagen, solange es zur debatte steht.
Wenn mir einer sagt, das ich mir extra kolben kaufen sollte werde ich das natürlich überdenken.
Aber wenn mir jemand sagt, Turbo bringt mehr leistung, steht das nicht zur debatte, da ich keinen Turbo haben will.

Nimm mir das nicht krumm, aber deine texte gehen mehr in richtung, das du mir einen Turbo bzw. einen B-Motor aufreden willst.

Das ist deine Meinung.
Gut.
Ich habe sie gelesen, überdacht und verworfen.

Ist das thema jetzt erledingt?

SpitfireXP
08.01.2008, 23:03
http://www.eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18379&highlight=kompressor

Du wolltest ja Erfahrungsberichte:wink:

Vielen dank.

Das war schonmal sehr interessant zu lesen.
Werde dem EH6_ghost gleich mal eine PM schreiben...
Mal sehen was dabei rausgekommen ist.

Wenn ihr nochmehr solche geschichten habt, schreibt sie rein.
Egal ob positiv, oder negativ.
Lesen kann ja nicht schaden.

Truman
09.01.2008, 13:55
Das gehört zu der Geschichte aber auch noch dazu:
http://www.eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=19373&highlight=ace

Im gleichen Forum kannst Du einfach auch mal die Suche benutzen. Entweder "Kompressor" oder ACe als Autor, da findet man Tonnen von Infos aus erster Hand.

CTR-K
20.01.2008, 08:34
Hi @all,

Fahre einen Civic EP3 mit Kompi eingetragen mit 274 PS. Baue jetzt noch WAES ein auch wenn es verschiedene Meinungen dazu gibt...

Und möchte im Winter 2008/2009 auf Turbo umbauen.

Der Civic mit Kompi ist echt super zu fahren im vollen Drehzahlband Durchzug aber ab 300 PS aufwärts ist es aus...

Deshalb der Gedanke auf Turbo...

T67
20.01.2008, 13:25
Hi @all,

Fahre einen Civic EP3 mit Kompi eingetragen mit 274 PS. Baue jetzt noch WAES ein auch wenn es verschiedene Meinungen dazu gibt...

Und möchte im Winter 2008/2009 auf Turbo umbauen.

Der Civic mit Kompi ist echt super zu fahren im vollen Drehzahlband Durchzug aber ab 300 PS aufwärts ist es aus...

Deshalb der Gedanke auf Turbo...

Beste entscheidung deines lebens:D

playajazzy
20.01.2008, 14:55
Hi @all,

Fahre einen Civic EP3 mit Kompi eingetragen mit 274 PS. Baue jetzt noch WAES ein auch wenn es verschiedene Meinungen dazu gibt...

Und möchte im Winter 2008/2009 auf Turbo umbauen.

Der Civic mit Kompi ist echt super zu fahren im vollen Drehzahlband Durchzug aber ab 300 PS aufwärts ist es aus...

Deshalb der Gedanke auf Turbo...

Da passt dann wieder mein Leitsatz.... Auch wenn du irgendwann mal anstrebst mehr Leistung zu wollen. (kommt sehr oft vor das Kompi fahrer später doch auf Turbo umrüsten, die Autos aber dann schnell verkaufen und was erwachseneres Kaufen. (also eine Eierlegendewollmilchsau) gayfight

eg3_b16_Kompressor
21.01.2008, 14:39
Hi,
fahre einen eg3 umgebaut auf b16a1 mit jackson racing kompressor... ich glaube ich würde den wagen nicht mehr eintauschen.. bin seid dem wagen total begeistert von kompressoren... nur zu empfehlen!!!!:D
Fährt jetzt ca. 10.000 km mit dem kompessor...

Viele Grüße
Sabine

SpitfireXP
21.01.2008, 14:41
Hey...
Sprich etwa eine Seasion...
Weißt du wieviel leistung du hast, bzw. welches drehmoment?

eg3_b16_Kompressor
21.01.2008, 14:59
Meinst du meinen??

ca. 230 ps
und 310 nm...

geht echt super..:D

eg3_b16_Kompressor
21.01.2008, 15:01
Ach ja.. gefahren wird der auch jeden tag..
mhh.. nur zur zeit leider nicht..:(( meine bremse hinten rechts ist pommes...

SpitfireXP
21.01.2008, 15:07
Das hört sich doch auch super an...
Hast du noch was am Motor gemacht?
Oder kupplung oder so?

eg3_b16_Kompressor
21.01.2008, 15:13
nee.. motor ist sonst original..
habe komplette integra kupplung drin, eg6 innerausstattung und eg6 bremsen...

Lo Siciliano
21.01.2008, 16:00
Meinst du meinen??

ca. 230 ps
und 310 nm...

geht echt super..:D
wie bist du auf die 310nm gekommen:roll:???

so viel ich weiß hat es nicht mal ein b18 geschafft

eg3_b16_Kompressor
21.01.2008, 19:06
das hat mir der vorbesitzer erzählt... wenn du sagst das ist kaum/nicht machbar dann glaube ich dir das.. wollten nächste woche nochmal aufn leistungsprüfstand um das alles mal zu überprüfen...:wink:

RsAMD
22.01.2008, 08:29
Er meine sicher 230PS und 210Nm. Es ist ja kein Diesel der nur bis 4500 dreht.

RedTeg
22.01.2008, 08:32
210NM erscheinen mir für einen B16 Kompressor aber etwas wenig...da drück ich ja mit 2L NA mehr als das :-/

eg3_b16_Kompressor
22.01.2008, 11:40
Also wie bereits gesagt wollten wir in den nächsten wochen mit meiner karre aufn leistungsprüfstand.. dann werde ich das wohl genau wissen...:wink:

gebe euch bescheid.. bin jetzt auch mal gespannt was da raus kommt...

Viele Grüße
Sabine

Lo Siciliano
22.01.2008, 11:40
Er meine sicher 230PS und 210Nm. Es ist ja kein Diesel der nur bis 4500 dreht.
ja das kann sein:wink:

Lo Siciliano
22.01.2008, 11:41
Also wie bereits gesagt wollten wir in den nächsten wochen mit meiner karre aufn leistungsprüfstand.. dann werde ich das wohl genau wissen...:wink:

gebe euch bescheid.. bin jetzt auch mal gespannt was da raus kommt...

Viele Grüße
Sabine
ja mach das...bin auch mal gespannt

eg3_b16_Kompressor
22.01.2008, 11:46
ja mach das...bin auch mal gespannt

Auf jeden fall... schreibs dann an schwarze brett..:tongue:

Lo Siciliano
23.01.2008, 14:10
Auf jeden fall... schreibs dann an schwarze brett..:tongue:
:|...................:-?

Budi_ITR
23.01.2008, 15:09
210NM erscheinen mir für einen B16 Kompressor aber etwas wenig...da drück ich ja mit 2L NA mehr als das :-/
ist ja auch nur ein 1.6 ;)
und ab wieviel rpm hast du das volle drehmoment?

RedTeg
23.01.2008, 16:08
hmmm ja schon, aber ich dachte echt immer das gute Kompi B16 so um die 230-240NM drücken. Aber ich habe damit eher weniger Erfahrung :|

mein volles Drehmoment von 227NM liegt bei 5780rpm
bei 2000rpm hab ich bereits 175NM...

Budi_ITR
23.01.2008, 16:38
Der wird wahrscheinlich ca. 200nm ab 2000rpm haben ;)

Lo Siciliano
12.02.2008, 21:19
Also wie bereits gesagt wollten wir in den nächsten wochen mit meiner karre aufn leistungsprüfstand.. dann werde ich das wohl genau wissen...:wink:

gebe euch bescheid.. bin jetzt auch mal gespannt was da raus kommt...

Viele Grüße
Sabine
und wieviel NM sind rausgekommen???

deFrezzer
13.02.2008, 11:36
keine NM aber das der ADAC keine Leihwagen für lau vergibt :tongue: