PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2009 Skyline GTR Test



T67
24.12.2007, 11:30
http://www.dpccars.com/car-videos/12-24-07page-Full-Test-2009-Nissan-GT-R.htm

playajazzy
24.12.2007, 11:41
3,3 sek auf 100km/h....:woohoo::woohoo::woohoo:

1/4 Meile in 11,XX :woohoo::woohoo::woohoo:

Und das ist das Serienfahrzeug.:woohoo::woohoo:gayfight:woohoo::wo ohoo:

feiny
24.12.2007, 11:43
Hammer gerät... wenn die den wirklich zu dem Preis nach Deutschland bringen dann können die ganzen möchtegern schickimicki Sportwagen einpacken...:woohoo::D

B_18-Turbo/Marian
24.12.2007, 12:06
Auto http://www.hondaspirit.at/phpBB2/images/smiles/green_icon_shocked.gif

Meisterqn
24.12.2007, 12:09
Übles Teil.
Für die Leistungsfähigkeit ist der Preis einfach Hammmer.
Bin mal gespannt, wieviel er bei uns letzen Endes kosten wird...

ProjectJDM
24.12.2007, 12:11
Geiles Teil!

Battosai
24.12.2007, 12:21
Geiles Teil!

Aber der Sprecher ist ja kurz vor dem einschlafen gayfight

tabcore
24.12.2007, 12:53
das ding wird der hammer werden
und sieht auch noch schick aus ;)

RoB
24.12.2007, 13:06
was für ne geile kiste :e

JDMike
24.12.2007, 18:54
Ja und er soll in Deutschland ca. 80000 € kosten, da kann porsche und co einpacken ;)

RäFfiNi€rT
24.12.2007, 18:59
jetzt ist die frage. wann kommen die leut, die eigentlich selber japaner fahren und meinten das auto wird ne lachplatte als letztens das viedeo kam wo der gt-r ne porsche gt zeit aufm n.ring fuhr usw. usw...... jetzt mal schauen was diese leut hier für ne ausrede haben *lol*. p.s. der sprecher meinte das der gt-r schneller wien 911 gt2 sei. aber das der gt-r keine rennwagen form hat erwähnte er nicht (für mich sieht der nämlich eher wien sportler aus) und das der gt-r gegenüber dem 911 gt2 die hälft an leistung hat erwähnte er auch nicht........ fazit: die japaner können und machen auch ;)!!!!

CFM
24.12.2007, 19:51
jetzt ist die frage. wann kommen die leut, die eigentlich selber japaner fahren und meinten das auto wird ne lachplatte als letztens das viedeo kam wo der gt-r ne porsche gt zeit aufm n.ring fuhr usw. usw...... jetzt mal schauen was diese leut hier für ne ausrede haben *lol*. p.s. der sprecher meinte das der gt-r schneller wien 911 gt2 sei. aber das der gt-r keine rennwagen form hat erwähnte er nicht (für mich sieht der nämlich eher wien sportler aus) und das der gt-r gegenüber dem 911 gt2 die hälft an leistung hat erwähnte er auch nicht........ fazit: die japaner können und machen auch ;)!!!!


Sorry, aber ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten als ich das gelesen habe und musste mich nun letztendlich registrieren.
Seit einigen Jahren lese ich nun mit, und manchmal ist es ja ganz lustig und manchmal einfach nur.....naja. :roll:

Wenn ich das nun lese frag ich mich,
wo in dem beitrag ein GT2 erwähnt wurde?
Wo wurde ein 290 PS Nissan(der ja die Hälfte der leistung eines GT2 hat) gezeigt?

Ich hab seltsamerweise einen 480Ps Nissan gesehen, der ein bissel schneller war als ein gleichstarker Porsche Turbo....hmm aber ich träume auch nicht von roten Raketen eg3's, vielleicht ist das ja einfach mein Problem.....und ich sollte vielleicht einfach aufwachen und endlich einsehen, dass selbst ein Fahrrad von Honda einen Porsche GT2 einfach einsaugt und hinten wieder ausspuckt....ja das wird's wohl sein.

In diesem Sinne, freudiges Träumen und frohe Weihnachten. :wink:

ROVA
24.12.2007, 20:02
3,3 Sekunden von 0-96mph!!!! das werden dann so um die 3,6-3,9 auf 100km/h sein, alle Achtung, aber das ist für 480PS nix besonderes, schaffe ich ja auch fast.

Alles andere muss man abwarten, ich warte auf offzielle deutsche Tests alla SportAuto, da hat man Vergleichswerte. Ich denke aber der wird schon sehr gut abschneiden und für 80t€ wenig Konkurenz haben, evtl. die Vette Z06.

Am meisten interessiert ich die NS-Zeit der SportAuto, da sieht man dann was das Auto kann, da hat man wie gesagt Vergleichswerte bzw. Anhaltspunkte.

T67
24.12.2007, 20:13
3,3 Sekunden von 0-96mph!!!! das werden dann so um die 3,6-3,9 auf 100km/h sein, alle Achtung, aber das ist für 480PS nix besonderes, schaffe ich ja auch fast.

Alles andere muss man abwarten, ich warte auf offzielle deutsche Tests alla SportAuto, da hat man Vergleichswerte. Ich denke aber der wird schon sehr gut abschneiden und für 80t€ wenig Konkurenz haben, evtl. die Vette Z06.

Am meisten interessiert ich die NS-Zeit der SportAuto, da sieht man dann was das Auto kann, da hat man wie gesagt Vergleichswerte bzw. Anhaltspunkte.

Bist vieleicht fast so schnell aber eins hast vergessen, der wiegt ne halbe tonne mehr. Sollen wir die in dein auto packen? Mal sehen ob du danach so schnell bist:D

Man solte das auto als ganze komzept betrachten und nicht nur als penis verlängerung.

Und ja der ist schneller als ein Porsche turbo, egal wo.

RäFfiNi€rT
24.12.2007, 20:28
o.k. ich habe nicht gehört das es nur nen turbo war aber laut dem test ist er sogar schneller als nen gt2... mit 50turbo pferdchen mehr!!!!! he CFM weisste was porsche ist????? meiner meinung nach ist porsche nicht mal annähernd so gut wie bekannt. im vergleich zu honda zumindest gibts tausende beweisse. siehe hier. da wos echt nur ums wissen und können geht und das geld die übelste nebenrolle spielt. http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg . und he weisch was????? ein porsche finde ich MUSSSSSSSSSSSSS mit der selben leistung wie´s der gt-r hat ein fach schneller sein. egal in welcher lage. ganz einfach weils doch ein porsche ist. du weisst ja porsche hier, porsche da...... aber in wirklichkeit gibts hersteller die auch kleinwagen bauen und mindestens genau soviel plan haben wie porsches ingenieure. gruß

RäFfiNi€rT
24.12.2007, 20:34
3,3 Sekunden von 0-96mph!!!! das werden dann so um die 3,6-3,9 auf 100km/h sein, alle Achtung, aber das ist für 480PS nix besonderes, schaffe ich ja auch fast.

Alles andere muss man abwarten, ich warte auf offzielle deutsche Tests alla SportAuto, da hat man Vergleichswerte. Ich denke aber der wird schon sehr gut abschneiden und für 80t€ wenig Konkurenz haben, evtl. die Vette Z06.

Am meisten interessiert ich die NS-Zeit der SportAuto, da sieht man dann was das Auto kann, da hat man wie gesagt Vergleichswerte bzw. Anhaltspunkte.

weisste was ich glaub ... das er in deutschen test´s bestimmt ne 4.8 oder so auf 100 fährt usw. usw. auf jedenfall muss er ja langsammer wien m5 oder m6 sein!!!

Stealth-R
24.12.2007, 20:37
omg lern schreiben

T67
24.12.2007, 20:39
omg lern schreiben


Nicht persönlich werden mein freund.
Die ausdrucksweise soltes du mal bitte lassen, dich hat keiner beleidigt.:wink:

RäFfiNi€rT
24.12.2007, 20:43
Nicht persönlich werden mein freund.
Die ausdrucksweise soltes du mal bitte lassen, dich hat keiner beleidigt.:wink:

nun ja das ist halt so im hp..... auch wens für manche bullsh.. ist was ich geschrieben hab. ich sehe das GENAU so!!! prosche vs gegner beide selbe serienleistung muss der porsche, weils ja ein porsche ist, schneller sein. vorallem kost er glei mal das "vierfache" *lol*

Stealth-R
24.12.2007, 22:03
Nicht persönlich werden mein freund.
Die ausdrucksweise soltes du mal bitte lassen, dich hat keiner beleidigt.:wink:


meinte lil räf

T67
24.12.2007, 23:28
meinte lil räf

Weiß ich aber man solte im algemein sich nicht gegenseitig beleidigen oder?
Das ist Hondapower und nicht ein trödelmarkt.

playajazzy
24.12.2007, 23:45
Weiß ich aber man solte im algemein sich nicht gegenseitig beleidigen oder?
Das ist Hondapower und nicht ein trödelmarkt.

Das ist zwar nicht nett, aber ich frage mich echt was Lil Räf gerade eingenommen hat?

Nicht wegen seiner schreibweise, sondern wegen seiner extremen Japaner verfechtung, da ist mal nix objektiv von dem was er schreibt.

Und ja, ich glaube eher einem deutschen Tester wie irgendeinem Auslandstest.

Wir kennen ja alle die lustigen Videos Nsx vs. Ferrari...Nsx vs. M3 usw.......

Warten wir es ab, wird sicher ne Kanone, aber ich stehe bis jetzt zu meiner MEinung das ein Porsche in einer anderen Liga spielt, auch wenn er nicht schneller ist.

MfG

T67
24.12.2007, 23:52
Das ist zwar nicht nett, aber ich frage mich echt was Lil Räf gerade eingenommen hat?

Nicht wegen seiner schreibweise, sondern wegen seiner extremen Japaner verfechtung, da ist mal nix objektiv von dem was er schreibt.

Und ja, ich glaube eher einem deutschen Tester wie irgendeinem Auslandstest.

Wir kennen ja alle die lustigen Videos Nsx vs. Ferrari...Nsx vs. M3 usw.......

Warten wir es ab, wird sicher ne Kanone, aber ich stehe bis jetzt zu meiner MEinung das ein Porsche in einer anderen Liga spielt, auch wenn er nicht schneller ist.

MfG

Naja die deutsche tester sind auch nicht immer so neutral und das weißt jeder.
Porsche ist sicherlich die meßlatte was sport autos angeht eißt aber nicht das der nicht geschlagen werden kann.

Und so am rande das war keine japse die das auto getestet hat.:wink:

Ich warte immer auf die tests von Top Gear, die sind meistens neutral und sachlich.

playajazzy
25.12.2007, 00:03
Naja die deutsche tester sind auch nicht immer so neutral und das weißt jeder.
Porsche ist sicherlich die meßlatte was sport autos angeht eißt aber nicht das der nicht geschlagen werden kann.

Und so am rande das war keine japse die das auto getestet hat.:wink:

Ich warte immer auf die tests von Top Gear, die sind meistens neutral und sachlich.


Das mit den Testern kann ich langsam nicht mehr hören...........:-/

Das höre ich mir jetzt schon von jeder MArke die nicht deutschem Ursprungs ist an.....

Auf Top Gear warte ich auch......:wink:


MfG

ProjectJDM
25.12.2007, 09:36
3,3 Sekunden von 0-96mph!!!! das werden dann so um die 3,6-3,9 auf 100km/h sein, alle Achtung, aber das ist für 480PS nix besonderes, schaffe ich ja auch fast.

Alles andere muss man abwarten, ich warte auf offzielle deutsche Tests alla SportAuto, da hat man Vergleichswerte. Ich denke aber der wird schon sehr gut abschneiden und für 80t€ wenig Konkurenz haben, evtl. die Vette Z06.

Am meisten interessiert ich die NS-Zeit der SportAuto, da sieht man dann was das Auto kann, da hat man wie gesagt Vergleichswerte bzw. Anhaltspunkte.


Euch ist schon bewust das es 3,3 sec von 0-60mph sind??ß Und 60mph sind 96kmh! Also lasst ihn echte 3,5 sec auf 100kmh haben!

tok`
25.12.2007, 09:51
Ja und er soll in Deutschland ca. 80000 € kosten, da kann porsche und co einpacken ;)

das glaube ich kaum.
wer geld hat wird sich weiterhin einen porsche kaufen anstatt eines "japaners"

playajazzy
25.12.2007, 10:39
Euch ist schon bewust das es 3,3 sec von 0-60mph sind??ß Und 60mph sind 96kmh! Also lasst ihn echte 3,5 sec auf 100kmh haben!


Mir war das zwar klar, aber ehrlich gesagt juckt das doch keine Sau ob 3,3 sek oder 3,5sek.

Verdammt schnell ist er ja.





das glaube ich kaum.
wer geld hat wird sich weiterhin einen porsche kaufen anstatt eines "japaners"

Genauso siehts aus........


MfG

-VIPER-
25.12.2007, 12:39
Ach, kauft ich den hier.. mit Straßenzulassung :D von 0-100 in einer sekunde :e

http://www.youtube.com/watch?v=YtxfbxGz1u4&feature=related

T67
25.12.2007, 14:51
Ach, kauft ich den hier.. mit Straßenzulassung :D von 0-100 in einer sekunde :e

http://www.youtube.com/watch?v=YtxfbxGz1u4&feature=related

Der fährt bestimmt mit Methanol und das dumme drann denn kriegst du nicht ohne waffenschein.:tongue:

feiny
25.12.2007, 15:07
Mit zulassung.... weiss nicht ob ich :kotz: oder :woohoo: oder einfach nur :lol::lol::lol::lol: soll...

Man man man... was da wohl unser TÜV Dipl. Ing. wohl dazu sagen würde hierzulande gayfight

T67
25.12.2007, 15:24
Mit zulassung.... weiss nicht ob ich :kotz: oder :woohoo: oder einfach nur :lol::lol::lol::lol: soll...

Man man man... was da wohl unser TÜV Dipl. Ing. wohl dazu sagen würde hierzulande gayfight

Nach der TüV besuch läß sich der prüfer in der klapsmülle einweisen.gayfight

ROVA
25.12.2007, 16:14
Euch ist schon bewust das es 3,3 sec von 0-60mph sind??ß Und 60mph sind 96kmh! Also lasst ihn echte 3,5 sec auf 100kmh haben!

Warum zitirst du dann meinen Text der genau das ausdrückt??? Ich habe geschrieben das es echte 0-96km/h sind (0-60mp/h).:wink:

@T67: Klar wiegt der einiges mehr mein EVO, aber dafür hab ich auch keine 486PS, also gleicht sich das wieder aus. Das Auto ist/wird schnell sein, keine Frage, aber wirklich vergleichbar ist das erst, wenn er Tests in offiziellen deutschen Zeitschriften unterzogen wurde wie z.B. der Sport Auto und die Testet auch Japaner objektiv, wie man an NSX, CTR, EVO etc. gesehen hat, die haben keine rosarote "Deutschautobrille" auf.
Erst dann kann man Rückschlüsse auf die wirkliche Leistungsfähigkeit des GT-R ziehen, an die 7,32 Min. auf der NS glaub ich nicht wirklich im Serientrimm, die unter 4 Sekunden auf 100 KM/H schon, das ist mit Allrad und der Leistung keine Kunst (bei einer guten Kupplung).

-VIPER-
25.12.2007, 16:54
Der fährt bestimmt mit Methanol und das dumme drann denn kriegst du nicht ohne waffenschein.:tongue:

Nö der hat doch an der Shel getankt im Video :wink::tongue:

ProjectJDM
25.12.2007, 17:24
[quote=ITR3124;1029895]3,3 Sekunden von 0-96mph!!!! das werden dann so um die 3,6-3,9 auf 100km/h sein, alle Achtung, aber das ist für 480PS nix besonderes, schaffe ich ja auch fast.

Lies mal genau! Du hast 0-96mph geschrieben! Darum habe ich es zitiert!

ROVA
25.12.2007, 19:11
[quote=ITR3124;1029895]3,3 Sekunden von 0-96mph!!!! das werden dann so um die 3,6-3,9 auf 100km/h sein, alle Achtung, aber das ist für 480PS nix besonderes, schaffe ich ja auch fast.

Lies mal genau! Du hast 0-96mph geschrieben! Darum habe ich es zitiert!

Achso, na dann, aber ich denke jeder weiß das KM/H gemeit sind, wäre ja sonst Blödsinn 3,3 Sekunden bis 96mp/h.:wink:

PowerDreamer
26.12.2007, 15:19
finde den Nissan schon schick und ab gehen tut der auch das ist keine Frage....

Find den Preis ganz ok...Wenn wir jetzt im Vergleich zum Porsche bleiben,wir die Verarbeitung beim Porsche um einiges besser.In Sachen Turbo wird der Nissan sicherlich auch nicht so eine ausgereifte Technik haben wie der Porsche....Einfach alles in einem wird der Porsche auf einem anderem Niveau spielen....

Trozdem ist der Nissan für das Geld sicher ein super Auto...

T67
26.12.2007, 15:47
finde den Nissan schon schick und ab gehen tut der auch das ist keine Frage....

Find den Preis ganz ok...Wenn wir jetzt im Vergleich zum Porsche bleiben,wir die Verarbeitung beim Porsche um einiges besser.In Sachen Turbo wird der Nissan sicherlich auch nicht so eine ausgereifte Technik haben wie der Porsche....Einfach alles in einem wird der Porsche auf einem anderem Niveau spielen....

Trozdem ist der Nissan für das Geld sicher ein super Auto...

AlsoIch Glaube das Skylines mit turbo gibt es seit 89, warum solten dienicht jetz in sachen turbo so gut sein wie porsche?
Abgesehen das der HICAS allrad von Skyline um welten besser ist als Porsche Ihres.
Naja ich wurde erst abwarten bevor ich solche vorurteilungen schreibe.

MisterK
26.12.2007, 16:07
In Sachen Turbo wird der Nissan sicherlich auch nicht so eine ausgereifte Technik haben wie der Porsche....Einfach alles in einem wird der Porsche auf einem anderem Niveau spielen....


Ich als Porsche-fahrer sage dass der Nissan mit Ausnahme der Bremsen locker in der Porsche-klasse fährt. In Sachen Bremsen bezweifle ich dass der Nissan dem Porsche das Wasser reicht.

In Sachen Turbo sage ich mal dass der Nissan ohne Weiteres in derselben Liga fährt. Vielleicht nicht in Sachen Fahrkultur aber locker in Sachen Ausbeute.

mfg

HCT
26.12.2007, 16:49
Abgesehen das der HICAS allrad von Skyline um welten besser ist als Porsche Ihres.
Du kennst Dich ja richtig gut aus. HICAS bezeichnet die Allradlenkung von Nissan. Der Allrad wird ATTESSA-ETS bzw. ATTESSA-ETS Pro genannt.

Warum ATTESSA-ETS besser sein soll als PTM wirst Du ja sicherlich auch erklären können. Oder war das nur so dahergesagt, nach dem Motto "wird schon stimmen"?

deleted_user
26.12.2007, 17:32
HICAS (High Capacity Actively Controlled Suspension)

...is Nissan (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan)'s rear wheel steering system found on cars ranging from the more recent Skyline (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline) and Z (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Z) iterations to smaller models like the Nissan Cefiro (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Cefiro) (A31), 240SX (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_240SX)/180SX (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_180SX) and Nissan Serena (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Serena)/Nissan Largo (http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Nissan_Largo&action=edit). It is also found on models from Nissan (http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan)'s Infiniti (http://en.wikipedia.org/wiki/Infiniti) division, such as the Q45 (http://en.wikipedia.org/wiki/Infiniti_Q45) and the M45 (http://en.wikipedia.org/wiki/Infiniti_M45)/M35 (http://en.wikipedia.org/wiki/Infiniti_M35). Unlike other four wheel steering systems, HICAS and Super HICAS is fitted to improve handling rather than as a parking aid.
Earlier HICAS versions used hydraulics to steer the rear wheels. The hydraulic system was powered by the power steering pump and used speed sensors to determine how much and which direction to steer the rear wheels. Later versions, called Super HICAS, moved to an electric actuator for the rear steering rack, making the system much lighter. The Super HICAS system also used its own computer to control the system instead of speed sensors. HICAS and Super HICAS rear wheel steering is limited to about 1 degree in either direction.
HICAS was introduced on the 1986 Skyline GTS coupes (GTS, GTS-R, and GTS-X). The system was later adapted to work on many models in the Nissan range, beginning with the Passage GT.

(Quelle: Wikipedia)

Aber finds cool dass der neue GT-R jetzt auch quasi eine elektrische 4WS hat (super HICAS)! Die Hinterradlenkung bewegt sich aber immer noch viel weniger als die 4WS, nämlich nur max 1 Grad. Interessantes Thema!

HARDSTYLE
26.12.2007, 17:32
Hut ab, geht der gut ab! :D

T67
26.12.2007, 17:46
Du kennst Dich ja richtig gut aus. HICAS bezeichnet die Allradlenkung von Nissan. Der Allrad wird ATTESSA-ETS bzw. ATTESSA-ETS Pro genannt.

Warum ATTESSA-ETS besser sein soll als PTM wirst Du ja sicherlich auch erklären können. Oder war das nur so dahergesagt, nach dem Motto "wird schon stimmen"?


Stimmt mein fehler.
Aber solange ich weiß hat porsche kein permanentes allrad, ich glaube die vorderräder werden erst zugeschaltet wenn die hintere durchdrehen.
Kanns mich aber korrigieren, du bist doch die Bibel hier.

Marius1979
26.12.2007, 17:51
@MisterK
Ich als Porsche-fahrer sage dass der Nissan mit Ausnahme der Bremsen locker in der Porsche-klasse fährt. In Sachen Bremsen bezweifle ich dass der Nissan dem Porsche das Wasser reicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Der GTR kann locker mit der Keramikbremse vom Porsche Turbo mithalten!

World-Class Braking
It requires 15-inch rotors, six-piston Brembo calipers and sticky Bridgestone Potenza RE070R rubber to bring a 3,836-pound GT-R to rest from 60 mph in only 104 feet. That's only 1 foot longer than the Porsche 911 Turbo equipped with the $8,800 ceramic composite brake package. It's also the same stopping distance as the last Dodge Viper we tested and 2 feet shorter than the Corvette Z06.

Quelle: http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FullTests/articleId=124017?tid=edmunds.il.home.photopanel..1 #10

MisterK
26.12.2007, 17:59
World-Class Braking
It requires 15-inch rotors, six-piston Brembo calipers and sticky Bridgestone Potenza RE070R rubber to bring a 3,836-pound GT-R to rest from 60 mph in only 104 feet. That's only 1 foot longer than the Porsche 911 Turbo equipped with the $8,800 ceramic composite brake package. It's also the same stopping distance as the last Dodge Viper we tested and 2 feet shorter than the Corvette Z06.


Sagt gar nix aus. Sagt nicht ob eine Bremse wirklich was taugt wenn man sie richtig hart rannimmt. Und was ich bisher gelesen habe ist die GTR-bremse nicht so der Bringer wenn man sie an die Standarte nimmt. Sie lässt anscheinend nach wenn sie heiss wird. Und das sollte bei nem Sportler niemals vorkommen.

deleted_user
26.12.2007, 18:22
...ich glaube die vorderräder werden erst zugeschaltet wenn die hintere durchdrehen.
Kanns mich aber korrigieren, du bist doch die Bibel hier.

WARUM schreibt man hier rein wenn man etwas "glaubt"? Informier dich lieber vorm Posten dann gibts hier auch kein Stress!!!

GLAUBEN = NICHT WISSEN ! ! !


Und das sollte bei nem Sportler niemals vorkommen.
So ist es! Leider besitzen sehr wenig Autos solche eine standhafte Bremse! :-/

T67
26.12.2007, 18:25
Ist aber keiner perfekt und deswegen solte man nicht sofort eine angreifen und den klug******er spielen, sorry meine meinung ob es dir paßt oder nicht.
Aber als MOD, nehme ich dir nicht übel das du deiners gleiche Im schutz nihmst:wink:

Übringens brauchst nicht so goß schreiben, ich weiß nicht was mit dir ist aber noch kann ich lesen und brauche keine brille.

T67
26.12.2007, 18:39
Hier für die super schlauen:


Bei der Entwicklung des neuen 911 Turbo stand nicht allein die Motorleistung im Vordergrund. Es ging auch darum, diese jederzeit sinnvoll umsetzen zu können. Dazu bietet sich ein Allradantrieb an. Oder noch besser: das völlig neu entwickelte Porsche Traction Management (PTM), bestehend aus dem permanenten Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung, dem automatischen Bremsendifferenzial (ABD) und der Antriebsschlupfregelung (ASR).

Die Lamellenkupplung des Allradantriebs regelt die Verteilung der Antriebskraft zur Vorderachse. Das war schon immer so. Neu ist, dass beim neuen 911 Turbo dies nicht mehr passiv über eine Visco-Lamellenkupplung, sondern aktiv über eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung geschieht.

Im Gegensatz zur Visco-Lamellenkupplung, bei der erst eine auftretende Drehzahldifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse eine Regelung der Kupplung auslöst, reagiert die elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung deutlich schneller. Durch permanente Überwachung des Fahrzustands kann auf unterschiedliche Fahrsituationen reagiert werden: Sensoren kontrollieren u.a. kontinuierlich die Drehzahlen aller 4 Räder, die Längs- und Querbeschleunigung des Fahrzeugs sowie den Lenkwinkel. Durch Auswertung aller Sensorendaten kann so die Antriebskraftverteilung zur Vorderachse schnellstmöglich und optimal eingestellt werden. Drohen z.B. beim Beschleunigen die Hinterräder durchzudrehen, wird über einen stärkeren Eingriff der Lamellenkupplung mehr Antriebskraft nach vorne geleitet. Gleichzeitig verhindert ASR das Durchdrehen der Räder. In Kurven gelangt immer nur so viel Antriebskraft an die Vorderräder, dass die Seitenführung nicht negativ beeinflusst wird. Auf Untergründen mit unterschiedlichen Reibwerten verbessert ABD zusätzlich die Traktion. Optional ist für den 911 Turbo mit Schaltgetriebe die mechanische Hinterachs-Quersperre erhältlich.

So sichert das PTM in Zusammenarbeit mit dem erweiterten Porsche Stability Management PSM in jeder Fahrsituation die passende Kraftverteilung für exzellenten Vortrieb: auf langen Geraden, in engen Kurven, auf Untergründen mit unterschiedlichen Reibwerten.

Beim Eingriff der Bremsregelsysteme entkoppelt das PTM die Vorderachse sogar ganz, damit jedes Vorderrad vom ABS separat geregelt werden kann und nicht noch Schleppmomente eines Hinterrades die Regelung beeinflussen.

Am deutlichsten wird der Vorteil des neuen elektronisch geregelten Allradantriebs auf Nässe und Schnee. Das Beschleunigungsvermögen des neuen 911 Turbo ist hier schlicht und einfach atemberaubend.

Das Ergebnis: hohe Sicherheit, überragende Performance – und ein so eindeutiges Fahrverhalten, wie Sie es von einem 911 Turbo erwarten.


Ich hoffe habe euer neuronen jetz richtig geweckt...:roll:

deleted_user
26.12.2007, 18:40
Lass uns in diesen "du hast mich angegriffen-Modus" erst gar nicht erst eintreten! Dieses Spielchen mache ich nämlich nicht mit!
Ich werde es jetzt mit dir nicht im einzelnen ausdiskutieren aber durch Halbwissen entstehen Sachen die ich (und auch andere Leser) hier nicht haben wollen. Das ist so und bleibt so...
Ich bin der Meinung dass man nur dann posten sollte wenn man etwas zum Thema beitragen kann, sprich ne sinnvolle Information hat. Ist das nicht der Fall ließt man einfach mit und gut iss! Dass man sich irren kann ist klar und sogar erlaubt, wenn es aber entsprechend fundierte Infos im Netz gibt sollte man nicht zu faul sein sie zu suchen!
Ich habe dich nicht angegriffen (ist nicht meine Aufgabe hier) sondern lediglich darauf hingewiesen dass du Halbwissen nicht posten solltest.
Ob jemand Mod ist oder nicht spielt für mich übrigens absolut keine Rolle...!

So, nun weiter mit dem eigentlichen Thema...

EDIT:

Hier für die super schlauen:
Ich hoffe habe euer neuronen jetz richtig geweckt...:roll:
Was soll denn diese Stichelei...? Warum machst du das? Übrigens, man kann einen Beitrag auch editieren, man braucht also nicht 2 Beiträge hintereinender zu posten! Warum kann das hier nicht alles ruhig und objektiv diskutiert werden?
Sorry, das verstehe ich nicht wirklich... :down:

T67
26.12.2007, 18:52
Dein Kumpel HCT hat mich als dumm dahingestelt ohne das ich denn angegriefen habe genau wie du mit dein große schreiberei, Dist doch kein 12 mehr oder, mir kanns auch in eine vernünftige art und weise was sagen, wie du an die obige post schon bewiesen hast, also laß de quatsch.
Ich diskutiere mit keiner aber wenn mic eine angreif und dumm darstellt muß ich mich einfach wehren.

HCT
26.12.2007, 19:20
Aber solange ich weiß hat porsche kein permanentes allrad, ich glaube die vorderräder werden erst zugeschaltet wenn die hintere durchdrehen.
Ja, da muss ich Dich wieder korrigieren. Beim GT-R ist es so, dass er zunächst nur heckgetrieben ist und dann die Vorderräder "zugeschaltet" werden. Beim PTM wird immer ein Teil des Drehmoments nach vorne geleitet.

Und zu dem "Angriff": Wer Behauptungen aufstellt, exponiert sich, der muss dann auch mit Angriffen rechnen. Damit kenne ich mich ein bißchen aus. Wenn diese Behauptungen aber nicht durch Fakten und Argumente untermauert werden, klingt die Kritik daran vielleicht nicht gerade wie ein Kirchenchor. Sowas soll schonmal vorkommen.

Meisterqn
26.12.2007, 19:54
Und ich denke, damit gehen ein weiterer Thread und sein eigentliches Thema langsam ihrem Ende entgegen... ;-)

T67
26.12.2007, 20:21
Naja es gibt klüge menschen die sich auch mal irren, aber demnoch zugeben.
Und es gibt klüge menschen die sind klüger als klüge menschen und die sich super klug finden und am ende wollen auch beweisen das extrem klug sind sogar klüger als die klügste und so weiter und so fort...

HCT
26.12.2007, 20:30
"What gets us into trouble is not what we don't know. It's what we know for sure that just ain't so."
- Mark Twain

Und damit ist hier alles gesagt.