PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriewechsel



Bimon00
24.12.2007, 17:58
wie weit bzw. wie dumm muss/kann man sein damit die komplette elektronik des autos hinüber ist und wie merke ich das?!
folgendes problem: über die kühlen winternächte ist mir die batterie weggesoffen. hab mir heute beim forstinger (genau der selbe rotz wie ATU) eine neue batterie gekauft. zulassungsschein hergezeigt batterie bekommen. heute beim anschließen natürlich nichts böses gedacht und so angeschlossen wie ich die alte rausgenommen hab. nachdem dann aber auf einmal der stecker der auf plus gehört nicht gepasst hat, bin ich ein wenig ins grübeln geraten. bin nun draufgekommen, dass ich die pole falsch angeschlossen hab da die mit meiner alten batterie nicht übereingestimmt haben (pole waren auf der anderen seite). ich natürlich nicht nachgesehen weil ich angenommen habe, dass ich diese genau so anstecke wie ich die andere rausgenommen habe. nachdem jetzt bis donnerstag feiertag ist und ich keine andere batterie bekommen, weiß ich nun nicht ob mein auto komplett hinüber ist. zentralverriegelung funktioniert glaub ich auch nicht.
bitte erzählt mir nur gutes.
danke

Der-Pate
24.12.2007, 18:04
also du hast dei batterie jetzt richtig angeschloßen?
wenn dann immer noch nichts geht wird ne sicherung rausgeflogen sein

Bimon00
24.12.2007, 18:19
nö jetzt hab ich gar keine drinnen da ich diese nicht verwenden kann. hab sie eigentlich schon komplett falsch angeschlossen gehabt... mich wunderst das nicht alles in die luft geflogen ist.

Der-Pate
24.12.2007, 18:35
:D
da fliegt von ner falsch angeschloßenen batterie nicht gleich alles in die luft
*g*


erst ma die neue passende holen , evtl is ja nicht passiert
und die zentralverrieglungt geht nur wenn se auch strom hat

Bimon00
24.12.2007, 18:51
naja kann ja nie wissen. hab da schon andere sachen gelesen. wird ja auch nen grund haben warum minus auf minus und plus auf plus gehört. mich kotzt nur an da ich nicht weiß ob noch alles in ordnung ist...

Der-Pate
24.12.2007, 20:43
und für sowas gibts ja dann sicherungen , die schützen wichtige bauteile

Bimon00
24.12.2007, 20:46
na woll mas hoffen, is echt kacke wenn man so nen bock baut und nicht weiß ob das scheissi durchgehalten hat:wink:

Der-Pate
24.12.2007, 21:09
na woll mas hoffen, is echt kacke wenn man so nen bock baut und nicht weiß ob das scheissi durchgehalten hat:wink:

na da drück ich dir die daumen das noch alles heil is
hab heute auch die neue batterie eingebaut
aber hab das zum glück schon öfters gemacht (aus fehlern lehrnt man , das kann ich bestätigen)

Bimon00
24.12.2007, 22:05
könnt bei mir aber leider (HOFF ES ZWAR NICHT) eine teure lehre werden.

keule
25.12.2007, 02:17
könnt bei mir aber leider (HOFF ES ZWAR NICHT) eine teure lehre werden.

Glaub ich kaum das dein wagen einen großen Schaden davon genommen hat, evtl Sicherung.

BtW.: hab mir letzte Woche auf ne neue Batterie verbaut, sind diese Japsenbatterieen alle so verdammt teuer? hab ca. 84 € für ne Dynamite bezahlt.

civicracer-x290
25.12.2007, 02:49
Glaub ich kaum das dein wagen einen großen Schaden davon genommen hat, evtl Sicherung.

BtW.: hab mir letzte Woche auf ne neue Batterie verbaut, sind diese Japsenbatterieen alle so verdammt teuer? hab ca. 84 € für ne Dynamite bezahlt.

in den meisten fällen sind die schon recht teuer. aber was will man machen, lieber bisschen mehr für ne batterie ausgeben als golf fahren. :tongue: ich denk auch das höchstens sicherungen durch sind. immer positiv denken. :wink:

Der-Pate
25.12.2007, 09:52
BtW.: hab mir letzte Woche auf ne neue Batterie verbaut, sind diese Japsenbatterieen alle so verdammt teuer? hab ca. 84 € für ne Dynamite bezahlt.

teuer?soviel kostet ne schwarze Arktis 45ah bei Atu auch
:D

Bimon00
25.12.2007, 10:16
also meine batterie von banner hat EUR 96 gekostet. aber die falsche eben

Piranha
25.12.2007, 10:16
hab ne ori hondabatterie drinnen, hat mich 80 gekostet, nie wieder ATU oder so ne nachgmachte kaufen.. und ich rate ab von welchen die man noch befüllen kann usw... weil die laufen aus und genau unter eurer batterie sitzt das ABS aggregat und das wird ein teurer spaß wenn das hinüber ist...

Der-Pate
25.12.2007, 11:44
hab ne ori hondabatterie drinnen, hat mich 80 gekostet, nie wieder ATU oder so ne nachgmachte kaufen.. und ich rate ab von welchen die man noch befüllen kann usw... weil die laufen aus und genau unter eurer batterie sitzt das ABS aggregat und das wird ein teurer spaß wenn das hinüber ist...

:Dalso bei meiner mutter is die batterie von honda ausgelaufen
und meine letzte honda batterie war auch zum nachfüllen

und wenn man kein abs :D kann da auch nix drauf laufen hehe

plutokrat
31.12.2007, 11:20
also wenn irgendwas großes kaputt gegangen wäre, hätte man es gerochen!

ist jetzt deine neue batterie jetzt auch kaputt?? :?

schonmal versucht mit ner batterie vom kumpel das auto zu starten? so kannst du ja mal schauen was wirklich kaput ist!

swaddy
31.12.2007, 11:28
du hast dir damit die sicherung im motorraumsicherungskasten geschossen. is ne 60Ah oder so. jedenfalls eine die geschraubt is. keine zum stecken

Bimon00
31.12.2007, 15:53
du hast dir damit die sicherung im motorraumsicherungskasten geschossen. is ne 60Ah oder so. jedenfalls eine die geschraubt is. keine zum stecken
genau so isses. hab die sicherung des kastens geschossen (80Ah) und die vom woofer. jetzt is wieder alles in ordnung!

neolux
13.01.2008, 14:04
hab da mal eine frage zur batterie ,nach wievile woche kann die fast leer sein wenn man das auto nicht benützt ,dazu muss ich noch sagen das die alarmanlage aktiviert ist

Bimon00
13.01.2008, 20:05
also ich glaub das problem bei meiner war, dass sie abgesoffen ist. weil wie ich das auto "winterfest" gemacht habe (alle flüssigkeiten kontrolliert, frostschutzmittel nachgefüllt etc.) hab ich auch in die 4 batterie kammern gesehen. war alles in ordnung. und nachdem es in den 3 wochen ziehmlich kalt am abend war denke ich mir das sie abgesoffen ist bzw. sie es nicht mehr gepackt hat. wies aber mit alarmanlage aussieht weiß ich leider nicht.