PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNFALL brauche RAT und hilfe!!!



Dimon
06.12.2004, 11:37
hallo jungs,

bin noch immer ziemlich geschoockt und zutieftst deprimiert, gestern ancht hab ich nen unfall gebaut.um s kurz zu machen.bin noch in der probezeit, und ich war schuld.polizei wurde nicht gerufen.wie sieht des jetzt aus?auto ist auf mutter versichert,nur kann ich net sagen dass sie gefahren ist,sie darf nur automatik fahren.
also polizei wurde nicht gemeldet, wenn ich nun das über die versicherung laufen lasse, bin grad bei 85 %, bekomme ich autom. nachschulung? verletzt wurde niemand, bei ihm nur leichtrer schaden.bei mir mehr.
jungs, gebt mir einen rat, wie soll ich des machen?

übrigens wer eine fahrertür von einem eg/ej civic übrig hat bitte melden.

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
Dimi

-=BlackSuit=-
06.12.2004, 11:44
also ich hatte vor ca 2 jahren auch nen unfall meiner war total schaden. von dem typen nicht.

es kammen keine bullen war auch noch in der probezeit. hab den schaden der versicherung gemeldet. versicherung hat bezahlt und gut war.

gr4nd
06.12.2004, 11:57
wo kommt ihr denn her ?

Falls ihr aus dem Raum hamburg kommt ich kenne da nen guten und günstigen Karosserie bauer dann wirds für dich nich alzu teuer

So Kostenklasse 100 - 150 € für ausbeulen + mit Dose lackieren in Wagenfarbe

kleinere Sachen kosten natürlich weniger

Dimon
06.12.2004, 12:08
es geht mir gerade um die probezeit. wir haben die bullen nicht gerufen.macht die versicherung deswegen nun stress?die wollen doch sicehr ne akte oder was weiß ich was sehen.
bei mir ist ganze türe hee koti und felgen eh egal.

mfg

Aldi1
06.12.2004, 13:49
also wenn die polizei nich da war wird dir strafmäßig nix passieren.

die versicherung interessiert sich erstma garne für deine probezeit und dergleichen.

die versicherung bezahlt den schaden vom unfallgegner und je nachdem wie gut du versichert bist übernimmt sie auch dein schaden.

aber aufjedenfall wirst du dann hochgestuft, denkmal so 100-110% wirste kommen

mfg

aldi

Dimon
06.12.2004, 13:55
@aldi

ja vielleicht wirft mir das die versicherung gerade vor, dass wir keine polizei gerufen haben,
ich habe nur noch 2 mon. probezeit!!
bist du dir da also sicher dass die vers. nix meldet?

mfg

Smart18
06.12.2004, 14:12
Die meldet da nix kannste sicher sein!
Nur was mich interessiert bist du berechtigt gewesen mit dem Auto zu fahren? Also bist als Mitfahrer eingetragen, weil sonst könnte deine Versicherung sagen sie zahlt gar nix?!
Würdest du deinen Mum angeben geht ja nicht, weil sie nur Automatik fahren darf ge?
Nur damit ich des richtig versteh.
Aber wie gesagt deine Probezeit juckt doch die Bullen nicht.
Wenn bei deinem Unfallgegner so gut wie nix is gib ihm doch n bissl Geld und repariere deinen günstig selber als die Versicherung in Anspruch zu nehmen?!
Wie hoch ist dein Schaden?
MfG Martin

Dimon
06.12.2004, 14:16
wie meinst du das?
ja bin berechtigt.

also seinen schaden würde ich gerne über die vers. machen lassen. bei ihm ist die stosstange (alt, unlackiert, blinker und kotflügel muss lackiert werden), dafür will der kranke 800 euro.

mein schaden ist derzeit unwichtig.will aus der sache nur ohne verlängerung der probezeit und nachschuliung rauskommen.

des ist e shalt ob die versicherung fragt warum der unfall nicht gemeldet wurde.

mfg

Smart18
06.12.2004, 14:30
Ja wir in der Family haben 3 Autos und nur eins darf ich auch fahren, weil ich da als Mitfahrer eingetragen bin so wars gemeint.
Und zudem, wenn se fragen sollten sagst einfach war ein Bagatellunfall und da ruft man ja eh keine Bullen mehr btw. sie kommen erst gar nicht und feddisch.
MfG Martin

Dimon
06.12.2004, 14:32
oh man, du sagst des so einfach.
also bis heute abend muss ich gewissheit haben ob ichs der versicherung melde oder nicht. privat will ichs nicht auszahlen, wird zu teuer.
danke schonmal!!!

mfg

_deleted
06.12.2004, 15:17
wenn keine Polizei gerufen wurde, musst aucn nicht zur nachschulung!
Du musst erst zur nachschulung, wenn das in Flensburg (durch die polizei)gemeldet worden wäre.Du hast ja auch kein bußgeld bekommen... :wink:

pLoTz
06.12.2004, 15:22
spoon hat recht !

keine bullen = keine strafe. selbst wenn die bullerei gekommen wäre, hätten die dir evtl. auch keine punkte aufgedrückt. sind eigentlich meist ganz nett, solang du in der probezeit bist.

und der versicherung melden kannst du das, die laufen nicht zur polizei. schreib nen unfallbericht.

du wirst so oder so definitiv KEINE nachschulung bekommen.

Coupe Freak
06.12.2004, 19:03
Ich würde lieber 800€ zahlen weil wenn du so hoch gestuff wirst dann zahlst du mehr als 800€ bist du wieder auf 85% bist.Prawda
ich habe auch sowat gehabt in der probezeit mein pech war ich habe jaguar getroffen bei mir war nichts bei ihn fast 2000€ schaden.ich habe mich danach erkündig ich meine bis 1000€ lont sich selber zubezahlen wurde mir gesagt.

CoolZero
06.12.2004, 22:28
genau das stimmt! Ab 1000€ kansnte die versicherung einschlaten. alles drunter würde sich nicht lohnen, rechne einfach das aus, was du denn an Versicherung mehr bezahlen würdest. 100-120% ist schon recht viel.
der typ dem ich 1000€ angeboten hatte wollte es über die versicherung laufen lassen, hat er nun davon...Er kommt prozente höher und hab nen Leihwagen (Golf V) für 10 Tage bekommen, mit dem bin ic hdann noch 800km gefahren :D

Dimon
07.12.2004, 12:46
@ coupe freak, da prawda!

alsoihr habt recht, hab gestern mit der versich. gerdet der meinte, ich werde übelst hoch eingestuft, sodass sich das nicht mehr lohnt. und muss dan ein jahr lnag bei 150 % fahren und wenn dann was passsier und ich bin schuld, dann bin ich am arsch,genau gesagt bei über 200 %

also ich versuch des mit dem so zu machen, dass ich ihm die 800 euro geb, mal sehen ob er drauf eingeht.

brauche nun noch teile, hat jemandzufällig ne schwarze türe?? :-?

danke euch für eure hilfe!!!

mfg

odb9
07.12.2004, 13:03
Also der Bruder von meiner Freundin hat das selbe gehabt.
Unfall in Probezeit, Polizei kam und keine Nachschulung.
Er hat den Schaden über die Versicherung geregelt und wurde gleich von 85% auf 140% hochgestuft. Jetzt zahlt er für Haftpflicht 1400€ :o im Jahr. Und bis er wieder auf 85% ist --> Oje!!!
Also, gib im das Geld so!

Alles klar, Bratan!!!!

gr4nd
07.12.2004, 14:55
@ threadstarter hier im hamburger umland gibts einige schrotplätze wo du mal schauen solltest

falls du was wissen willst meld dich ( falls du nich zu weit weg wohnst )

Dimon
08.12.2004, 06:38
also habs nun privat geregelt.bin fast 900 euro losgeworden!nun ja über versicherung wäre noch krasser gekommen.

ich danke euch allen vielmals für die unterstützung!!!!!

mfg

_deleted
08.12.2004, 12:45
also habs nun privat geregelt.bin fast 900 euro losgeworden!nun ja über versicherung wäre noch krasser gekommen.

ich danke euch allen vielmals für die unterstützung!!!!!

mfg

Lieber das Geld einmal bezahlt, als das du dich jahre lang über nen hohe versicherungseinstufung ärgerst!!! :wink:

Nuclear Strike
08.12.2004, 17:45
ich bin in der Probezeit wen reingefahren,der hatts so gedreht das seine Frau "vielleicht" was hat.
Bullerrei kam und alles....

Fazit:Im 1.Jahr der Probezeit durfte nix mehr sein,sonst wär der Fall wieder aufgerollt worden !
Da aber niemand verletzt wurde und keine Bullerei dawar is Schei**egal !
Weil ein Unfall kann jedem passiern (und passiert auch fast jedem mal!)

Deshalb nimmt dir keiner den Schein !

Ruf mal bei deinem Versicherungsmenschen an und erkundig dich !
Sonst zahlst max. seinen Schaden und gut is !

Smart18
08.12.2004, 17:49
Ruf mal bei deinem Versicherungsmenschen an und erkundig dich !
Sonst zahlst max. seinen Schaden und gut is !

Hat er doch schon ^^ :wink: