PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackday vs. Touri-fahrten am HHR



feiny
25.12.2007, 15:48
Ich hab mal ne Frage...:D

Habe bis jetzt Speziel am Hockenheimring immer nur an Trackdays Teilgenommen.. also es war einfach immer nur ein organisierter Renntag bei dem man vorab sein Geld überwiesen hat und dann ist man dort mit Plan und allem drum herum an den jeweiligen Tag angereisst...

Jetzt habe ich zu Weihnachten von meiner Frau einen ganzen Sack voll 15min. "Fahrkarten" für den HHR bekommen.

Wie läuft den jetzt sowas dann am HHR ab?? wer kann mir da bitte den genauen Ablauf sagen.. geh ich da einfach an irgendeinem tag da hin und löse meine Karten dort vor Ort ein?!? oder welche möglichkeiten habe ich..??

Ich möchte das auch nutzen um im Frühjahr dann meinen endlich fertigen EE9 ein bischen abzustimmen am HHR... wann ist die beste Zeit um dort ein bischen in "ruhe" das Auto abzustimmen??

Gibts da viel. ein paar tips zu, Ablauf am HHR oder ähnliches?? ich wäre euch sehr dankbar für ein paar nützliche Infos.

gruß und danke

devin
25.12.2007, 16:09
Is ganz einfach. Auf der Hompage findest du die Termine fürs Touristenfahren.
Im Winter isses immer Sonntags so ab 9 Uhr bis es dunkel wird, im Sommer immer Donnerstag Nachmittags bis Abend.
An dem Tag wo offen ist fährste einfach ins Infield über normale Zufahrt.
Es wird in Turns gefahren, wo einer meist so 15min oder auch mal länger geht (je nach Verkehr).
Wenn man fahren will kauft man das Ticket direkt vor der Einfahrt zur Boxengasse.
Da steht immer eine Person wo man die Karte bekommt oder einfach die vorhandene vorzeigt.
Dann reiht man sich in der Boxengasse ein und wenn der andere Turn vorbei ist darf man auf die Strecke.
Nach min. 15min aber im Winter auch gerne mal deutlich länger wird man durch eine Person,
welche am Ende der Start Ziel Geraden ne Flagge schwenkt, darauf hingewiesen wieder in die Boxxengasse zu fahren.
Dann is der Turn vorbei und man muss wieder raus ins Infield und sich neu anstellen (oder auch nicht).
Im Winter isses relativ angenehm da meinst nicht zu viel lso ist, Sommer hingegen kann mannormalwerweise vergessen, das is Chaos pur.

hoagie
25.12.2007, 16:09
Hallo

Also zuerst mal fährst du ins Motordrom.

Der Eintritt kostet einmalig pro Fahrzeug 3€.

Die besten Zeit "in Ruhe" zu fahren wäre jezt über die Wintermonate

Ruhe in Anführungszeichen weil dort immer , sobald trocken , viel los ist.

Vorallem sind dort viele sehr schnelle Autos.

Also immer den Rückspiegel im Auge behalten.

Über die Wintermonate fahren im Rahmen der Touri fahrten meist nur Autos und keine Motorräder. Sprich Turn für Turn nur Autos.

Willst du fahren reihst du dich auf den Weg in die Boxengasse ein und zeigst denen dort deine Karte.

Normal steht da immer eine Person bei der man die Karten kauft was bei dir jedoch eh nicht der Fall ist.

Ist der Turn von regulär 15 Minuten fertig hast du nun die möglichkeit dich entweder gleich wieder einzureihen und einen weiteren Turn zu fahren oder etwa zu tanken , dein Auto abkühlen zu lassen oder was auch immer.

Gerade jezt im Winter fährst du aber meist locker über 20 Minuten.

Mal sehen wie es mit den Terminen 08 aussieht. Werde definitiv bald wieder hin gehen wenn das Wetter wie leztes mal mitspielt.


ciao

hoagie
25.12.2007, 16:10
:lol:

Das sollte jezt reichen

devin
25.12.2007, 16:51
Hab mir schon fast gedacht, dass während ich schreib auch einer am tippen is.
Bärenpower halt :D

feiny
25.12.2007, 20:09
Respekt und danke schön:D:up:

Das ist ja auf jeden fall mal idiotensichergayfight

Also sollte ich zusehen die karre noch vor März zusammen zu schrauben... dann kann ich evtl. ein paar runden machen und das Fahrwerk ein bischen abstimmen ohne das ich gefahr laufe übern haufen gefahren zu werden:woohoo::lol::lol:

HCT
26.12.2007, 09:33
Tourifahrten im Sommer:
http://rapidshare.com/files/40150402/hockenheimraceway.part1.rar
http://rapidshare.com/files/40152149/hockenheimraceway.part2.rar
http://rapidshare.com/files/40153790/hockenheimraceway.part3.rar
http://rapidshare.com/files/40154265/hockenheimraceway.part4.rar

Da kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen, wie es dann auf der Strecke aussieht.