PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECU Code 8 problem beim ED9



Mic1000_CRX
06.12.2004, 14:10
hallo,

bin heute morgen ganz easy zur arbeit gefahren mit meinem rex und kurz bevor ich dort ankomme plötzlich dieser anblick...
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/d7483d509cad0b95c82c406fc2bda004.jpg
mein auto fuhr aber ganz normal weiter..ohne zicken.dann bin ich grade nach hause gefahren und direkt als ich ihn gestartet hab war die lampe wieder an..also hab ich den tepich an der beifahrer seite mal losgemacht und auch sofort die ECU gefunden und gezählt wie oft die LED blinkt..sie blinkt 8 mal und macht dann eine kurze pause.
müsste doch dann

Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)

sein oder? könnt ihr mir sagen wie ich den fehler beheben kann und wo das bauteil finde?

Daisy
06.12.2004, 16:33
Mit dem Topicnamen wirst du hier nichts erreichen.
Regeln lesen!

_deleted
06.12.2004, 16:46
Mit dem Topicnamen wirst du hier nichts erreichen.


Richtig, wir sind hier in Deutschland un da spricht man Deutsch.

92erEG9
06.12.2004, 16:53
Auf jeden Fall ist das Lenkrad schonmal das Richtige:

Raid hp -> help please!

:D
Hardy
(der mal beim Hondahändler nach dem Fehlercode fragen würde)

Mic1000_CRX
06.12.2004, 17:07
Mit dem Topicnamen wirst du hier nichts erreichen.


Richtig, wir sind hier in Deutschland un da spricht man Deutsch.

hehehe...und darum kann niemand die frage beantworten?


(der mal beim Hondahändler nach dem Fehlercode fragen würde)

ja du vielleicht....ich hab die frage in zwei foren gestellt und in einem auch gleich eine hilfreiche antwort bekommen die mir der hondavertragshändler vielleicht erst nach einer persönlichen begutachtung hätte sagen können.nix für ungut..mein problem hat sich schon erledigt 8)

VRisiko
06.12.2004, 18:51
@Mic1000_CRX

super hast vollkommen recht manchmal denk ich hier schreiben leute nur etwas damit ihre beiträge zahl steigt!

freu mich das du es lösen konntest viel spass mit dem auto....

ciao vr

pensch
06.12.2004, 18:57
Mit dem Topicnamen wirst du hier nichts erreichen.
Regeln lesen!

:roll:

Mic1000_CRX
06.12.2004, 19:03
ich hab ihn ja schon geändert..vorher lautete er "Help please"..weiss auch nicht wo das problem war..hab ich auch zum ersten mal gehört das eine frage nur beantwortet wird wenn die überschrift in deutsch formuliert wurde.naja jetzt kann das thema ja ruhig gelöscht werden.

Kai_ED9
06.12.2004, 19:37
Ich denke es war eher gemeint, daß die Überschrift etwas sinnvoller sein sollte.
Sinnvoll in dem Sinne, daß man schon vor öffnen des Beitrags erkennen kann, worum es geht.
"Fehlercode 8 am ED9" oder sowas in der Art, wäre wesentlich besser gewesen.

Aber zurück zum Thema.
Was genau war den nun die Fehlerursache?

Daisy
06.12.2004, 19:43
Genau so ist es.

Stell Dir mal vor, jeder würde hier nur
*HELP*
!!!HIIIILLLFFEEE!!!
SCHEISSE - KAPUTT


usw usw posten.
Was wäre dann wohl hier los?

Mic1000_CRX
06.12.2004, 19:44
ja stimmt schon..der inhalt meiner überschrift war verbesserungs würdig :D die lambdasonde hat den geist aufgegeben.wo bekommt man sie am besten und was sollte man höchstens dafür ausgeben?

VRisiko
06.12.2004, 20:22
haha lambda da bist bei mir richtig schreib mir eine pn dann bekommst eine neue!

ciao vr

deFrezzer
06.12.2004, 20:37
:D Boah Leude ........... Ihr habt ALLE nur schrott geschrieben.


Ich denke nicht das es die Lamda ist.


Code 8
TDC Position

Check mal die Stecker am Verteiler.
Sprüh mal Kontaktspray reinund steck sie wieder an.

Lösch dannn den Fehler :
Entweder 10a Sicherung im Hauptsicherungskasten ziehen
oder 5 Min Bat ab klemmen.
(Vorsicht löscht Uhr und Radio)

wenns dann wieder kommt wirst den ganzen Verteielr tauschen müssen.

Aber wundert mich das er normal läuft.
Mein B16 ruppelt ohne Sensor nur so vor sich hin.

Mic1000_CRX
06.12.2004, 20:41
bin gleich zurück :D

Mic1000_CRX
06.12.2004, 21:08
hab jetzt mal an allen steckern gewackelt aber wer lesen kann ist klar im vorteil..hab die baterie nur ca.15sekunden abgeklemmt weil ich mich verlesen hatte und dachte ich müsste sie nur 5 sek abklemmen :D die fehlmeldung ist dann natürlich wieder gekommen.aber für uhr und radio löschen hats schon mal gereicht :D fahren tut der echt ganz normal,vielleicht hatte der auch nur kurz ein kontaktproblem und funktioniert jetzt auch ganz normal nur die fehlmeldung steht noch an und muss richtig gelöscht werden?speichert die ECU die fehlmeldungen?werde es morgen noch mal richtig überprüfen und löschen.ich sag euch bescheid wenn es geklapt hat,wenn nicht auch.

Kai_ED9
07.12.2004, 04:01
speichert die ECU die fehlmeldungen?

Ja.

Mic1000_CRX
07.12.2004, 14:37
hab heute mit meinem arbeitskollegen gesprochen der selbst eine lange zeit einen ed9 gefahren hat und er meinte auch es ist der zündverteiler..ist eine schwachstelle beim crx meinte er.also hab ich die baterie grade mal 30min abgeklemmt und in der zeit mal den runden stecker am verteiler auseinandergezogen und mit kontaktspray bearbeitet..danach hab ich den motor gestartet und die ECU meldung kam wieder.hat jemand von euch einen funktionierenden TDC Sensor zu verkaufen? fahren tut mein crx noch ganz normal nur er braucht länger bis er anspringt..vorher hab ich den schlüssel noch nicht mal gedreht da lief er schon und jetzt orgelt er erst mal 3 sekunden bis er anspringt..

oxmo
07.12.2004, 17:06
einer tipp: besorg dir einen gebrauchten zündverteiler bei ebay (hab meinen damals 60€ gelöhnt!)
es ist besser einen in reserve zu haben! mir ist der rex plötzlich ohne anzeichen dafür ausgegangen (während der fahrt) und nicht mehr angesprungen (versucht bis die batterie platt war, auch mit anschieben... nix mehr)!

schwupps, ZV gewechselt und schon lief er wieder brav :)

Mic1000_CRX
07.12.2004, 17:12
ja genau dass hat mein kollege mir auch geraten..bei ihm wars genau so :D der ist 55 jahre alt und hat bis vor 3 jahren mit seinem crx 198tkm zurückgelegt und sagt es ist ein top auto,die einzigste schwachstelle ist der zündverteiler.

Mic1000_CRX
07.12.2004, 18:31
hab mir grade einen zündverteiler für 22,50€ bei ebay ersteigert :D

Demmy
07.12.2004, 22:12
Ui! :o

Da haste aber ´n richtiges Schnäppchen gemacht, wenn der in Ordnung ist!

Dann mal viel Glück!

Mic1000_CRX
08.12.2004, 09:30
ja da hab ich mal wieder glück gehabt..der typ von dem ich den bekomme hat den grade schon losgeschickt weil ich ihn ja dringend brauche.müsste also morgen ankommen...mein crx läuft inzwischen schon wie ein sack schrauben. :(

oxmo
08.12.2004, 09:38
ich hoffe bloss du kriegst die 3 schrauben ohne probleme ab!
bei mir musste ich die alle 3 abflexen! und glaub mir, das ist nicht so einfach mit einer flex da rumzuturnen OHNE alles aufzuschlitzen :eek: :D

Mic1000_CRX
08.12.2004, 09:58
dass hört sich ja schon gut an....ich werde es euch dann berichten.

Kai_ED9
08.12.2004, 13:20
Meine Tips zum lösen dieser drei Schrauben:
-Gabelschlüssel und Ringschlüssel am besten garnicht erst probieren.
-Ne gute Nuß mit ner Knarre probieren.
-Falls die Nuß durchrutscht mit ner Grippzange probieren. (So hats bei mir geklappt.)

Mic1000_CRX
08.12.2004, 13:25
ich hab eine 10er spezialnuss hier die nur auf die fläsche der schraubenköpfe und nicht auf die kanten greift,damit sollte es kein problem sein...es sei denn der schraubenkopf reisst ab.