PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelabnahmen



jelzin_no1
25.12.2007, 20:29
Hi,
ich bin am Überlegen mir ein Bodykit aus den USA zu kaufen,
da preislich und von der Auswahl doch einiges dafür sprechen würde.
Da wäre dann ja nur noch das klitzekleine Problem mit unserem beliebten TÜV.
Wie schauts da mit Einzelabnahmen in D aus?
Weil Gutachten oder sowas werden die da drüben nichtmal kennen.
Hab ich da eine Chance auf irgend eine Art das BK eingetragen zu bekommen?
Auf was müsste ich achten und wie viel würde mich das kosten?
Kann mir da jemand helfen?

civicracer-x290
25.12.2007, 20:47
hab schon mal bei unserem tüv wegen sowas angefragt. wenn du ein materialgutachten hast könntest du glück haben, wenn gar nichts dabei ist wird das echt ein problem. bei uns ****en die sich wegen sowas ziemlich an.

InvidiaCivic
25.12.2007, 21:17
Da hätte ich auch mal eine Frage zu! Wie siehts mit Carbon Spiegeln?? Haube?? und Spoiler?? aus??
Empfehlen kann ich den Tüv Rheinland! Kam Kollege drüber trotz Unterbodenbeleuchtung und Cold Air Intake....^^

*DAMION*
25.12.2007, 22:28
wenn die teile aus abs sind haste grössere chancen als mit gfk geraffel!gfk ist immer so ne sache,gfk ist nicht gleich gfk!abs zeug hat mir mein tüffi ohne thema eingetragen!

@invidia ,viele tüffer interessiert son krempel bei ner HU gar nicht!

CRX_Fan
25.12.2007, 22:31
Wenn das Material aus GFK ist, braucht man nen Gutachten für GFK...gibt dafür universelle Materialgutachten.

Offiziell sollen die Prüfer nur noch mit Fahrzeugspezifischen Teilegutachten eintragen und nicht mehr mit UNI GFK Materialgutachten.
Allerdings lassen sich doch noch viele Prüfer dazu überreden, wenn nichts scharfkantiges vorhanden ist, und alles gut befestigt ist.

Bei Carbon ist es so, das es für jedes einzelne Teil ein extra Gutachten über die Materialeigenschaften geben müsste, weil dies kaum zu realisieren ist, haben Carbon Teile keine Gutachten...somit ist eine legale Eintragung kaum möglich.

Denn jedes Carbon Teil ist anders in der Zusammensetzung und Beschaffenheit...Anzahl der Schichten, Dichte etc...das Splitterverhalten und sonstige Materialeigenschaften sind zu unterschiedlich bei Carbon.
Daher gibt es da keine einheitlichen Materialgutachten für.

jelzin_no1
27.12.2007, 15:10
Also seht ihr schwarz und ratet mir davon ab? :((

Kaido-Autosport
28.12.2007, 11:03
Am besten ist du gehst zum TÜV und redest mit denen. Es ist vierl mehr machbar als man denkt. Ich habe alle Teile an meinem Auto eingetragen und alles ist aus Japan. Auch meine Carbonhaube ist eingetragen, wenn man mit den Leuten vom TÜV vernünftig redet und die sehen das es kein Pfusch ist dann ist auch eine Einzelabnahme machbar. Kalr das man auch oft auf taube Ohren stößt aber es geht schon.
Was für ein Bodykit wolltest du den kaufen?

jelzin_no1
28.12.2007, 12:25
Hmmm, ok, dann muss ich da doch mal vorbeischaun.

Naja, so in der Art :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/04-05-06-07-ACURA-TSX-TECHNO-R-FULL-BODY-KIT-NEW_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6755QQihZ008QQitemZ 180198664208QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Und da steht ja auch nichts von irgendeinem Gutachten ...

Kaido-Autosport
28.12.2007, 12:54
Hmmm naja mit dem EBay Zeug sollte man vorsichtig sein. Der Preis kommt nicht von ungefähr. Das was die für das Kit wollen kostet von einem Markenhersteller wie z.B. C-West schon die Frontstoßstange. Das durch den TÜV zu bekommen wenn das nur so dünnes GFK ist was am Auto rumwackelt ist sehr sehr schwer, außerdem musst du auch bedenken das das Zeug ans Auto angebaut werden muss und wenn da die Passgenauigkeit nicht gegeben ist wirds mehr als lustig.

jelzin_no1
28.12.2007, 13:20
Dann hätt ichs noch in D zur Auswahl, kostet halt eine scho mehr wie des BK :-/

http://www.loonytuns-shop.de/detailansicht.asp?ProduktID=7238&cm=[176]&KategorieID=3790

Auf dem Bild drunter (schwarzer Accord) schaut die richtig geil aus.
Hier in dem Forum raten die aber von GFK ab.

Mensch, ich weiß doch auch net weiter, jeder sagt was anderes.

Kaido-Autosport
28.12.2007, 13:32
Bei den Loonys bekommst du aber wenigstens ein Gutachten. Außerdem weist du was der Versand aus USA kostet und das du noch auf den Preis plus Versand 21% Importkosten rechnen musst?
Gut über die Optik der Loony Stoßstange lässt sich streiten aber es muss ja dir gefallen.
Das hier wäre eher mein Fall um die klare Linie des Accords zu unterstreichen. Ist ein Bodykit von Mugen.

http://jtuned.com/media/gallery%2Farticles%2FHonda%205Zigen%20TSX%2F004%2E jpg
http://jtuned.com/media/gallery%2Farticles%2FHonda%205Zigen%20TSX%2F003%2E jpg

jelzin_no1
28.12.2007, 17:21
Ist scho geil des von Mugen, aber der Preisunterschied halt!
Da bekomm ich den ganzen Satz und bei Mugen grad mal die Front.

Importkosten würde ich mir sparen, ich lass es einfach in die Kaserne von der US-Armxy bei uns schicken. Und Versand iss so hoch wie von USA nach USA.