PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kolbenringe+ventilschaftdichtung



neolux
06.12.2004, 15:06
also bei meinen bb 1 werden die kolbenringe und ventilschaftdichtungen gewechselt jetzt meine frage die laufbuchsen sind inordnug sehen wie neu aus troztem möchte der händler die übermass kolbenringe sind um 0,025 grösser macht das was aus :-?

deleted_user
06.12.2004, 15:37
Wenn dein Motor vermessen wurde und selbiger im Übermaß ist dann hat das schon einen Sinn!
Frag doch den Mech. warum er das so machen will...er muss ja einen Grund für sein Handeln haben!

neolux
06.12.2004, 15:44
er hat den motor nicht gehmesst

proso
06.12.2004, 15:49
Wenn er den Motor nicht einmal vermessen hat, sollte er mal lieber nichts über die Kolbenringe sagen bzw nicht dran rumpfuschen.
Auf Verdacht Übergrößen einzubauen, ist das dämlichste, was ich je gehört habe.
Der soll das vermessen, und wenn's notwendig ist, komplett auf Übergröße hohnen und einbauen. Ansonsten bringt das nix, außer mehr Verschleiß und evtl. einen netten Motorschaden.

Was für Mechaniker läßt Du bitte an Dein Auto?? :-?
:roll:

deleted_user
06.12.2004, 15:51
Na wenn das so ist dann weiß ich nciht warum er auf dieses Übermaß kommt. Vielleicht hat er so viel Erfahrung mit Hondas, das er anhand der Laufleistung so eine Aussage treffen kann.
Mal sehnen was die anderen hier dazu sagen...

neolux
06.12.2004, 15:56
soll einer der beste honda händler hier im umkreis sein

proso
06.12.2004, 16:25
Dann möchte ich die anderen Händler bei euch bestimmt nicht kennelernen, wenn der schon der beste ist......

Erfahrung hin oder her, wer Motoren nicht vermisst, bevor er Neuteile einbaut, ist fachlich nicht kompetent.

neolux
06.12.2004, 16:35
also hab mit den händler telefoniert er macht die origienale kolben ringe reih da meine laufbuchse wie neu aussehen :P normal liegt es an den schaftdichtung die auslass ventile haten ölablagerung :P kolbenringe lasse ich troztem wechseln koste ja nicht soviel mehr :roll:

proso
06.12.2004, 19:24
Na, da bin ich ja gespannt.
Kannst uns ja mal wissen lassen, was der Spaß am Ende gekostet hat :wink:

fischi
06.12.2004, 19:40
Ich such mir erstmal ein Bügeleisen, um meine doch arg verrunzelte Denkerstrin wieder zu richten....für wen das ein Spaß wird am Ende, werden wir sehen. Ich tippe: der "Händler" hat soviel Spaß dabei, daß er sich totlacht :D
@Neolux: Du warst wirklich bei nem Laden mit einem dicken H außendran?

neolux
07.12.2004, 08:15
ja fischi ich wahr bei einen h autohaus die werkstatte von heute haben alle keine vier mal druckverlust prüfenlasse alle vier mal wahr es ein andrer kolben oder ventil undicht. der spass kostet 1360euro aber neuer zahnriemen ist auch schon dabei da der zylinderkopf runter musste und der zahnriemen sowieso gewechselt am anfag haben die mir 1500euro berechnetnur für zahnriemen plus ventilschaftdichtung dann habe ich mir die rechnug angeschaut und die gefragt warum wir die zeit dazuberechnet um den zahnrimen raus und rein zubauen die ist doch schon dabei wenn der zylinderkopfrunter und wieder drauf gemacht wird also haben die wider berechnet dann wahren es noch 1002euro und da der motor sowieso offen ist und nacher keine bösse überraschung bekomme lass ich die kolbenringe auch gleich wechseln

Lude(r)
07.12.2004, 20:35
Schonmal was von !?.,:;" gehört? :-?

Chavez
07.12.2004, 20:51
Him...scheint ja nen richtiger Motorengott zu sein wenn er auf 3hundertstel genau schauen kann ohne zu messen!

Selbst wenn die Zylinder wie neu aussehen kann mann nicht ohne Messen sagen was sache ist!

Wenn er keinen verschleiß hat dann wird er normal 1-2 hundertstel gehont damit der neue oberste Ring nicht an der Kante brechen kann und damit die honriefen neu drinne sind damit sich das öl wieder reinsetzen kann mehr nicht!

Die Hondas haben auch keine großartigen probs ausser halt das die Kolbenringe bei ner gewissen Laufleistung nachgeben!Dadurch dann halt Ölverbrauch!

neolux
16.07.2005, 22:29
leider ist mein ölverbrauch nicht gesunken,kann ich ihn irgend wie dran kriegen

Viper_BB9
17.07.2005, 00:47
das ist aber sehr merkwürdig... wenn er kein öl verliert muss er es ja verbrennen dito muss man nachdem man neue schaftdichtungen, kolben- und ölabstreifringe drin hat weniger öl verbrauchen.
da er das bei dir ja nicht macht hat er entweder schlampig gearbeitet (z.b. ventilschaftdichtungen beim einbau beschädigt) oder evtl. sogar einige teile gar nicht erneuert :wink: aber wie will man das nachweisen??? er wird dir bestimmt sagen das die laufbuchsen durch die laufleistung verschlissen sind und er deshalb trotz neuer ringe so viel öl verbraucht.
aber da wären wir dann wieder bei schlampiger arbeit... nur wenn er die laufbuchsen vermißt kann man wissen ob sie noch innerhalb der toleranzen sind oder man sie auf übermaß aufbohren muss (= teurer spaß weil auch neue kolben rein müssen).

neolux
17.07.2005, 04:50
aber bevor er die kolbenringe erneuert müsste er nicht vermessen?

Viper_BB9
17.07.2005, 16:19
sollte er tun aber müssen muß man nicht. die kolbenringe passen ja auf alle fälle, könnten nur durch verschleiß der laufbuchse zu klein sein.
dann ist der spalt an der offenen stelle zu groß und man hat weniger kompression und einen höheren ölverbrauch.

neolux
18.07.2005, 08:53
hab heute druckverlust testen lassen alle unter 10% im warmen zu stand :mad: also alles i.o aber wo geht das öl hin?

fischi
18.07.2005, 11:06
Nur um nochmal sicherzugehen: der hat die Ventilschaftdichtungen erneuert und neue Kolbenringe verbaut, aber an den Laufbuchsen wurde nichts gemacht? Richtig?

neolux
18.07.2005, 15:33
genau, die laufbuchsen wurden nich gemacht