PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontroll leuchte



EMO
27.12.2007, 02:35
hi

also mein prob oder eher frage. Nach ca 10 min fahrt leuchtet die Motorkontroll leuchte auf was können die gründe sein oder grund


danke mfg

civicracer-x290
27.12.2007, 02:52
Lambdasonde defekt. Oder am Einspritzsystem was nicht in ordnung. Hatte bei mir schon zwei mal das Problem mit der Lambdasonde.

EMO
27.12.2007, 02:58
was ist eine lanpdasonde .. kann es etwas mit dem sportluftfilter zu tun haben?

civicracer-x290
27.12.2007, 03:07
Lamdasode ist das Teil was am Auslasskrümmer sitzt (geht ein Kabel dran). Sie misst den Restsauerstoffgehalt im Abgass. Ist es erst seit dem du nen anderen Luftfilter drin hast? Könnte durchaus damit zusammen hängen.

EMO
27.12.2007, 03:10
also es ist eigendlich seit dem ich tacho umgebaut habe. der ist nun seit dem kaputt ich habe auch schon ein neues bestellt. ich schau erst wenn ich den drann gemacht habe ob es immernoch leuchtet. wenn ja dann wahrscheinlich der filter weil ich die ungefär zeitgleich montiert habe. kann es daran liegen das er zu wenig oder zu viel luft bekommt..

gold-civic
27.12.2007, 10:19
Ließ dich hier mal schlau, das sollte helfen.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=74388&highlight=fehlercodes

Wenn du dann was gefunden hast, versuch mal die Suchfunktion. :wink:

CRX_Fan
27.12.2007, 10:20
ALSO.

Fehlercode auslesen!

Mach mal den Teppich im Beifahrerfussraum etwas beisetie, da sitzt das steuergerät, dann machste Zündung an, dann siehste durch die Glasscheibe eine Rote LED kurz aufblinken. Blinkt sie einmal hat er keinen fehlercode, blinkt er mehrmals, zähle wie oft er blinkt. Der Code ist fertig geblinkt, wenn eine lange Pause kommt, dann fängt er diesen Code wieder von vorn an.

ECU resetten:
ziehste mal für ein paar Sekunden die ECU Sicherung vorne im Motorsicherungskasten.

EDIT: goldy war schneller :P

snake
27.12.2007, 11:14
Also 100% lambdasonde! nix sportluftfilter oder sonst nen ******

hatte genau denn gleichen ****** ganze zeit gefahren bum ging irgend wann die kontroll leuchte an fehler ausgelesen der sagte lambdasonde. die gewechstelt war der fehler wech

ps ne lange rum fummeln hier im forum anfrage machen wär noch eine hat kaufen einbauen wieder spaß am fahren haben ohen das der wagen in notlaufprogram geht unmengen sprit frist und kaum leistung hat


mfg snake

gold-civic
27.12.2007, 11:23
Bei mir soll es mal der MAP Sensor gewesen sein.
Die Karre hat gerußt wie ein alten W124.
Und was war, der Schlauch zum Map war undicht, also falsche Werte.

CRX_Fan
27.12.2007, 11:42
Lasst ihn doch erstmal den Code auslesen:-)

Wenns tatsächlich aufgetaucht ist, nachdem der Tacho getauscht wurde...würde ich irgendwie an die Tachowelle denken...

EMO
29.12.2007, 01:13
lag am tacho

Flo-JDM-EE9
30.12.2007, 01:43
lag am tacho


auhauahuauhauhauha auch nicht schlecht gayfight

snake
30.12.2007, 03:02
was haste am tacho falsch angeschloßen? das es der fehler war?

tachopese ned richtig drin`?

EMO
30.12.2007, 10:45
ehrlich gesagt kein plan wahrscheinlich war es nur wie crx fan es gesagt hat die tacho welle...... als ich das alte ausgebaut habe war es nicht richtig drin...