PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradnabenschraube KOTZ !!!



FlaKe
27.12.2007, 19:31
hi,

hab ne Momonabe bei mir drinne (civic eg) und will die nu ausbauen ...

das ist doch nur die eine Dicke Mutter oder ??? Und die geht doch auch nach links auf oder ? Muss ich da noch was beachten ?

Hab da jetzt schon dran gehangen wie ein depp ...

(SUCHE auch schon benutzt)

danke schonmal

Gruß Christian

ronny.1978
27.12.2007, 20:00
:tongue:......hab ich heute auch gemacht.... lenkradschloss rein ,knarre,19er nuss mit verlängerung und gegen den urzeigersinn also quasi links rum.:wink:
Dann solltes gehn..hihi

BB1-FineArt
27.12.2007, 21:42
links rum kräfig drehen dann ziehen wenn die mutter ab ist

FlaKe
27.12.2007, 22:26
Okay danke !
Hatte schon das Gefühl, dass ich die Mutter rechtsrum aufdrehen muss :|
Werds dann aber nochmal OHNE das Lenkradschloss versuchen ... weil beim ersten Versuch hatte ich es auch drinne und da hats ganz schön gekracht :-/

BB1-FineArt
27.12.2007, 22:28
bei einigen autos ist da auch oft so ein sicherungsblech an der mutter


wobei du normal die mutter gar net drauf bekommst wenn so ne sicherheitsscheibe drauf wäre

FlaKe
27.12.2007, 22:46
bei einigen autos ist da auch oft so ein sicherungsblech an der mutter


wobei du normal die mutter gar net drauf bekommst wenn so ne sicherheitsscheibe drauf wäre

?

Du meinst das ich die nuss nicht drauf bekommen würde oder ?

BB1-FineArt
27.12.2007, 23:01
nee, wenn die unterlegscheibe umgeklappt ist dürfte die nuss net drauf gehen, außer du nimmst ne größere


bei meinem eg6 war keine drauf beim OEM lenkrad


da du ne momo nabe schon drin hast, denk ich eher das der wo sie eingebaut hat die mit gewalt angezogen hat

FlaKe
28.12.2007, 10:48
nee, wenn die unterlegscheibe umgeklappt ist dürfte die nuss net drauf gehen, außer du nimmst ne größere


bei meinem eg6 war keine drauf beim OEM lenkrad


da du ne momo nabe schon drin hast, denk ich eher das der wo sie eingebaut hat die mit gewalt angezogen hat


okay alles klar :wink: ... werd da nochmal mit GEWALT ran gehen ... :D

HARDSTYLE
28.12.2007, 15:44
Kann mir aber ned vorstellen dass du das Lenkradschloss zerstörst...
Und na ja lieber das Lenkradschloss als komplett auf Anschlag eingeschlagen und dann mit gewalt noch weiter lenken mh??

FlaKe
28.12.2007, 20:36
Kann mir aber ned vorstellen dass du das Lenkradschloss zerstörst...
Und na ja lieber das Lenkradschloss als komplett auf Anschlag eingeschlagen und dann mit gewalt noch weiter lenken mh??

Ja ne komplett einschlagen is auch nix ich hatte nen großen Schraubenzieher rein "gekeilt" (schwer zu erklären wie ich den reingesteckt hab :D) aber dann hatte ich auch nur eine Hand für die Ratsche ... und mit Lenkradschloss hats gekracht und darauf hin hab ich es mit dem Schraubenzieher probiert ...

egal ich werds die Tage nochmal prob und dann meld ich mich nochmal :wink: