PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen => Auto Ruckelt & Fahrweise !



Fahrzeugschein
29.10.2002, 13:45
hi all,
also seit ca 1-2 Monaten ruckelt mein auto beim fahren! die ersten 5min ca! wenn der motor dann warm wird fährt er ganz normal! es ist so ob ich meinen führerschein gerade bekommen hab :D und net auto fahren kann weil die care ruckelt! ob ich mit der kupplung net umgehn kann :( das ist nicht immer so! mal ruckelt er beim kalten motor mal nichT! ist der motor schon halb kaputt? oder liegts daran das ich seit ca 4-5 monaten die gänge früh schalte? (siehe unten)
hab einen eg3, 155 000 km gelaufen!

2tens:
also schadet es dem motor wenn man früh gänge schalteT? oder verliert er dadurch leistung? weil schalte relativ früh um net so oft zu tanken :D

so thx schonmal ;)

Klickit
29.10.2002, 14:11
Hi!!!
Also, für das "Ruckeln" gibt es verschiedene Ursachen!
1. Es könnte sein, dass Deine Kupplung kaputt geht (bzw. ist), oder
2. er ist falsch eingestellt!!

Wann ruckelt es denn genau??

Und, nein es schadet dem Motor nicht, wenn Du früh schaltest, allerdings sollte man Ihn auch ab und zu mal ein bisschen scheuchen!! Ist ja schließlich 'nen Honda!! :D

Gruß
Marc

Fahrzeugschein
29.10.2002, 14:38
also das ruckelt tritt meistens morgens auf wenn ich zur schule fahr oder so! immer wenn der motor kalt ist! also wenn er warm ist dann muckt er net rum! ich denk an der kupplung lìegts net oder? also wie schon gesagt so ca 5 min bis motor warm ist und alles ok

thx

Chris-EG3
29.10.2002, 15:29
EG3 ?
Wenn ja dann solltest mal Optimax tanken ,ab auf die Autobahn und schön hochtourig dahinheizen. :D
Oder versuch mal so nen Tankzusatz - Vergasserreiniger. (KA ob das hilft)

Beim EG3 kanns durchaus passieren wenn ma immer niedertourig fährt das der Vergasser verdreckt.

gruss
chris

Prelude-Freak
29.10.2002, 15:36
wasser im tank??? hau ne kappe spiritus rein!

wenn du ein vergaser hast (kenn mich mit eg modellen nicht gut oder gar nicht aus) is dort auch bissel wasser vielleicht drinne?

madman
29.10.2002, 16:04
Das Problem tritt nur auf, wenn es draußen kalt ist! Hatte es letzte Woche auch mal wieder. Nachdem meine Karre frisch gekauft war hatte ich es jeden Tag :(
Vergaserreiniger ist ne gute Idee. Außerdem solltest Du immer mit Heizung auf kalt fahren bis die Karre richtig warmgefahren ist, weil sonst der Heizungskreislauf mitgeheizt wird.

digger81
29.10.2002, 16:06
Also meiner Ruckelt auch!Fahre einen EC8 also Vergaser!Aber nur wenn ich Untertourig fahre!Meint ihr das dies am Vergaser liegt????

cu Digger

kementari
29.10.2002, 16:48
Hi!

Also bei meinem Prachtstück is es auch so, dass er wenn er kalt ist ruckelt... Meistens wenn ich im dritten Gang vom Gas gehe... Allerdings muss ich sagen, dass mein Freund meinen die letzten zwei Tage mächtig gequält hat (sofern man nen Honda überhaupt quälen kann! :D ), jetzt hab ich es nicht erlebt, dass er's nochmal gemacht hat... Bei mir ist soweit ich weiß definitiv der Vergaser nicht richtig eingestellt... Denn meiner zieht auch nicht so richtig... Sobald ich allerdings mehrfach hintereinander abrupt vom Gas gehe bei Vollgas und wieder voll durchtrete merke ich sofort, wie er anfängt zu ziehen... Probier das doch auch mal aus, dann siehst du, ob Dein Vergaser nicht richtig eingestellt ist... ich werde meinen vermutlich heute oder morgen einstellen lassen und dann geht's wieder so richtig ab die Post mit 180 über die Autobahn... Vielleicht sogar noch besser als jetzt... :lol:

Also, schöne Grüße mal

Theresa

Fahrzeugschein
29.10.2002, 19:43
erstmal danke für eure tipps etc!
also werde dann mal morgen oder so vom cousen den vergaser checken lassen ;) er kennt sich mit der materie viel besser aus als ich :D

und ich dachte das ich der einzige bin mit dem problem :D

da hab ich noch ne frage:
da ich mich nicht von meinem eg3 trennen will:
welche motoren passen beim eg3 reiN? den mit 75ps hat man net so viel fun :D ich mein ein motortausch und schon hat man mehr ps unter der haube!


thx

kementari
29.10.2002, 20:57
Hi nochma!

Also was da passt kann ich Dir sagen... Musst nur nach der Bezeichnung gucken, d.h. eg-bezeichnung passt... und Baujahr is noch ausschlaggebend soweit ich weiß... und dann halt am besten vtec, der hat 150ps... Solltest aber vielleicht drauf achten, dass Deine Bremsen und so dann auch entsprechend modifiziert werden... Und Du solltest hinten die Bremsen von Trommel- in Scheibenbremsen ändern und vor allem auch größere Bremsen... Sonst haste ein kleines Problem mim Bremsen... Fahr mal nen eg3 mit vtec-motor und normalen Bremsen... *autsch*

Na ja, soweit dann ma...

Theresa

Fahrzeugschein
30.10.2002, 16:12
thx kementari :D

SaschITR#3743
30.10.2002, 21:52
tach auch!
also bei deinem ersten prob geb ich madman vollkommen recht. hab genau dasselbe wenn er kalt ist, soweit ich weiss, ist das aber normal.
und vergaser reinigen ist echt ne gute sache. meiner is mir immer ausgegangen, hab gedacht es wär was mit der elktronik, hatte aber lediglich ein kleines bisschen dreck im vergaser.
also von nem motorumbau würd ich dir abraten. hatte da auch mal dran gedacht, aber es ist viel zu teuer und der aufwand ist immens! zieh dir am besten mal den tuningguide fürn eg3, lass den von jemandem durchführen der WIRKLICH ahnung hat, und hau dir ne dicke auspuffanlage drunter! werd ich jedenfalls machen! :D und wenn du anscheinend schon die kohle für nen motorumbau hast, wirst du das ja erst recht hinkriegen! :wink:

Sascha
30.10.2002, 23:24
und dann halt am besten vtec, der hat 150ps...
Theresa


160 :D

Fahrzeugschein
31.10.2002, 12:39
Tenzo-R EG3,
tja das geld hab ich noch nicht! naja ich werde warscheinlich noch mit meinen 75ps ca ein jahr rum driven :D
motor einbauen wird woll nicht das problem sein denk ich,
mein cousen macht gerade ausbildung bei honda und hat zum chef einen ganz guten draht, daher hab ich auch schon sau viel an geld gesparrt dadurch. ich will ja net ca 90ps! sondern ab 150 oder so :D es muss schon power sein! kleiner civic mit power! :D *infantasyfall* problem ist derzeitig nur das geld! aber naja mal sehn!
also schüler sagt man das so leicht :D :D :D

SaschITR#3743
31.10.2002, 13:07
tja, war bis vor kurzem auch noch schüler, mit dem geld ists echt so ne sache. :( aber bald wirds kommen! :D
da hast du aber glück mit deinem bruder, bin ma gespannt was aus deinem baby ma wird!

Mopedson
31.10.2002, 15:54
Bei mir war das Problem auch bis heute, aber daß er immer geruckelt hat. Die Lösung war eine gründliche Vergaserreinigung, aber nicht mit dem Reiniger, den man in den Spritt kippt, sondern VERGASER ZERLEGEN und dann reinigen. Mußt natürlich alle Dichtungen, die Du dabei kaputt machst, neu machen. Kosten aber nicht die Welt...

Also, dann mal viel Spaß! Meiner läuft jetzt wieder wie ein Uhrwerk!

Splatty
11.05.2006, 00:32
hab jetz nich alles gelesen aber das ruckeln war bei mir nachm ölwechsel weg!

adventus
11.05.2006, 12:39
meiner hat immer geruckelt wenn die straße nass war *g* wenns extrem kalt war auch .. aber sonst nie :)

wegen mehr leistung.... kauf dir ein anderes auto , such nach nem eg5 oder eg6 wenn du mehr leistung willst sieht genauso aus ist nur schon mit besserer bremse usw...

ausserdem passt in den eg3 der große motor nichtmal rein ohne teure motorhalter... ist ein D Motor...

B Motoren unterscheiden sich in der Hinsicht in der Aufhängung und in dem aufbau ^^

aber ich rat dir .... mach den tuninguide, ist nicht viel arbeit und er zieht merklich besser , vorallem wenn du den anschlag wegbohrst wie geschrieben ist... dann hat er denk ich mal ein paar ps mehr aber 90 hat er so nich ^^