PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler was meint ihr ??



bernd
27.06.2004, 14:55
da beim meinen ee8 der zündverteiler am ende ist bei 150 000km :evil: muss ein neuer her !!!

gibt es zündverteiler im nachbau auch ? wenn ja sind sie zu empfehlen und was kosten sie ca. ????

oder soll ich einen originalen bei honda kaufen ? was mich wahrscheinl. ein kleines vermögen kosten wird :cry:

wer hat schonmal einen neuen zündverteiler gekauft für einen B-serie motor ? egal jetzt ob nachbau oder neu ?

bitte postet mal alle und was ihr bezahlt habt und woher ob orig. oder nachbau !!

danke erstmal

mfg..bernd

Hellman
27.06.2004, 15:49
hoi, wie meinst du denn das mit dem zündverteiler *g* ?

ist er schon kaput oder nur der verdachtdas er kaput geht ?*g*, bzw meist frist sich ja nur das lager bei den zündverteilern von honda (hab ich beim ed9,ee8,bb1undbb3 selbst erlebt das sich da nur das lager gefressen hat, und dadurch der ganze zündverteiler sich zerlegt hat. du kannst dir auch nur paar einzeltele kaufen. (auch wennst die dann wohl von ner andern firma nehmen musst da honda dir keine einzelteile verkauft es sei denn du kennst einen mechaniker der dir die teile besorgen könnte)

hab aber festgestellt das BOSCH zündverteiler für einige hondas herstellt. (passgenauigkeit und auch qualität ist da kein unterschied wie zu denen wo in ne honda verpackung gesteckt wurden)

hat ein kompletter zündverteiler mit zusenden ca 100 euro gekostet für nen bb3, dafür bekommst von hand netmal nen halben *g*

fürn ee8 und ed9 hab ich mir damals gebrauchete geholt für jeweils 40 euro *g* (vielleicht auch ne möglichkeit)

ich würd mich mal mit BOSCH in verbindung setzen, die haben 100% welche, auch wenn ATU das zeug net bekommt *ggg* fürn bb3 konnten wir den kompletten oder auch jedes einzelne teil bestellen was nur 1 oder 2 euro gekostet hätte, bestellen. frage ist nur ob die auch was fürn ee8 haben.

ach ja und die besonderen lager mit dem scheiss nicht norm innendurchmesser kann man auch für 5 euro bekommen *g* allerdings verkauft die die firma INA nicht unter nem gesamtwert von 150 euro.
wär aber mal ne intressante sammelbestellung für nen hondaclub,
frühgenug erkannt reicht es nur das lager zu wechseln und der zündverteiler ist wieder wie neu.

Spanni
27.06.2004, 16:19
Mal an Fischi wenden. Der hat seinen Instandgesetzt. Der hat sich nen Ring drehen lassen dso das ein Norm-Lager passt.

fischi
27.06.2004, 17:03
Wenns nur das olle Lager ist, das kann man reparieren. Bissel Eigeninitiative vorausgesetzt :D

KingFFM
13.07.2004, 13:59
wo gibt es die Bosch Zündverteiler?

Spanni
13.07.2004, 15:49
Ich kuck naher mal im Tecdoc. Mal kucken ob es da überhaupt was gibt.

Spanni
13.07.2004, 17:06
Also, im Tecdoc gibt es Kappe un Läufer, den eigentlichen Verteiler mit dem Lager aber nicht.