PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei 88tkm Kupplung verschlissen?



Normo
06.12.2004, 20:15
Mahlzeit!

Ich hatte es gestern auf der Bahn etwas eilig 8) und eigentlich keine Probs. Als ich dann ein Päuschen einlegte,bemerkte ich doch ein Geruch von verbranntem Belag. Konnte es in dem Moment nicht zuordnen ob Bremse,Kupplung oder doch das benachbarte Gefährt. :-?

Als ich dann 250km später die Bahn verlassen hatte und von einer Kreuzung aus ein Spurt hinlegte, griffen die Räder bei scharfer Gangart ab dem Zweiten Gang, jedoch die Kupplung nicht mehr! :/

Ich habs natürlich gleich gelassen mit der scharfen Gangart!
Also heut nochmal probiert(da mein Hondahändler am Telefon meinte,des kann net sein das die Kupplung bei 88tkm schon hin ist)und bei normalen Beschleunigen zieht er ohne zu rutschen. Allerding beim Feldschmiedetest, ala´man ziehe die Handbremse an und kupple mit ordentlich Gas im 4.oder 5.Gang normal ein, dreht der Motor die Kupplung durch! Resumee, ich würd meinen die Kupplung ist am sterben!

Habe aber schon mal gehört(meine ich)das es Modelle gibt wo dieser Feldtest aufgrund der hohen Motorleistung bzw. einer schwach bemessenen Kupplung nicht funzt!?

Was meint Ihr,speziell beim BB6?

Hab das Auto seit einem Monat und ich fahre das Auto nur manchmal am Limit! :wink:

p.s. ..und ich weiss selbst,das man auch eine neue Kupplung innerhalb 10min runterfiedln kann wenn man´s drauf anlegt und wie ein Bekloppter auf Material fährt! :wink:

Spanni
06.12.2004, 20:45
Tja, da wird sie wohl hinsein. Materialfehler solls auch geben. Wechsel das DIngens und bei Bedarf gleich vom Armin die Schungscheibe erleichtern lassen. Geht dann in einem abwasch

Zwackelmann
07.12.2004, 07:09
Moin Normo,


Willkommen im Club.

Bei meinem BB6 hat es bei 98tkm die Kupplung Zerrissen, allerdings war es hier eine gebrochene Kupplungs Feder. Diese wurde bei einer Dummheit (KAVALIERSSTART mal anders) zusammen mit der Kupplung zu heiss. Die Kupplung hat von hier bis Meppen gestunken und ich hätte mir für meine eigene Blödheit eins in die Fresse hauen könne.
15 Tkm später ist sie dann gebrochen.
Die Kupplung wurde komplett getauscht, denn die Kupplungsscheibe hatte es dann auch schon hinter sich.

Kostenpunkt für den Spass waren 500 Euronen für eine komplette Kupplung und nochmal 500 Euronen an Arbeitskosten also mal eben Schlappe 1000 Steinchen :o
Da hab ich mir dann eins aufs Maul gehauen :D

Echt Prima aber war leider so. Die hohen Arbeitskosten entstehen durch die aufwändigen Einbauarbeiten. Waren mal so eben 14 Arbeitsstunden.

Aber ich kann dich beruhigen du bist nicht der erste mit einer defekten Kupplung. Quarks (auch hier im Forum) hatte eine defekte Kupplungsscheibe.

Sorry das ich leider keine bessere Nachricht für dich habe.

Gruß Zwackelmann 8)