PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstellung k-sport gewinde für strasse?



atr-platti
28.12.2007, 19:25
hab mir vor kurzem ein k-sport gewinde fahrwerk für meinen ATR gekauft. nun bin ich auf der suche nach der besten einstellung für die strasse.

wie weit habt ihr die feder gespannt? und welche härte habt ihr eingestellt? ist ja glaub 34 fach härte verstellbar.

tripleP
28.12.2007, 20:55
Es reicht wenn Du die Feder leicht spannst wenn das Rad ausgefedert ist, also ich sag jetzt mal so 3 Umdrehungen.
Wie Du Druck und Zug einstellst liegt immer spezifisch an deinem Auto. Einfach mal rumdrehen bis es Dir passt. Ist ja für die Strasse gedacht. Für Trak siehts dann schon anders aus.

Cuda
30.12.2007, 22:34
ma ne frage:
habt ihr auch bei langsamer fahrt und unebenheiten, ein poltern an den federbeinen??
habe meine auf ca. mitte in der zug und druckstufe gestellt und finde es für die straße voll in ordnung ;)

SPY#-2194
30.12.2007, 23:16
buchsen mal durchgeschaut?

tripleP
31.12.2007, 11:03
ma ne frage:
habt ihr auch bei langsamer fahrt und unebenheiten, ein poltern an den federbeinen??
habe meine auf ca. mitte in der zug und druckstufe gestellt und finde es für die straße voll in ordnung ;)


Bei mir poltert es nicht, aber hab schon Schläge bei schlechten Strassen.

Aber ich habe die Type Top One Ausführung mit harten Federn.

Cuda
31.12.2007, 12:16
nee buchsen sind okay... kann sein das es an der "schlechten" gummidämpfung zwischen federteller und der feder liegt... k-sport meint das wäre bei dem normal und anders nicht machbar (tüv-technisch gesehen)... bei schneller fahrt ist nix zuhören und zu merken und fährt sich top :up:

SPY#-2194
31.12.2007, 14:46
wenn k-sport diese vermutung äußert, dann sollte es daran liegen! ;-) kurze schläge, wo es dann poltert, dass ist dann meistens ein teil aus "gummi", wo etwas spile ist. das sind nunmal die sachen, die ein fahrwerk am schlechtesten wegbügeln kann.