PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappengeräusch beim Tourer



zenti
28.12.2007, 20:53
Hallo!

Folgendes Problem:Bei meinem Tourer Bj.2003 habe ich beim Öffnen bzw.Schliessen der Heckklappe über Fernbedienung ein lautes "raunzen" aber nur wenn es Minusgrade hat! Kennt von Euch jemand dieses Problem und ne Abhilfe?

Danke

Smart18
28.12.2007, 22:21
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722

James Dean
29.12.2007, 08:32
Moin,

dieses Geräusch hör ich bei Minusgraden auch.
Der Motor für die Heckklappe wurde schon (vor ca. 2 Jahren)
auf Garantie getauscht.
Warum trotzdem diese Geräusche auftauchen weiss ich leider
nicht, aber ich wollte demnächst mal sowieso zum Freundlichen
und da werde ich mal nachfragen, woran es liegen kann.

Gruss
JD

lars-san
29.12.2007, 09:06
... lautes "raunzen" ...
Danke

das wort gibts doch garnich.:lol:

die klappe macht ja generell probleme. mußte auch schon n paar mal zum händler deswegen. bei diesen temperaturen is meine klappe auch etwas lauter als sonst aber im rahmen des erträglichen. weiß nich ob irgendwo das fett bei kälte zu dick wird und die klappe schwerfälliger macht. schließlich öffnet sie auch nich bis ganz oben (nich nur bei mir)

Mu Lei
29.12.2007, 09:51
Bei mir gibt es keine der genannten Auffälligkeiten auch nicht bei -10°C.

Jochen
29.12.2007, 18:33
Hallöchen

Meine Klappe hat auch so knatter und knarz Geräusche gemacht, allerdings nur wenn es sehr warm war, das war im Sommer 2006. Mein Honda Händler könnte das nicht genau eingrenzen und hat deswegen auf Garantie Motor u. Getriebe von der Heckklappe getauscht, seid dem ist Ruhe, egal ob warm oder kalt!

Schöne Grüße
Jochen

zenti
31.12.2007, 13:41
Hallo die anderen Probleme kenne ich, bei mir war es der Dämpfer!Meine aber nicht die Geräusche, sondern das Geräusch beim Entriegeln bzw.kurz vorm Schliessen. Wo ein Stellmotor das Schloss vom Fanghacken trennt!


:D

Danke Zenti