PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk eintragen



MB2_HORST
28.12.2007, 22:58
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit ein Tanabe Gewindefahrwerk in Good Old Germany per Einzelabnahme eigetragen zu bekommen?

Soviel ich weiß gibt es keinerlei Materialgutachten oder sonstwas.

Gibt es trotzdem irgend ein Möglichkeit und was würde sowas ca kosten?

mfg
tobias

lasse87
29.12.2007, 20:00
Musst dir dann warscheinlich 2 Fahrwerke kaufen, um das eine Verschrotten zu lassen^^
:down:

CRX_Fan
29.12.2007, 20:05
Bei solchen Fahrzeugteilen, die auch stark Sicherheitsrelevant sind...machen, soweit mir das bekannt ist und ichs aus eigener Erfahrung mit einer Bremsanlage erlebt habe, keine Prüfer mehr irgendwas ohne Unterlagen...

Du musst irgendwas vorweisen vom hersteller...auch wenns nicht mit einem deutschen Teilegutachten vergleichbar ist, musste was haben...

Selbst "Spezialprüfer" trauen sich an solche Teile kaum ran ohne Papiere...Stossstangen ohne Gutachten, oder nen Auspuff...okay...da drücken die meisten Prüfer nen Auge zu...aber bei Fahrwerk, Bremsen etc...da wirds schwer.

TEIN versucht wohl irgendwie gerade...das fahrwerk für Deutschland zuzulassen bekommen.

lasse87
29.12.2007, 20:24
TEIN versucht wohl irgendwie gerade...das fahrwerk für Deutschland zuzulassen bekommen.


Endlich mal Service :tongue:
Mal sehen, welche Tiefe die da rein knallen :D

CivicEG4
29.12.2007, 21:06
Endlich mal Service :tongue:
Mal sehen, welche Tiefe die da rein knallen :D

:roll:

Grad weil die Tein fahrwerke auch so tief einzustellen sind gayfight

Ein Gewindefahrwerk ist nicht teuer und gut weil es tief runterzudrehen geht, dafür reicht ein 350€ fk schrottgewinde :kotz:

lasse87
29.12.2007, 21:08
Trotzdem allemal interressant :tongue:

CivicEG4
29.12.2007, 22:19
50cm lichtaustrittskante sind so oder so unser problem, egal was im gutachten steht gayfight

MB2_HORST
30.12.2007, 02:13
naja, dann wirds wohl net ein tanabe werden.

tein hab ich mir auch schon überlegt.
da gibts in der schweiz gutachten. sollte eigentlich dann hinhauen mit der eintragung