PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt beim EG6 die ABS ECU???



VTI-Coupe
29.12.2007, 19:07
Hi,

ich rüste grade bei meinem EJ2 ein ABS System vom EG9 nach, nun habe ich beim EG9 Kabelbaum das Problem das mehrere Kabel unnutz sind wegen der hinteren Türen. Deshalb habe ich mir jetzt einen Eg6 Innenraumkabelbaum gekauft.

Da musste ich feststellen das der Kabelbaum viel früher endet und die ABS Stecker viel zu klein sind für mein Steuergerät, wo genau sitzt das ABS Steuergerät beim Eg6??? In der Seitenverkleidung an der Sitzbank oder im Kofferraum?

Wäre super wenn jemand dafür ne Antwort hat. Fotos wären auch klasse z.B. von dem ECU Eingang bzw. Steckern.

MfG Maik

NF-VT 86
29.12.2007, 19:10
Das ABS Steuergerät ist hinter der rechten hinteren Verkleidung in Höhe der Rücksitzbank.


Viel Erfolg

VTI-Coupe
29.12.2007, 20:37
Das habe ich mir gedacht, so ein ******.

Entweder ich baue mir jetzt ein ABS Steuergerät vom EG6 ein oder den Kabelbaum vom Eg9. Hmmm, mal sehen.

Danke dir!

AmokKAlex
30.12.2007, 09:42
übrigens muss die abs ECU dort hin wo sie vorgeschrieben ist... die wiederstände der radsensoren sind sehr genau gemessen... solltest du also die kabel verlängern der sensoren, wird dein abs fehlalarm geben :wink: