PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mum sucht ein Civic Aerodeck!!! *Fragen/Erfahrungen*



ManU
30.12.2007, 11:07
Hi... meine Mum will sich ein "neues" Auto kaufen und tendiert stark zum Civic Aerodeck!

Folgende Typen kommen in Frage:

-MB9 1,5l
-MC1 1,6l

Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit euren Aerodecks gemacht habt!?

Meine Mum will den mit Autmatik und absolut Pflicht ist ein Schiebedach, aber dieses gab es bei diesen Modellen nicht, oder?

Wäre euch für Antworten, Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

Habe wenig Erfahrung mit den neueren Modellreihen, bin daher auf euch etwas angewiesen und bin bislang auch erst einmal mit einem MC2 mitgefahren, nur kommt der leider für sie nicht in Frage!:-D:-/

Gruß Manu

Tacker
30.12.2007, 23:31
Also Schiebedach gab es für die M-Reihe auf jeden Fall. Die VTi's haben das serienmäßig. Zumindest die Limousine.
Automatik is so ne Sache bei den Motörchen, immerhin haben die fast 1,3t zu bewegen und das mit dem Hubraum. :-/ Wobei ich an der Stelle nicht mal weiß, welche M's überhaupt mit Automatik ausgestattet waren.
Generell kann man sagen, dass so ziemlich alle Honda-Schwachpunkte auch auf die Aerodecks zutreffen. Als da wären Längslenkerbüchsen, Radläufe hinten, knarzender Innenraum...

ManU
31.12.2007, 08:20
Vielen Dank!:smile:

Z.B. bei Autoscout findet man auch welche mit Automatikgetriebe und Glasschiebedach... schon mal gut!

Gibt es "Belege/Statistiken" dafür, dass es bei den Aerodeck Probleme mit den Automatikgetrieben gab!?

Gruß Manu

plutokrat
31.12.2007, 11:13
ich weiß nur das die honda-automatikgetriebe den civic extrem langsam machen. honda will/kann wohl keine sportlichen getriebe bauen. ansonsten ... nix weiter

MC2VTEC
31.12.2007, 11:42
Generell kann man sagen, dass so ziemlich alle Honda-Schwachpunkte auch auf die Aerodecks zutreffen.Radläufe hinten

Zeig mir mal nen Aerodeck mit rostigen Radläufen !!!
Ich habe noch keinen gesehen.

@B16-Fan
Versuchs mal hier,da sind nen Haufen Aerodeckfahrer unterwegs.
http://www.m-perium.eu/

ManU
31.12.2007, 12:41
ich weiß nur das die honda-automatikgetriebe den civic extrem langsam machen. honda will/kann wohl keine sportlichen getriebe bauen. ansonsten ... nix weiter

Wir hatten mal in der Familie ein Civic ED6 mit Automatikgetriebe und dieses hat nie Probleme gemacht!

War auch realtiv spritzig und schaltete sanft und ruckelfrei!

Na ja und dass das Automatikgetriebe "langsamer" ist interessiert meine Mum nicht wirklich!:wink:

Gruß Manu

Tacker
01.01.2008, 12:44
Zeig mir mal nen Aerodeck mit rostigen Radläufen !!!
Ich habe noch keinen gesehen.

Und DAS bedeutet, dass es keine gibt?!?
Die Aeros sind aus dem selben Blech gedengelt, wie die Limos, also können auch die rosten. Er hat nach Erfahrungen gefragt, ich hab sie geschrieben. Cousin meiner Frau hat nen MB9, der blüht hinten ordentlich, EZ 01/00...:|

accord cl9 exe
01.01.2008, 15:58
Frohes Neues Jahr @ all...

hallo B 16 fan...

wir hätten einen MC 1 zu verkaufen,allerdings kein Automatik aber mit Schiebedach...

Falls du näheres wissen möchtest einfach fragen...

:up:

ManU
01.01.2008, 17:52
Frohes Neues Jahr @ all...

hallo B 16 fan...

wir hätten einen MC 1 zu verkaufen,allerdings kein Automatik aber mit Schiebedach...

Falls du näheres wissen möchtest einfach fragen...

:up:

Danke für dein Angebot... aber meine Mum ist inzwischen auch nicht mehr die Jüngste und will daher eine bequeme Automatik!:wink:

Und hattet ihr mit dem MC! Probleme?

Gruß Manu

accord cl9 exe
02.01.2008, 14:06
Hi...

also probleme nicht direkt...das einzige was wir hatten ist eine defekte Lüftung (gebläse) da gingen die 1 und 2. Stufe nicht mehr.
Kleines elektrisches Bauteil,irgendwo 20 bis 30 euro hat es gekostet inklusive Einbau.

sonst nix...ausser Öl wechsel und Tanken.
Vom Verbrauch her immer zwischen 7 und 8.5 liter.


:wink:

ManU
02.01.2008, 14:36
Hi...

also probleme nicht direkt...das einzige was wir hatten ist eine defekte Lüftung (gebläse) da gingen die 1 und 2. Stufe nicht mehr.
Kleines elektrisches Bauteil,irgendwo 20 bis 30 euro hat es gekostet inklusive Einbau.

sonst nix...ausser Öl wechsel und Tanken.
Vom Verbrauch her immer zwischen 7 und 8.5 liter.


:wink:

Klingt ja echt gut... Danke!

:smile:

MC2VTEC
03.01.2008, 17:35
Und DAS bedeutet, dass es keine gibt?!?
Die Aeros sind aus dem selben Blech gedengelt, wie die Limos, also können auch die rosten.

Klar können die auch rosten,ist nunmal Metall.
Nur rosten komischerweise die Limo´s öfters wie die Kombi´s,ich jedenfalls habe schon etliche Limo´s mit Rost gesehen,aber noch nie nen Aerodeck.
Meiner ist Bj.98 und hat abslout keinen Rost trotz umgelegter Kanten hinten.

VorT3X
03.01.2008, 18:15
Klar können die auch rosten,ist nunmal Metall.
Nur rosten komischerweise die Limo´s öfters wie die Kombi´s,ich jedenfalls habe schon etliche Limo´s mit Rost gesehen,aber noch nie nen Aerodeck.
Meiner ist Bj.98 und hat abslout keinen Rost trotz umgelegter Kanten hinten.

kann das selbe sagen!

sn0w
05.01.2008, 12:24
same here :-D 98er MC2 ohne rost an den radläufen

gruß
ronny

Hondafreak
12.01.2008, 11:56
Hi...

also probleme nicht direkt...das einzige was wir hatten ist eine defekte Lüftung (gebläse) da gingen die 1 und 2. Stufe nicht mehr.
Kleines elektrisches Bauteil,irgendwo 20 bis 30 euro hat es gekostet inklusive Einbau.

sonst nix...ausser Öl wechsel und Tanken.
Vom Verbrauch her immer zwischen 7 und 8.5 liter.


:wink:
Kannst du mir das Bauteil konkret nennen,bei mir ist es nähmlich genauso!
Mfg Maik

mrmirk
21.01.2008, 20:26
Mein 98er MB9 ist auch Rostfrei und läuft absolut Hondatypisch :D, für Gebläse-Eteilinfos wäre ich auch dankbar (Stufe 1 im A.)