PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin seid Gestern CTR fahrer! und hab direkt zwei Fragen:)



DaBü
07.12.2004, 13:25
Hi an alle!
Mein Traum wurde wahr!
Hab gestern meinen CTR abgeholt und bin deshalb neu bei Euch :)
Ist ein `03 type R, 30th edition mit 30tkm runter. Ich liebe dieses Auto.
Bin vorher Civic und CRX Vti gefahren, und muss ma sagen die 40 PS mehr machen sich ganz schön bemerkbar.
Hab nun aber direkt ma zwei Fragen an Euch:
1. Gibts für den CTR nen Unterboden-/Ölwannenschutz? Liegt nämlich
ganz schön tief der gute.
2. Und mir ist gestern aufm Rückweg (Wagen in Mönchengladbach gekauft,
dann nach Iserlohn gefahren) leider erst aufgefallen, dass die Heizung
nen Hau hat. Heizt auch wenn der Drehschalter auf kalt steht. Fällt das
unter Werksgarantie? Hab den Wagen nämlich von privat gekauft, hat
aber noch ne ganze Weile Garantie.
Also, dicke Grüße an alle Honda Fahrer!

MFG Bü

->wHv-Lude<-
07.12.2004, 13:32
also soweit ich weiß muss die garantie von einem honda händler (vermutlich dem von der der Erstbesitzer den Wagen hat) von der einen auf die andere person umgeschrieben werden....


da die daten ja im serviceheft stehen..



denke aber wenn du zu honda gehst und denen sagst das das auto 1 jahr alt ist und noch werksgarantie hat, die sich gleich daran machen udn gucken was es ist...

1 Special CTR
07.12.2004, 13:32
Glückwunsch :)


1. Sandlter bietet eine Ölwannenschutz an. kostet aber auhc so 300€ oder so...

2. JA die sollten das machen... es ist mit Seilzug, hatte das gleiche Problem mit der HEizung nur das bei mir nur Kalte Luft rauskam :/

3. BILDER :D müssen her

DerMischaaee
07.12.2004, 13:36
Glückwunsch zur Karre ,.. geiles Teil der 30th 8)
Hat n Kollege von mir auch!

Mit der Garantie sofort ab zum nächsten Händler ,... die regeln das schon auch wenn du nicht Erstbesitzer bist !! No Problemo!

harald-hans
07.12.2004, 14:15
Glückwunsch zu Deinem neuen Auto - wirst bestimmt viel Spass damit haben !!!

Einen Ölwannenschutz (und natürlich auch vieles anderes) gibt es auch bei

"OMP by racepro - Dornierstrasse 23 - 71254 Ditzingen - Tel. +49 7156-438-460".

Grüße, harald-hans

CTR # 32175

http://www.never2mu.ch/gfx/Type_R.jpg

VTEC INSIDE
07.12.2004, 15:49
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum CTR und willkommen hier. Mach Dir wegen der Garantie keinen Kopf, der Händler macht das schon und Du hast eh ab Erstzulassung drei Jahre Garantie.
Bei Dir ist eventuell der Seilzug ausgehängt oder gerissen. Hatte schonmal von so etwas gehört.

Gruss Thomas

DaBü
07.12.2004, 16:54
Danke für Eure schnellen Antworten!

Werd dann denk ich ma in den kommenden Tagen hier beim Vertragshändler vorbeischauen und das mit der Heizung regeln lassen.
Mit dem Unterbodenschutzblech lass ich denk ich mal lieber. Hab mir den Preis bei Sandtler grad mal angeschaut, und muss sagen 360€ :o für ne Aluplatte is ganz schön happig.
Ach ja eh ichs vergesse. Beim Auto war auch ein unverbautes Air-Intake von TSS bei. Ich kenn die endlosen Diskusionen ausm CRX Forum zu Intakes,aber wie siehts beim CTR aus? Jemand mit genau dem Intake Erfahrung?

Mit Bildern tut mir lleid, hab zwar welche aufm Rechner, aber keinen Webspace, von dem ich die Beziehen könnte.

MFG Bü

DerMischaaee
07.12.2004, 17:53
pack die Bilder hier drauf !! Dann kanst die verlinken :wink:

http://www.directupload.de

CTR11510
07.12.2004, 18:41
Hi DaBü,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem CTR.

Das mit dem Heizungsregler ist irgendwie 'ne Krankheit bei dem Auto, ist bei mir auch schon zweimal am spinnen gewesen...

Wie tief ist denn Dein CTR? (nur mal aus Neugier, weil Du nach 'nem Ölwannenschutz gefragt hast).

Ich habe bis jetzt noch net aufgesetzt (habe aber auch nur 30er H&R drinne.)

Ich habe auf meiner HP 'ne Galerie von Autos der Forum-User, kannst also auch Deine pics zu mir mailen, ich stelle sie dann ein.

Das mit dem AirIntake ist so 'ne Sache... einige haben soclhe Teile schon verbaut, aber spätestens nach dem ersten heißen Sommer wieder rausgebaut, ist halt die Fage, ob man für den Sound etwas Leistung opfert, oder eben net...

Grüße

Steffen aka CTR11510

@harald-hans: Grüß Dich, wann haste denn mal Zeit für die TouriFahrten auf'm Hockenheimring? letzten Sonntag wars total cool!

harald-hans
07.12.2004, 19:28
@CTR11510

Du hast PM !

Grüße, harald-hans

::HONDAsonic::
07.12.2004, 19:33
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem EP3! :D

DaBü
07.12.2004, 20:55
DerMischaaee: korrekt, danke für den Link
hier sind die Pics:

http://www.directupload.net/images/041207/NRgVd3Rl.jpg
http://www.directupload.net/images/041207/Bmh839XS.jpg
http://www.directupload.net/images/041207/oeo2IJsx.jpg
http://www.directupload.net/images/041207/D9uHq5N8.jpg

Ist glaub ich 35 oder 40 tiefer. Main Vorgänger is den ohne Eintragung gefahren. War mir dann aber zu unsicher und ich war gestern noch beim Tüv. Haben zwar rumgenörgelt von wegen "wers brauch", aber dann doch eingetragen.
Unterbodenschutz hab ich jetzt ein Angebot bekommen vom HS-Racing Team:
Schutz vorn und hinten aus Alu 300€, aus Carbon 1000€. Hört sich schon besser an.

Harald-Hans: is keine PM angekommen

CTR11510
07.12.2004, 21:07
Hi,

sieht gutaus Dein CTR.
Hast Du ein anderes Fahrwerk oder andere Federn drinne? Welche Marke?
Zum Kommentar der TÜV-Leute von wegen "wer's brauch" muss ja nix gesagt werden... :roll:
Unser Tüv-Chef ist der coolste überhaupt, der interessiert sich voll für's Tuning, was aber nicht heißt, das er alles einträgt...

Die PM war für mich, ich habe eine erhalten :D

DaBü
07.12.2004, 21:18
Sind Federn, was für welche müsst ich erst nachschauen. Glaub aber AP oder so. Mit PM habsch jetzt gecheckt :roll:

VTEC INSIDE
08.12.2004, 08:27
Moin!
Hast Du den zufällig bei ebay ersteigert? Irgendwie kommen mir die Bilder sehr bekannt vor.
Den TSS Air Intake Schwachsinn hatte ich auch mal für ein paar Tage drin. Es bringt Dir aber nur ein geiles Ansauggeräusch und man hört direkt wann der VTEC einsetzt. Ansonsten bringt das Teil nix, aber auch gar nix. Zumal der Filter noch direkt da ansaugt wo der Abgaskrümmer sitzt. Also gut kann das niemals sein. Weder im Sommer noch im Winter. Verkauf das Teil und mach Dir einen K&N Tauschluftfilter rein.

Gruss Thomas

CTR11510
08.12.2004, 14:09
Hi,

den K&N Tauschfilter habe ich auch drinne nebst HondataAirBoxMod.. Für's Geräusch habe einfach mal den Ansaugschnorchel abgemacht ;)
Aber im Sommer werde ich den die meiste Zeit wierer anbauen, es sei denn ich habe bis dahin doch 'nen Klatluftansaug gebastelt...
Das Injen CAI würde mir gefallen, gibt es glaube ich aber nur ohne TÜV
:(

STET
08.12.2004, 21:57
Hi,
es sei denn ich habe bis dahin doch 'nen Klatluftansaug gebastelt...


gibts hier was neues ? Wenn nicht muss ich wohl selbst in die Büdd ... :tongue:

CTR11510
08.12.2004, 22:10
Hi STET,

das Thema ist noch nicht gegessen :wink:
Nur aufgeschoben...
Ich denke noch an den Schlauch.. (Du weißt, ich bin ja schon älter...)
In jedem Falle werde ich nix mit Plaste basteln...
Wenn ich 'nen TÜV-Gutachten für'n Injen CAI bekäme, würde ich dem sk8flex das Teil rausbauen :wink: :)
Viel lauter kann's ja net mehr werden.... :eek:

Grüße

Steffen

ThaMan
14.12.2004, 14:20
also so ne aluplatte würde ich mir selber bauen....evtl die von sandtler zuschicken lassen, maße nehmen und retour das ding.

Tralien
15.12.2004, 15:01
ich krieg ende des jahres das gleiche system das ich beim teg verbaut hatte. wenn das genau so gut passt ist das eine echte alternative. also wer ernsthaft sowas einbauen will kann ja noch 2 wochen warten, werde dann ausführlichst bericht erstatten.

STET
15.12.2004, 22:25
wenn du das system drin hast, würde ich mich über eine Beschreibung bzw. pics freuen. vielleicht kann man sich das auch in live mal ansehen ?