PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *VERKAUFT!!*Neue K-Sport Bremsanlage Del Sol, EE8/EE9......



civicred
30.12.2007, 19:31
Verkaufe Meine K-Sport 8 Kolben Bremsanlage mit dem Durchmesser 330 Laut verpackung für den CRX Del Sol und CRX EE8/9 an die aber auch zb an einen EG6 und so passen sollte:wink: Die anlage ist noch nie in Benutzung gewesen habe sie Lediglich ausgepackt und und an einer Achse die ich zuhause habe kurz die scheibe und den Sattel montiert gehabt um zusehen wie es aussieht:wink: Also zustand Neu:D

>>Inklusive TÜV<<

Fixpreis von 1250Euro

Und 20Euro Versand innerhalb DE oder auch abholung bei mir in Zürich oder an der schweizergrenze möglich:up:

Und hier noch ein paar Orginal bilder der Anlage.

http://www.magix-photos.com/mediapool12/F6/CB/FC/D0/34/F0/11/DA/B5/C3/15/23/54/49/47/38/oma/10/E0280670953F11DCA1BE4707D9A23046.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapool12/F6/CB/FC/D0/34/F0/11/DA/B5/C3/15/23/54/49/47/38/oma/10/DF9DEEE0953F11DCB0D0B85AD9A23046.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapool12/F6/CB/FC/D0/34/F0/11/DA/B5/C3/15/23/54/49/47/38/oma/10/849137A0953F11DCA699C37FD9A23046.jpg

Mimamau
30.12.2007, 19:57
Was kostet das Set neu?
Welche Felgengröße braucht man mindestens?

civicred
30.12.2007, 20:00
Neupreis 1690Euro:wink:

und musst 17Zöller fahren:wink:

More Infos @ http://www.k-sportracing.de/

tommy
05.01.2008, 14:08
Die Sättel sind aber nicht von K-Sport Deutschland und damit haben sie auch nicht die aufgedruckten Nummern die sie haben müssen für den TÜV.

So schaut ein K-Sport Sattel aus.. man sieht schon dass er optisch anders ist. Die "Hörner" hat er nicht und die Beschriftung auf den Töpfen wird mit Sicherheit auch fehlen..

http://www.k-sportracing.de/picture/br_seite.jpg

Hier mal ne weitere K-Sport-Anlage OHNE TÜV. Die Sättel sind zwar diesmal die richtigen aber auch da fehlen jegliche Nummern auf Sättel und Töpfen.. sowie der andere Aufdruck auf den Sätteln. Die Sättel wurden wahrscheinlich in USA oder nem anderen Land außerhalb DE/AT/CH gekauft. "ONLY FOR OFF-ROAD" sagt außerdem alles.. die DE/AT/CH K-Sport Anlagen haben das nicht drauf stehen da sie ja TÜV-fähig sind.

http://home.tiscali.de/t.antal/ksport1.bmp

http://home.tiscali.de/t.antal/ksport2.bmp

http://home.tiscali.de/t.antal/ksport3.bmp

Hier mal ne K-Sport-Anlage MIT TÜV-gerechten Sätteln und Töpfen:

http://home.tiscali.de/t.antal/ksport4.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/ksport5.jpg

Denke der Unterschied sollte jetzt klar sein wie nen K-Sport-Sattel aussehen muss, optisch wie beschriftungstechnisch damit der TÜV-fähig ist, ebenso die Bremsscheibentöpfe.

Mag sein dass man die angebotene Bremse in der Schweiz eingetragen bekommt, in Deutschland aber definitiv nicht da jegliche Beschriftung und Kennzeichnung fehlt und - falls man ein deutsches Tüv-Gutachten hat (was man ja braucht) - auch die Sattelform schon garnicht hinhaut.

Ist denn ne Rechnung vorhanden? Wo wurde die Anlage gekauft?

SummerWine
05.01.2008, 16:04
Hallo,
die 2. Sättel waren von mir und die waren aus den USA. Habe auch nie behauptet das sie TÜV haben :). Jedoch war überall eine Nummer drauf, sogar auf den Stahlflexschläuchen, Halter etc. Aber der Punkt ist ja, das es dafür keine deutsche Papiere gab, somit halt auch kein Tüv.

Die ''deutschen'' Sättel sehen genau so aus wie du die abgebildet hast tommy:wink:. Civicred kommt ja aus der CH, vielleicht sind die dort so..

mfg

tommy
05.01.2008, 16:09
Die 2. Sättel waren von mir und die waren aus den USA. Habe auch nie behauptet das sie TÜV haben :)

Das ist richtig, deshalb schrieb ich auch OHNE TÜV. :-)



Die ''deutschen'' Sättel sehen genau so aus wie du die abgebildet hast tommy:wink:. Civicred kommt ja aus der CH, vielleicht sind die dort so..

Nein das ist halt das "Problem", die DE/CH/AT Sättel sind laut K-Sport Deutschland alle gleich da sie alle auf ähnlichen TÜV-Gutachten beruhen. Daher meine Vermutung dass sie aus einem anderen Land sein müssen wie eben DE/CH/AT.

Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Form der Sättel noch nie gesehen, sehen aus wie die 6-Kolben Sättel mit 8-Kolben Innereien.. :lol:

Deleted
05.01.2008, 20:08
Hallo,
Habe auch nie behauptet das sie TÜV haben
mfg


Der Threadsteller behauptet dies aber...

tommy
05.01.2008, 20:10
Der Threadsteller behauptet dies aber...

Ja Moment, es ging hier um die von mir gezeigte Anlage ohne Tüv.. DIE gehörte SummerWine und die hatte keinen TÜV. Die hier verkaufte wird mit TÜV angeboten, da wäre es eben interessant wo er sie gekauft hat und woher das Gutachten ist denn die Sättel sind definitiv nicht DE/CH/AT und sonst hat kein Land nen TÜV-Gutachten. Vermutlich wird also ne USA oder sonstwoher Anlage mit nem TÜV-Bericht einer DE/CH/AT Anlage verkauft was natürlich NIE klappen wird das einzutragen, schon weil der Sattel nen anderer ist und eben ALLE Arten von Nummern und Kennzeichnungen auf Sätteln und Töpfen fehlt, vermutlich auch auf den Sattelhaltern..

lordhanfi
05.01.2008, 21:24
Ja Moment, es ging hier um die von mir gezeigte Anlage ohne Tüv.. DIE gehörte SummerWine und die hatte keinen TÜV. Die hier verkaufte wird mit TÜV angeboten, da wäre es eben interessant wo er sie gekauft hat und woher das Gutachten ist denn die Sättel sind definitiv nicht DE/CH/AT und sonst hat kein Land nen TÜV-Gutachten. Vermutlich wird also ne USA oder sonstwoher Anlage mit nem TÜV-Bericht einer DE/CH/AT Anlage verkauft was natürlich NIE klappen wird das einzutragen, schon weil der Sattel nen anderer ist und eben ALLE Arten von Nummern und Kennzeichnungen auf Sätteln und Töpfen fehlt, vermutlich auch auf den Sattelhaltern..


kann ich bestätigen...(neuer besitzer :wink:)
aber ganz ehrlich, mir ist das so S***** egal gayfight
von der arbeit macht sie ja schließlich das gleiche wie die andere, oder sehe ich das falsch?
und wenn man -mal- zum tüv muss, kann ich doch die originale anlage wieder drauf packen. so schlimm kann das doch nicht sein.:-/

tommy
05.01.2008, 21:30
Aber wenn dich die Bullerei filzt oder du nen Unfall hast dann hast du nen riesiges Problem da die Versicherung nämlich dann aus der Haftung frei ist und die den gesamten Schaden selber zahlen darfst was sehr schnell tausende Euro sind. Eine kleine Autobahnleitplanke kostet schon nen Tausender.. zumal Bremse = absolut sicherheitsrelevant und neben Lenkrad und Bereifung mit das wichtigste überhaupt ist. Kriegst dann noch ne Anzeige an den Hals wegen fahren mit erloschener Betriebserlaubnis.. wäre MIR zu heikel. Und da will keiner wissen dass die Bremse doch besser ist, da zählt nur eingetragen oder nicht.

Nen ehemaliger Kumpel von mir hatte im Astra auch ne Porsche-Bremse drin.. dann gabs nen Unfall.. der Benz hat ihm die Vorfahrt genommen, er fuhr ihm in die Seite. Eigentlich der Benz schuld. So war die Schuld 75% Astrafahrer und nur 25% Benzfahrer weil seine Bremse nicht eingetragen war und laut Gutachter mit einer Serienbremse evtl. der Unfall hätte vermieden werden können da die Bremsklötze kalt ne schlechtere Wirkung hatten wie Serienklötze bei der Serienbremsanlage. Das war 2006 und er zahlt heute noch die 18t Euro ab die der Benz an Schaden hatte. Seine Versicherung war ja frei von der Haftung wegen fahrens mit erloschener BE. Anzeige deswegen kam auch noch und so bekam er noch 500 Euro Geldstrafe aufgebrummt vom Gericht. Hat sich wirklich gelohnt! :up:

lordhanfi
05.01.2008, 22:44
ja shit kann immer passieren. aber das sind ja schon die härtesten fälle... beim unfall auffe bahn kann es schonmal sein das ich meine augen gar nicht mehr aufmache...:cry:
es kann alles passieren! ist zwar markaber aber leider schicksal.
von daher lebe und genieße ich mein leben in vollen zügen :woohoo:

sry wegen deinen kollegen aber mal ehrlich wer fährt im str.verkehr mit bremsen rum die ab x grad erst wirken!?:down: hehe so etwas ist schon mehr lustig als traurig.
klar ein wenig verstand muss immer bei solchen tuning maßnahmen sein. ich finde es wirkungsvoller bremsen für einen sportwagen (in meinen fall eg2) drauf zu haben, die einiges mehr an bremsleistungen haben als der standartkram.... weiß jetzt net ob du schonmal nen honda hattest aber bei opel ist das zum teil ja auch so. wie oft fährste auffe bahn und musst bei 200sachen voll inne eisen...das macht man mit den standarts zwei oder max. dreimal und merkt man ein erheblichen bremsunterschied.
und mit wir können ne sportler wette machen: wette ich bekomme sie eingetragen? :wink:

tommy
05.01.2008, 22:53
naja er hatte standart beläge von textar vom porschehändler. aber die sind eben auch schon so dass sie kalt weniger bremsleistung haben wie die serien opel minibeläge der serienbremse. porsche haben dann halt größere und stärkere bremskraftverstärker die das das dann wieder ausgleichen. das hatte sein astra natürlich nicht.

hondas hatte ich einige, prelude bb1, zwei crx as, einen rover 620 (baugleich accord)..

mit der bremsleistung stimmt schon.. die serienanlagen taugen oft nix.. auch bei opel. bei meinem cali sind ab werk auch bremsscheiben drauf die viel zu klein sind.. einmal 230 auf 100 und du hast keine bremswirkung mehr und nen weiches pedal. habe deshalb bei mir auch ne ap-bremsanlage drauf die der leistung sicher einhalt gewährt. :D

wegen eintragen.. meinst legal über einzelabnahme oder schwindelst dem tüv vor du hast ne deutsche ksport anlage? :D

wie auch immer.. ich finde es GUT dass leute nicht nur in ps sondern auch in sicherheit im sinne von bremsleistung investieren. wollte halt nur einbringen dass das leider nach hinten losgehen kann wenn die tüv-sache eben fehlt.. da macht man dir nen strick draus obwohl der unfall vielleicht mit serienbremse sogar noch schlimmer geworden wäre.. :-/

hot wok
06.01.2008, 11:13
nicht daß hier was verwechselt wird.
das angeblichte tüv gutachten aus österreich von der angebotenen bremse ist ein tüv test report und hat nicht wirklich was mit nem gutachten zu tun.
vom tüv österreich sind auch sehr viele damals gültige gutachten zurückgezogen worden bzw. als nichtig erklärt worden.
das ganze ist also mit vorsicht zu genießen und sollte vorher einfach mit dem tüv abgeklärt werden obs machbar ist diese anlage einzutragen oder nicht.
erfahren hab ich das bei tarox g88 scheiben für nen passat. den tüv test report kann man im netz runterladen für diese scheibe.
laut tüv süd völlig für die katz.

civicred
12.01.2008, 10:32
He Hallo da Wer behauptet das die se anlage nicht Von CH ist hat wider mal keine ahnunggayfight verkaufe ja die dinger und habe die teile direkt vom Hauptimporteur der Schweiz!!!!!! also nicht solche schei** vermutungen behaupten die nichts stimmen:wink: und das ist das neue Design von K-Sport:wink:

und PS: Immer noch zuhaben:up:

tommy
12.01.2008, 11:34
Das neue Design ohne TÜV? :lol: Heißt das in Deutschland wird das alte Design verkauft? Muss ich doch direkt mal ne Anfrage an K-Sport Deutschland machen damit die sich die Fotos mal ansehn hier von der "neuen" Bremse. Man findet nämlich auch im Google KEIN PIC dieser "neuen" Sättel.. sieht aus wie ne Mischung aus 6 Kolben Sattel (wegen den Hörnern) und 8 Kolben wegen den vier Rundungen..

Edit: Wieso sind die "neuen" Sättel auf der schweizer K-Sport-Seite nich drauf? Werd auch da mal nachfragen und auf den Thread hier verlinken.

SummerWine
12.01.2008, 13:54
Soooo fündig geworden!

Diese Sättel sollen von Schweiz sein??? Alles klar!

Das sind englische Sättel, die kommen einfach von GB bzw Japan und ende. Niks mit neuem Design oder sonst was!!! Auf http://www.ksport.co.uk/index.asp kann man direkt diese Sättel erkennen. Zu dem hast du selber ein Foto drin, wo man im Hintergrund das Karton erkennt. Da ist auch ganz groß die Fglaggen von Japan und GB drupp :D....

mfg

tommy
12.01.2008, 14:44
Die auf der Hauptseite sind aber die 12 Kolben Sättel.. wenn man dann bei Products schaut hats da auch die runden 8 Kolben Sättel.. die komischen von hier find ich nirgends..

Deleted
12.01.2008, 14:55
Soooo fündig geworden!

Diese Sättel sollen von Schweiz sein??? Alles klar!

Das sind englische Sättel, die kommen einfach von GB bzw Japan und ende. Niks mit neuem Design oder sonst was!!! Auf http://www.ksport.co.uk/index.asp kann man direkt diese Sättel erkennen. Zu dem hast du selber ein Foto drin, wo man im Hintergrund das Karton erkennt. Da ist auch ganz groß die Fglaggen von Japan und GB drupp :D....

mfg

Scully, wir können die X-Akte schließen! Fall gelöst.

SummerWine
12.01.2008, 16:27
Scully, wir können die X-Akte schließen! Fall gelöst.

gayfight Haha... Ne mal im ernst. Mich würde das nicht jucken wie das von außen aussieht. Das sind top Bremsen für ein top Preis und wenn man mit den mitgelieferten ABEs etc. eingetragen bekommt ist es geschenkt. Ich bleibe aber trotzdem dabei das es engliche bzw japanische k-sports sind...

mfg

EDIT: Hier noch eine Seite aus UK mit den selben Sättel: Link (http://www.performancesubaru.co.uk/products_info.asp?id=303&cat=1)

feiny
12.01.2008, 17:46
Es gibt keine Englischen oder Japanischen oder Deutschen oder sonst irgendwelche K-sport teile...:roll::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Es gibt nur eine Firma die diese Produziert.... für K-Sport, D2, APEXI und noch so ein Paar und die sitzt in Taiwan!!!:wink: Und die werden nach Wunsch des Vertriebs in der gewünschten Farbe und mit dem passendem LOGO geliefert.. das wars....


Die dinger sind alle ausm selben Werk das sollte doch nun mittlerweile bekannt sein...


Deswegen kanns auch nicht sein das die einen Gutachten haben und die anderen nicht!!! den wenns das selbe produkt ist dann haben sie entweder alle gutachten oder gar keins!!! Geht mal zu euerem TÜV hin und lasst euch beraten, und ich mein jetzt den richtigen TÜV!!

tommy
12.01.2008, 18:10
EDIT: Hier noch eine Seite aus UK mit den selben Sättel: Link (http://www.performancesubaru.co.uk/products_info.asp?id=303&cat=1)


Ja, dort tauchen zumindest mal die 8-Kolben-Sättel mit den Höckern auf (die schwarzen). Bin mal gespannt was K-Sport D und CH sagt.. welche Sättel nun die aktuellen sind..

@feiny Natürlich gibt es Versionen MIT und OHNE TÜV.. denn nicht alle haben die entsprechenden Nummern auf Sattel, Töpfen und Haltern, habe ich hier schon ausführlich gezeigt: http://www.hondapower.de/forum/showpost.php?p=1041022&postcount=4

feiny
12.01.2008, 18:18
Ja ne ist klar... ne Nummer kann jeder Tuner drauftackern.. ich möchte das gutachten sehen das, Kreisbahn, Bruchtest, Hochgeschwindigkeitstest,
und so weiter und so fort beinhaltet... :wink:


Bis jetzt habe ich noch keins gesehen!! und bitte keine Komischen TÜV reporte aus Östereich...

Ich könnte auch in Taiwan anrufen und dort eine "AJR bremse" bestellen in Mintgrün zum beispiel.... un dsagen das sie doch bitte das Geburtsdatum meiner Oma drauflassern sollen...

tommy
12.01.2008, 18:21
Ich habe so ein Gutachten gesehen, für einen EVO, und da steht genau drin was auf Sätteln, Haltern und Töpfen zu stehen hat und wenn man die K-Sport Anlagen aus D anschaut haben diese alle die gleichen Nummern und die sind sauber draufgelasert und nicht eingeschlagen oder so. Glaubst du K-Sport Deutschland fälscht Gutachten? Das wird schon alles rechtmäßig sein.

Die durchgeführten Prüfungen stehen übrigens nicht im TÜV-Gutachten. Da steht nur dass die Bremsanlage geprüft wurde und ok ist und eben für welche PKW, welche Reifen/Felgen Kombi usw. Ist bei meinem AP-Gutachten für meine Bremse genauso. Hab noch ein Movit Gutachten für ne 322x32mm Brembo-Anlage da und auch da steht nix von den Prüfungen im Detail sondern dass sie nur geprüft wurde und bestanden hat.

feiny
12.01.2008, 18:24
Glaubst du K-Sport Deutschland fälscht Gutachten?

NEIN, das glaube ich nicht....

tripleP
12.01.2008, 19:08
Ihr seit vielleicht ne Bande!!!!!!!!!!!!!! :down:


K-Sport ist japanisch, hergestellt in Taiwan, Baugleich mit D2!!!

Nicht aus GB oder sonst wo. Und es soll jetzt keiner sagen die D2 sei anders, das kann natürlich sein, da K-Sport/D2 ihre Designs wechseln und allgemein weiterentwickeln, was vor ca 4 Monaten bei den 8-Kolben Bremssättel der Fall war.

Der schweizer Importeur Marco Zoa und der deutsche Importeur René Rösel arbeiten auch zusammen.

Für den Tüv einfach bei Rösel nachfragen, er stellt die Gutachten aus, natürlich nach den Nummern in den Bremsteilen.

Ich weiss, das in der Schweiz die Bremsen getestet worden sind beim Prüfinstitut, also die allgemeine Abnahme für Teile. Der Test wurde mit bravour bestanden, besser als andere namhfte Marken.

Mimamau
12.01.2008, 21:43
Klar sind das die gleichen Teile, nur einmal mit Nummer und einmal ohne.

Das ist doch nur eine marketingtechnische Entscheidung, um das Geld fürs Gutachten wieder reinzubekommen. Sonst würde ja jeder das dt. Gutachten nehmen und die billigen Teile aus USA / Japan / ... bestellen.

civicturbo
13.01.2008, 13:11
am besten machen wir ein neuen fred auf....oder machen hier weiter
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66022&highlight=k-sport+bremsanlage&page=6

dann kann herr rene rössel?? glaub ich mal, stellung nehmen.

civic,coupe
13.01.2008, 15:20
darf ich mal fragen wieso der thread ersteller keine stellungnahme dazu nimmt?

civicred
14.01.2008, 17:15
darf ich mal fragen wieso der thread ersteller keine stellungnahme dazu nimmt?

Augen auf!!!!!!!!!! 1 Page untengayfight

Ich habe stellung dazu genommen :wink: und sogar auch tripleP der auch davon ahnung hat aber die einten hier wissen es ja anscheindend besser also sollen die doch glauben was sie wollen! aber eins kann ich noch mal widerholen Ich Verkaufe die K-Sport Teile und beziehe sie direkt vom Schweizer Hauptimporteur Marco ZOA von Zoa Tec tuning.
Und die wird auch so wie sie ist Eingtragen mit Gutachten:wink:

Mehr gibts da glaube ich nicht zusagen:bussi:

tommy
14.01.2008, 17:18
Und sie haben ein deutsches TÜV-Gutachten? Die stellt meines Wissens nur K-Sport Deutschland fahrzeugspezifisch aus für Anlagen die sie selber verkaufen! D.h. in D kein Tüv mit der Schweizer Anlage oder?

tripleP
14.01.2008, 17:30
Versteht ihr das nicht?

Der deutsche Importeur darf doch jedem ein Gutachten verkaufen wie ER will. Die Bremse ist dieselbe, egal ob Schweiz oder Deutschland. Die Nummer trägt ja der Importeur des Landes ein. Voraussetzung ist einfach das die Bremse mal geprüft wurde, aber das sollte wohl klar sein?

Normalerweise bezahlt man einen Aufpreis für Gutachten wenn man das Produkt anderweitig ergattert hat.

tommy
14.01.2008, 17:34
Du verstehst mich nicht, die deutschen K-Sport-Anlagen haben diverse Nummern auf Sattel, Halter und Topf welche die Schweizer Anlage (wie man ja sieht) nicht haben, ergo nutzt es auch nichts wenn man ein deutsches Gutachten bei K-Sport Deutschland "nachkauft" weil der TÜV dir darin beschriebenen Nummern an den Teilen nicht findet, ergo keine Eintragung möglich!

Außerdem, wer garantiert mir dass ich vom Deutschen Importeur überhaupt nen Gutachten krieg? Die rücken sie nämlich sehr ungern raus weil sonst alle Leute D2 und K-Sport Sättel aus USA etc. kaufen würden und die dann mit Hilfe der Gutachten eintragen würden (Nummern kann man ja reinstanzen :lol:) und die Importeure würden nix mehr verkaufen!

Edit: Zeigt mir doch mal einer z.b. die Bezeichnung für den Tüv auf den Töpfen? Hat die schweizer Anlage die?

civicred
14.01.2008, 17:36
Habe es schon mal irgendwo geschrieben das wir Schweizer die Deutschen Gutachten beim DTC (Dynamic Test Center) umschreiben lassen das wir sie in CH Eintragen können, also ist ein Deutsche Gutachten beim Imprteur der Schweiz bei dem ich das sicher kriegen könnte. Und 2 kann man ja auch zum Deutschen importeur gehen:wink:
Will ja Herr Rössler die Geschäfte nicht Vermisen darum nehme ich auch Strikt Keine Bestellungen an aus Deutschland!! Und dies ist auch so zwischen allen so Abgemacht. Aber diese Anlage habe ich Privat Gekauft für mich und nun benötige ich sie aber nicht mehr da ich das Auto für das sie vorgesehen war verkauft habe und mir einen 300ZX Twin Turbo gekauft habe, aber die passt halt nicht da drauf :((

tripleP
14.01.2008, 17:50
@tommy:

Ich vermute der deutsche Importeur müsste in diesem Fall die Nummer draufmachen. Das darf er ja.

Ist dasselbe wie bei meinen ex-TE37 Felgen aus gebrauchtmarkt, da musste ich auch das Gutachten beim schweizer Importeur holen und musste selber die Nummer einstanzen die er mir sagte. Alles kann man ja nicht haben.

Die Hauptfrage ist eher ob diese Anlage für dieses Auto schon "getüvt" ist.

feiny
14.01.2008, 17:54
Außerdem, wer garantiert mir dass ich vom Deutschen Importeur überhaupt nen Gutachten krieg? Die rücken sie nämlich sehr ungern raus weil sonst alle Leute D2 und K-Sport Sättel aus USA etc. kaufen würden und die dann mit Hilfe der Gutachten eintragen würden (Nummern kann man ja reinstanzen :lol:) und die Importeure würden nix mehr verkaufen!

Edit: Zeigt mir doch mal einer z.b. die Bezeichnung für den Tüv auf den Töpfen? Hat die schweizer Anlage die?

hat die deutsche auch nicht, ausser ein paar nummern (keine KBA eintragung)...:wink:

und mal davon abgesehen... was ist das bitte für eine Argumentation??? Wenn es ein LEGALES - RICHTIGES - GEPRÜFTES und ABSOLUT 100% WASSERDICHTES GUTACHTEN IST, dann gibts keinen grund auch NICHT EINMAL DIE MÖGLICHKEIT diese zurückzuhalten...

denn für JEDES TEIL ob Felge, Fahrwerk, Lampe oder sonst irgendwas das in deutschland geprüft und legal ist, kann man jeder Zeit beim Hersteller ein Gutachten nachträglich Ordern!! Das kann sogar jede anerkannte TÜV-Stelle anfordern nach bedarf.

Egal ob ich z.b. die O.Z. Felgen bei EBAY oder beim Schrothändler gekauft habe - ein anruf bei O.Z und ich habe mein Gutachten vorliegen.

Warum geht das nur bei K-Sport deutschland nicht???????

tommy
14.01.2008, 18:25
Warum geht das nur bei K-Sport deutschland nicht???????

Weil laut Auskunft René Rösel die Gutachten nach Kauf individuell angefertigt werden für den Wagen.

Haben die Schweizer Anlagen TÜV-Bezeichnungen wie diese? Die stehen nämlich im deutschen Gutachten drin und der TÜVler wird sie dann an Töpfen, Haltern und Sätteln suchen jeweils. Und wenn er sie nicht findet wirds nicht eingetragen. Könnte ja selber gemacht sein ein Halter oder Topf und wenn dann was passiert ist der TÜVler der es eingetragen hat am Arsch!

http://home.tiscali.de/t.antal/ksport5.jpg

tripleP
14.01.2008, 19:39
Zitat vom schweizer Importeur:


"Die Bremssatteladapter, Bremscheibentöpfe, haben eingestanzte Nummern von K-Sport. Die Bremszangen haben den silbernen Siegel mit Seriennummer und die Bremsbacken sowie Flexschläuche aufgedrückte Nummerierungen.
Jede einzelne Bremsanlage wird durch uns aus der original Verbackung genommen, jedes einzelne Teil fotografiert ( hauptsächlich die obig beschriebenen Nummerierungen ) .
Die Bremssatteladapter und Töpfe werden genaustens Vermessen und Gewogen ( auf das Gramm genau ) und so verprotokolliert auf dem Papier und CD.
Die Teile haben also alle Nummern drauf , man muss nur wissen wo http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smile.gif"

tommy
14.01.2008, 19:45
Naja immerhin mal etwas. Ok auf den Bildern hier im 1. Post erkennt man keinerlei Nummer aber gut. Die Frage stellt sich dann noch ob die Nummern identisch mit denen im deutschen Gutachten sind oder ob im CH-Gutachten wieder andere Nummern und Bezeichnungen stehen.

Marco Zoa
14.01.2008, 22:27
Dies ist die neuste Generation von den Bremsanlagen von K-Sport für den Europäischen Markt ( k-sport vertieft in der Bremszange ) und wurde bei uns ( Zoatec - Generalimporteur CH ) erworben vom Eröffner dieses Treads - also keine Manipolationen.
Anderst als in Deutschland sind bei uns z.b. die Nummerierung vom Bremstopf, nähmlich eingestanzt ( nicht aufgelasert ) in der Seitenkannte.

civicred
16.01.2008, 17:45
So haben die besserwisser, Skeptiker und Theoretiker nix mehr zusagengayfight

tommy
16.01.2008, 17:47
Meine Frage wurde leider nicht beantwortet:


Naja immerhin mal etwas. Ok auf den Bildern hier im 1. Post erkennt man keinerlei Nummer aber gut. Die Frage stellt sich dann noch ob die Nummern identisch mit denen im deutschen Gutachten sind oder ob im CH-Gutachten wieder andere Nummern und Bezeichnungen stehen.

Marco Zoa
16.01.2008, 18:01
@tommy, das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich bisher CH mit D K-Sportmaterial nicht verglichen habe.

tommy
16.01.2008, 18:18
Hm schade, gerade das wäre ja zwecks TÜV-Eintragung mit dem deutschen K-Sport Gutachten wichtig zu wissen. Es sei denn der deutsche TÜV nimmt auch das schweizer Gutachten an? Weiß ich aber nicht. Meine Auspuffanlage hatte z.b. auch nen Gutachten vom TÜV Österreich, wurde beim deutschen TÜV hier problemlos anerkannt.

Marco Zoa
16.01.2008, 18:33
Wir beschränken uns grundsätzlich auf den CH Markt, deshalb habe ich da bisher keine Nachforschungen gemacht.

civicred
11.02.2008, 18:34
immernoch zuhaben:up:

civicred
21.03.2008, 20:44
Verkauft!!!***