PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 stottert ab 6500 touren...!?!



»«Specto®»«
07.12.2004, 15:37
Hallo liebe Honda gemeinde ;)

Ein freund von mir fährt einen Honda S2000 Bj. 15.06.2000....
Er hat ihn vor 6Wochen zum Ölwechsel abgegeben und seit letzer Woche stottert der S2000 ab ca. 6500 umdrehungen :roll:

Wir haben schon in einer Hona fachwerksatt gefragt und die konten unds nichtsweiters da zu sagen, ausser das das motor öl immer voll sein sollte..

Ich haben in schon am Interface gehängt aber der Fehlerspeicher spuckt nichts aus also "keine Fehler vorhanden"

Ab 6500 umdrehungen sollt ja dieses Vtec ding bums da erst anfangen aber leider ist das z.Z nicht mehr der fall...

Nun meine frage: kann es sein das die Werkstatt beim Ölwechsel falsches Öl verwendet hat? Bei Honda wurde mir gesagt das man "KEIN" Syntetic öl benutzen darf!

Ich weiss echt nicht was ich noch machen, bin leidenschaftlicher Polo 6N schrauber und hab von honda leider nicht soviel ahnung :roll:

Aber dafür gibt es ja euch, freu mich auf jede antwort

Danke im voraus
Gruß Mark

Tai
07.12.2004, 16:00
Also ich habe nur gehört das es bei der Baureihe 99-Anfang 01 Probleme in Sachen Leistung und Motor gab.
Setzt der VTEC nicht mehr ein??? Beschleunigt er dann ohne VTEC oder stottert nur und bremst eher ab?

»«Specto®»«
07.12.2004, 16:32
Er stottert und bremst ab... so als wenn man ihn gnadenlos in den begrenzer jagen würde :/

Tai
07.12.2004, 18:14
Hab mit dem abbremsen mal was gehört. Soll evtl am Steeuergerät gelegen haben, aber dass würde ich leiber mal bei Honda prüfen lassen. Man macht sich sonst nur Tage lang Kopf. Ist echt schade drum :/

swaddy
07.12.2004, 18:50
wie kann man nen s2000 im winter fahren... :/

geschieht ihm recht, der soll ihn einwintern

Civic Type R
08.12.2004, 10:00
Also ich würde mal schleunigst die Werkstatt wechseln!

Das man im S2000 kein Synthetik-Öl verwenden soll höre ich ja zum ersten Mal!

Der Werkstattmeister meiner Hondawerkstatt hat mir mal gesagt das er in nen S2000 eigentlich immer 0W40 Vollsynthetik Öl einfüllt.

Mann, der Motor dreht 9.000 U/min, da kann man doch kein Rohöl einfüllen :wink:

Tai
08.12.2004, 10:14
Honda hat in meinem CTR 10W40 reingefüllt. Ist es nicht besser wenn ich auf 0W40 umsteige????

Calicchio
08.12.2004, 11:07
ist schwierig dazu ne Ferndiagnose abzugeben.
Frag mal im S2000 Forum nach, da könntest Du eher Hilfe bekommen --> http://www.tf4u.com

Ansonsten muss ein Hondahändler in der Lage sein, das Problem zu eroieren und zu beheben. Das gibts doch net.
Wenns ja dauernd auftritt, dann lasst mal den Chef-Mech mitfahren, der soll dann mal sagen, was es ggf. sein könnte.

08.12.2004, 11:12
Kumpel hatte das an seinem Accord Type R.
Selbe Problem. Da war das Problem beseitigt nachdem die Ventile neu eingestellt wurden.
Hat dein Kumpel das mal machen lassen? Beim CTR "soll" das alle 30-40.000km gemacht werden.

vtecMT
08.12.2004, 15:09
hatte auch ein bekannter - der motor war 2wochen später leider platt (öl verbrannt, lagerschaden)!
check unbedingt das öl, die dichtungen, ventile einstellen, wurde der rückruf gemacht (irgendwas mit den düsen und/oder pleuel war doch da mal oder)?

TOZAONE
08.12.2004, 15:37
hatte auch ein bekannter - der motor war 2wochen später leider platt (öl verbrannt, lagerschaden)!
check unbedingt das öl, die dichtungen, ventile einstellen, wurde der rückruf gemacht (irgendwas mit den düsen und/oder pleuel war doch da mal oder)?

vllt mal zündkerzen schecken??

austrian type-R
08.12.2004, 16:46
wer fährt denn heute bitte noch mit keinem Vollsynth Öl? ...?!?!! Teilsynth = billiges klump. Leert den wer heute noch ein 40w oder so fürn sommer und ein 20w fürn Winter in den Motor, muhahahah?!?!?!

.....Zündkerzen mal gewechselt?

paßt der Ölstand?

MacJones
08.12.2004, 18:06
Falschen Sptit getankt?
Benzinfilter dicht?
Vtec-Ventil platt? (er drückt ja bis zum Umschaltpunkt..)

snuggels
22.12.2004, 15:36
ich hatte das gleiche problem mit meinem S schonmal.

lag bei mir definitiv an dem MAP-Sensor. Einfach mal sachte mit einem umgedrehten Schraubdreher draufklopfen. Da gibts eine Klappe die sich nicht wieder in Ausgangsstellung begibt. Durch das klopfen dürfte es eigentlich gehen.