PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi bin neu hier..was haltet Ihr von dem Accord??



Ti-Groove
01.01.2008, 10:38
Hallo!

Da mein Mondeo Turnier nun langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen guten und zuverlässigen Kombi zulegen.
(Van wäre cooler..aber auch teurer in der Unterhaltung und insgesamt sicher störanfälliger, was ich so gelesen habe )

Bezüglich Zuverlässigkeit fallen einem ja sofort die Marken Toyota und Honda ein.

Da mir der Toyota Avensis optisch nicht so gefällt und er außerdem preislich über dem Honda ist, tendiere ich nun (momentan) zu einem Accord Turnier.

Mein Budget liegt so bei 10-13t Euros..also kommmen da so nach einer Sichtung im Netz Fahrzeuge ab BJ 2003 mit einer Laufleistung von 60-80tKm in Frage. In naher Zukunft würde ich dann auch auf sicher LPG-Gas umrüsten wollen.

Nun zu meiner Frage: Was haltet Ihr von dem Angebot?

Autoscout (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmb22t4ywqmk) bzw bei Mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=21865342&tabNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationD)

Danke und Gruß

Ti-Groove

NeverDrinkAlone
01.01.2008, 12:26
scheint nen guten eindruck zu machen ... ich find das angebot aber seeeehr günstig ...

S-Line
01.01.2008, 12:33
Für ein 2.0 comfort ist der Preis denk ich mal ok. Gut er hat wenig gelaufen müsste, man sich mal anschauen.

NeverDrinkAlone
01.01.2008, 13:31
is nen sport kein comfort

Robs
01.01.2008, 14:12
Hallo Ti-Groove !!!

Ich habe den Accord Tourer Sport 2.0 2004 neu gekauft,und bin bis jetzt 60000km gefahren ohne Probleme.Er ist absolut zu empfehlen,nur das Fahrwerk ist etwas hart.
Für 11300 € kannste den auf jeden Fall nehmen,vorrausgesetzt,er hat keinen Unfallschaden .

Vette
01.01.2008, 16:19
Der Preis ist schon ein Schnäpchen und auf 11t wird der Verkäufer sicher noch runtergehen.

ATR-Meister
01.01.2008, 16:27
seltsam ist zeifelsohne, warum der verkäufer bei mobile.de als händler gelistet ist und bei autoscout nicht.
darüber hinaus ist es schon seeeehr unglaubwürdig, wenn ein händler die kiste verkauft und in der anzeige darauf hinweist, dass ohne gewährleistung verkauft wird.:roll:

der preis ansich ist gut würde ich mal aus der ferne sagen:-)

Timekiller
01.01.2008, 17:44
Accord Turnier.



Welch Fauxpas.... Tourer bittesehr.... :-)

Grundsätzlich is taber der 2 Liter gewünscht, oder?

wieron
01.01.2008, 17:52
@neverdiealone

das ist definitv kein Comfort! Der Sport hat ein Tempomaten drin. Dieses Angebot leider nicht!

Sonst finde ich das Angebot okay.

DD77
01.01.2008, 19:13
teileder und roter tacho is aber nun auch kein omfort :)

Schrödi
01.01.2008, 19:36
Wabengrill hat er auch :wink:

Anschauen, Probefahrt und vielleicht mal kurz bei der Dekra oder TÜV vorbei zwecks Mängelbesichtigung (Unfaller usw..) würd ich sagen .
Nachteil von den Wagen ist, wenn der nicht ordentlich gepflegt bzw. alle Rückrufaktionen mitgemacht hat, hat er noch die ganzen kleinen Kinderkrankheiten wie z.B. beschlagende Scheinwerfer, Türgummis usw..

NeverDrinkAlone
01.01.2008, 20:37
@neverdiealone

das ist definitv kein Comfort! Der Sport hat ein Tempomaten drin. Dieses Angebot leider nicht!

Sonst finde ich das Angebot okay.


dann muss ich dir sagen das du falsch informiert bist ;)

Der hat nämlich die Carbon Aplikationen ... und die gibts nur im Sport oder Type S

ich habe selber einen sport und KEINEN tempomat ;) Tempomat gab es glaub ich erst ab 2005 serien mäßig ... meiner is von 2003.

wabengrill hat ebenfalls nur Type S oder Sport

lars-san
02.01.2008, 09:16
also generell sind die autos im osten billiger als im westen deutschlands.
wenns die die mühe wert is kannst de locker 1-2riesen sparen.
dann wär vielleicht auch n exe drin. zumal die preise auch runter gehen sollten wenn dieses jahr der neue accord rauskommt.

Robs
02.01.2008, 09:24
Hallo,
meiner ist Baujahr 2004 und hat serienmässig Tempomat...

toni0702
02.01.2008, 12:50
@robs: er ist vielleicht baujahr 2004 aber erstzulassung 2005.

ich fahre auch ein 2003 model und bis 2005 gabs die 2,0 modele nur OHNE tempomat.
das ist auf alle fälle ein sport.

Robs
02.01.2008, 13:08
@toni0702
tut mir leid,aber du irrst Dich ,ich habe meinen Tourer im August 2004 neu gekauft und er hatte den Tempomat schon.

NeverDrinkAlone
02.01.2008, 15:40
august 2004 is soweit ich weiß die 2005er ausführung.

meine zum sommer wechselt sowas immer

aber selbst wenn ... 2003er sport gibt es ohne tempomat ;)

toni0702
02.01.2008, 19:47
@Robs: hm naja. das kann ich mir da auch nicht erklären. aber wenn dus schon hast wirds schon richtig sein.
auf alle fälle ist das ein sport. gayfight

mfg

Ti-Groove
03.01.2008, 10:10
Hi Leute!

Danke für die rege Beteiligung :-)

Ich bin gestern mal hier in Dresden einen 2.0 Tourer Comfort Bj 11/03 77tKm 12750.-Euros probegefahren, um mir mal selber einen ersten Fahr- und Platz Eindruck von dem Auto allgemein zu machen.

Motorisierung mit 155Ps ist für mich voll ok, er nimmt das Gas gut an, schaltet leichtgängig etc..

Aber das Fahrwerk hat mir ehrlich gesagt nicht so ganz gefalllen...ab 170km/h auch der Autobahn wirkte er recht schwammig..ein entspanntes Fahren war da nicht mehr möglich. Möglicherweise liegt da Sportvariante besser auch der Strasse.

Platzmäßig ist es vorn ok, der Kofferaum ist auch ordentlich groß aber auf der 2.Reihe hat man nicht viel zulachen :-)...3 Personen passen da im Gegensatz zu meinem Mondeo definitiv nicht rein.
Auch wenn der Fahrer bequem vorne sitzt, hat der hintere Passagier mit seinen Knien nicht gerade das, was man etwas Beinfreiheit nennen würde. Durch den seitlich angeschrägten Himmel, sollte man als Heckpassagier auch nicht größer als 1,85cm sein...sonst stößt man fast an und fühlt sich sehr beengt.

Hm jetzt bin ich mir natürlich wieder unsicher ob der Accord doch was für uns ist, denn mit 2 Kids in den Kindersitzen, kann man zur Not eben keinen mehr hinten mit reinquetschen.

Zum Gasumbau sagte der Verkäufer, Honda habe seine Motoren dafür nicht freigegeben und dieser Vertragshändler (Fügel in DD) hätte damit schlechte Erfahrungen gemacht (Motorwarnleuchte wegen schlechten Verbrennungs- bzw Mischwerten) und nimmt deshalb seit einiger Zeit keinerlei Umbauten mehr vor.

Auf meine Frage, warum dann andere in Foren von erfolgreichen Umbauten berichten antwortete er mit : "Das sind ja meistens die Umbauer selber, die so auf Kundenfang gehen" ...

Naja sehr platt finde ich diese verallgemeinernde Unterstellung.


Trotzdem hinterlässt das so eine Unsicherheit...

Gruß Ti-Groove

Vette
03.01.2008, 18:57
Auf meine Frage, warum dann andere in Foren von erfolgreichen Umbauten berichten antwortete er mit : "Das sind ja meistens die Umbauer selber, die so auf Kundenfang gehen" ...


Also ich bin kein Umbauer und mein CL9 ist auf Gas. Und die Überhitzung der Ventile beugt das sogennante Flash Lube, falls es das ist was die meinen! Bei Hondas ist Flash Lube vorgeschrieben zumindest bei Prins, steht im Prinskatolog drin(hab ich zuhause). Vielleicht hatten sie Probleme mit anderen Gas Marken gehabt und kein Flash Lube gehabt aber Prins baut genau aus diesem Grund bei allem Autos Flash Lube rein egal obs vorgeschrieben oder nicht.
Und ich bin soweit zufrieden!

PS: Mein Audi A6 2.6L hatte auch Prins drin aber ohne Flash Lube da es die ältere Version Anlage war und es noch kein Flash Lube gab, und machte auch keine Probleme.

Gruß!

toni0702
03.01.2008, 19:56
also ich bin 1,75 groß und mein sitz ist so eingestellt das ich mehr als bequem sitze und hinter die haben immernoch ausreichend platz.
hab zwar kein tourer aber die werden sich ja nicht viel unterscheiden. und drei mann auf einer reihe ist auch kein problem wenn davon nicht grad 130kilo leute dabei sind.

und wegen der fahrdynamik ist auch kein ding. da gibts tieferlegungsfedern von h&r oder kw oder anderen. damit liegt er schon sehr gut im vergleich zum original. und kostet nicht die welt. und allzu tief kommt der auch nicht. fahr einfach mal einen mit tieferlegungsfedern probe. hat Fugel auch da.

wegen gas würde ich an deiner stelle mal in chemnitz/mittelbach (ist auch Fugel) anrufen. die in dresden sind irgendwie nicht so kommunikationsstark wie in chemnitz.

mfg

Vette
03.01.2008, 20:02
Genau wegen dem Platz:
Also wenns in dem Acci hinten zu wenig Platz ist, dann must du eher in der oberen Klasse nach einem Auto suchen.
In der Mittelklasse hat der Acci sogar mehr Platz hinten als manch ein Auto in seiner Klasse und ist sogar länger.
z.B. ist mein Acci Limo länger als bei meinem Vatter der Audi A4 Kombi(Avant) und sogar mit abstand länger und hat hinten viel mehr Platz!!

Robs
05.01.2008, 08:45
@ TI-Groove,

also mein Tourer liegt selbst bei 200km/h wie ein Brett,wenn du den Eindruck hattest,daß er sich schwammig fuhr ,lag das bestimmt an den Reifen,oder die Stoßdämpfer waren hinüber.Das einzige ,was ich am Tourer bemängeln würde ,wäre das stoßige Fahrwerk.Aber auf der Autobahn ,fährt er sich sehr gut und sicher.
Mein Schwiegervater hat auch nen Mondeo,mit dem ich manchmal in die Werkstatt fahren muss,der fährt sich auf der Autobahn schlechter,weil er extreme Windgeräusche verursacht,vom Fahrwerk her ist er weicher und komfortabeler als mein Accord.
Mit dem Platz muss ich dir leider recht geben,hinten ist der Tourer nicht der Größte ,aber wir sind auch schon zu dritt hinten gefahren.