PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda civic MA8



Andy83
07.12.2004, 19:25
Hi Leute
ich bin voll deprimiert
ich habe mir ein Civic MA8 gekauft und dachte ich könnte paar Sachen an den verändern.
aber ich finde für den Wagen nichts entweder ich suche schlecht oder es gibt da nichts wonach man suchen kann
und dazu kommt noch das ich fast überhaupt keine Ahnung von Autos habe
ich dachte bloß das ein Civic ein gutes einstiegs Auto ist um die Szene besser kennen zu lernen
vielleicht kann mir einer helfen
also es ist ein MA8 1.4i, 16v, 75 PS, 5 Türen, schwarz
- ich suche schwarze, schwarz-verspiegelt oder weiße Rückleuchten
- eine Tachoanzeige (kann auch kaputt sein) brauche sie nur zum basteln
und vielleicht noch paar links wo ich gebrauchte teile her bekommen kann falls was kaputt geht
ich danke schon mal im voraus
MfG
Andrej

Timekiller
07.12.2004, 19:36
Teile gehen nicht kaputt, ist ein Honda! 8)

Falls doch mal dann eventuell hier:

www.japanteile.de

Ausserdem lassen sich mit einem Dichtungstausch deine 75 PS auf 90 erhöhen... :wink:

Andy83
07.12.2004, 19:43
danke schon mall
ich habe da mal gehört das die rückleuchten von
den rover 200/400 für einen MA8 passen könnten
stimmt das ?
und zu den 90 PS: ist der verbrauch dann höher als mit 75 PS ?

Timekiller
07.12.2004, 19:53
und zu den 90 PS: ist der verbrauch dann höher als mit 75 PS

Geringfügig vielleicht...! Aber wäre das so dramatisch?

Phr3aK
07.12.2004, 19:56
nee rückleuchten passen vom rover nicht...kannst nur welche vom civic MB.. nehmen die sind wie die von dem ma8 nur das der blinker statt gelb weiß sind, ansonsten gibts da nix außer bei http://www.k-tec-carconcepts.de/ ...da gibts auch zeug für den tacho...da würde aber dann der vom rover 400 passen bzw. eigentlich ist das gesamte interieur vom rover 400 gleich denen der ma's/mb's

Andy83
07.12.2004, 21:06
kann mir einer vielleicht eine 1 zu 1 eingescannte tachoanzeige schicken
das wäre sehr nice
an die email bitte degga_mail@web.de

waisaki
07.12.2004, 22:30
Bei K-TEC gibt es die Tachoscheiben für den Rover 400m müsste eigentlich bei MA/MB und MC passen?

http://www.k-tec-carconcepts.de/rover/400_retro_2.jpg

Und dann gibts für den Accord ab 94 ??

http://www.k-tec-carconcepts.de/honda/civic_akkord_94_k.jpg

Aber beim Accord ab 94 sieht es doch anders aus???

Aber DZM stimmt bei MB6 oder MC2 sowieso nicht.....

Mulli
08.12.2004, 11:58
Die Vom Accord Passen nicht, hat schonmal einer getestet. Die Vom Rover Passen allerdings :)

Alf
08.12.2004, 19:07
und zu den 90 PS: ist der verbrauch dann höher als mit 75 PS ?

Der Verbrauch ist theoretisch gesehen niedriger, weil du weniger Gas brauchst um auf die gewollte Geschwindigkeit zu kommen.
Es sei denn du fährst durch die Stadt 50km/h im 1.Gang :roll:


Also keine Bange. Und wenn er höher wird, es wird nicht mehr sein als du bei eingeschalteter Klima hast...

Also gönn deinem CiviC mal ein bisschen Luft zum durchatmen.. ähh durchziehen ;)


MfG Alvieh

Andy83
09.12.2004, 16:53
und ich muss nur die Dichtung wechsel um die 90 PS zu erreichen oder was?
das kann ich irgentwie nicht glauben :eek:
was muss ich den genau machen also welche dichtung und wie einbauen
ich hab hier mal gelesen das die von den EJ9ner reinpassen soll oder :???:

Andy83
09.12.2004, 17:28
ich suche auch noch nebelscheinwerfer möglichst günstig ;)
auf was muss ich da achten es passen bestimmt auch nur bestimmte :roll:

crazysmiler
09.12.2004, 18:02
hi, ich will hier keinem zu nahe treten, aber das mit dichtung wechseln scheint nicht das einzige zu sein, denn mein cousin hat das bei sich auch gemacht gehabt und dann lief sein MA8 im standgas so als ob man mit dem gas spielen würde. daher bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, vielleicht kann das mal einer richitg stellen, der das schonmal gemacht hat und ob wirklich geht.

MfG crazysmiler

Alf
09.12.2004, 18:43
hi, ich will hier keinem zu nahe treten, aber das mit dichtung wechseln scheint nicht das einzige zu sein, denn mein cousin hat das bei sich auch gemacht gehabt und dann lief sein MA8 im standgas so als ob man mit dem gas spielen würde. daher bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, vielleicht kann das mal einer richitg stellen, der das schonmal gemacht hat und ob wirklich geht.

MfG crazysmiler


Dann lag das am Steuergerät zu 99%! War bei meinem "Probefahr-MA8" genauso. :|

Apropos Steuergerät. Um die "wirklichen" 90PS nach dem Dichtungswechsel zu erhalten braucht man ein neues Steuergerät. So hat man halt 85PS oder sowat :???: :roll:
Aber den Unterschied merkt man aber trotzdem weil er "untenraus" schon besser geht....

SpitfireXP
09.12.2004, 21:28
Stimmt nicht.

Ich fahre auch einen MA8. Ich habe es auch probiert, und hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist ganz einfach. Die Dichtung passt nicht richtig, und der Motor zieht nebenluft.
Einfach das Reduzierungsstück ausbauen, und eine eigene Dichtung basteln. Die Pappe dafür kannst du in jeder Werkstatt bekommen.

Es ist die Dichtung dierekt hinter der Drosselklappe. Ist ein kleines Metallding. Da einfach eine neue Dichtung basteln, die die Luft frei durchlässt. Wenn du das ding auseinanderbaust siehst du was ich meine.
Das ganz dauert etwa 30 minuten.

Gordy82
10.12.2004, 20:15
mit dem motor rauf und runterdrehen hab ich ja noch nie gehört aber in den wagen is doch der gleiche motor drin wie im ej9 nich war
und kenne da so einige die des bei dem gemacht haben und da war nix mit hoch und runterdrehen- heißt jetz aber nicht das es bei euch nich so war.sondern dass es nicht hundert pro sein muß ;-)
ich habe mir gleich nen gutlaufenden 90pser gekauft

Mulli
11.12.2004, 09:13
Motor dreht lustig hoch und runter:

1. Dichtung Falschrum Drinn, geht in 2 Positionen rein, einfach mal umdrehen

2. Falsche Dichtung drinn, z.B. für den MA8 die vom EJ9 benutzt. Die Dichtungen sind geringfügig anders.

Die Dichtung bringt DEFINITIV 90 PS, werde bei gelegenheit mal auf nen Prüfstand fahren.

Andy83
11.12.2004, 22:22
wow *ich wurde ja richtig geil gemacht*
ne aber ich glaube ich mach das mal
aber nur wenn ich wieder urlaub habe
wie heisst dieses Papier einfach dichtungspapier ?
und wie dick muss das papier sein nicht das ich mir das was falsches kaufe

SpitfireXP
12.12.2004, 11:24
Jo, irgendwie ist die dichtung an einer ecke nicht groß genug, so das der Motor nebenluft zieht.
Ich habe mir das auch erst ziegen lassen, bis ich den Fehler gefunden habe...

Mulli
12.12.2004, 17:44
Ich hab die Teilenummer von der MB dichtung, nur weis ich nicht ob die MA Dichtung die selbe ist.

Im 1.4i ist ein verjüngtes Metallblech drinn was den Luftstrom bremst und den Motor dadurch Drosselt. Beim MB wird das durch eine Richtig dicke Dichtung(kostet 15€) Ausgetauscht. Beim EJ9 isses nur so ne Kleine Funzeldichtung die man sich zur not auch selber aus Dichtungspappe zuschneiden kann.

Wies Beim MA ist weis ich leider nicht :(
Wie Gesagt, ich werde versuchen mal im Frühjahr/Sommer nen Dynorun zu machen, um zu sehen was die dichtung wirklich bringt. Vorher nachher geht aber leider net, da die Dichtung bei meinem Jetzigen schon drinn war.

Bisher kann ich nur Subjektiv sagen, mein neuer(mit der Dichtung) geht wesentlich besser als mein schon schön eingefahrener Alter. Ich denke bis zum Frühjahr werd ich den Letzten Staub rausgeblasen haben und dann werden wir mal sehen :)