PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILLLLFEEE mein Eddy spinnt.... :-(



CRX-Maus
07.12.2004, 19:32
Hallo zusammen,

hab ein Tierisches Problem mit meinem ED9 und zwar....

Im kalten wie im warmen Zustand schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und 2500 U/min hoch und runter im wechsel. Manchmal hält er die Drehzahl bei 3000 - 3500 U/min egal ob im Stand oder bei Fahrt, also auch wenn ich im stand auf das Gaspedal stehe, dann dreht er nach oben und dann sackt er ab wenn ich das Pedal los lass, aber er dreht dann wieder hoch oder die Drehzahl fängt wieder zu schwanken an, wenn ich bei der Fahrt z.B. bei einem schaltvorgang das Gas los lass, hält er die Drehzahl noch für eine knappe sekunde an und sackt dann erst ab (wie bei nem Opel mit Ecotec). Das Steuergerät zeigt keinen Fehler an und die Motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf.

Ich hab bisher die Unterdruckregler alle samt ausgetauscht und hab das Problem immer noch nach wie vor.

Es wäre nett wenn ihr posten könnten woran das liegt.

Gruß Brazy

oxmo
07.12.2004, 19:42
ich tippe auf den zündverteiler!

Daisy
07.12.2004, 20:09
Was reissen denn hier für Sitten ein? :mad:

Könnte man VIELLEICHT mal wieder vernünftige Topicüberschriften wählen?
DANKE!

Demmy
07.12.2004, 22:10
Daisy, Alterchen, wat is Dir denn über die Leber gelaufen? :o :/

Daisy
07.12.2004, 22:19
Hast ja recht - vielleicht reagiere ich in letzter Zeit etwas über.
Ist wohl nicht die netteste Begrüsung von mir gewesen. :/

Ich bitte das zu entschuldigen.

CRX-Maus
08.12.2004, 15:41
Na dann ist ja gut... :P

Also Zündverteiler kann man ausschließen.. ist schon ein anderer Drin.. :(

BlackEGzwo
08.12.2004, 17:19
Wie siehts mit nem Fehlercode aus??? Leerlaufsteller??? Unterdruckschläuche alle ganz???? Temperaturfühler könnts auch sein, is aber schlecht zu sagen :| Brauch mehr input und mein geliebtes WHB :D

MacJones
08.12.2004, 18:01
Standartchecks gemacht (Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter...)?
Ist meist günstig dort anzufangen..

swaddy
08.12.2004, 18:05
Standartchecks gemacht (Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter...)?
Ist meist günstig dort anzufangen..

und schaden tuts auch ned wenn man die teile ab und an wechselt :wink:

Uffi
08.12.2004, 18:23
Klemm mal die batterie für 5min ab und nach dem anklemmen fahre direkt los....teste das mal danach war es bei mir weg.

Hattest du die batterie mal ab gehabt???

ChickeN
08.12.2004, 21:21
Ich würde auf das Leerlaufregelventil tippen,
sitzt an der Drosselklappe / Ansaugbrücke, dort gehen 2 Kühlwasserschläuche dran, das Teil mal zerlegen und reinigen -
z.B. mal über Nacht in Kaltreiniger legen.
Das hat schon öfter schwankenden Leerlauf behoben.

Demmy
08.12.2004, 23:48
Daisy, wenn du Wut ablassen willst, komm nach Berlin!

Ich bin auch grad auf 10000 wegen Ex. Hab da wieder paar Sachen erfahren....

Dann suchen wa uns nen paar Idioten, die uns blöd kommen... :eek: :mad: 8)

Spoony
09.12.2004, 00:30
tippe auch auf das leerlaufregelventil.
zündung kann es nicht sein weil dann hätteste aussetzer oder ein knallen.
kerzen, luffi oder benzinfilter kannste auch vergessen. dann macht er was anderes als zu schwanken :wink:

Brazy187
09.12.2004, 12:34
Wir haben jetzt alles gemacht was ihr uns vorgeschlagen habt aber es ist nach wie vor noch das gleiche problem vorhanden .
als ich den leerlaufregler überbrückt habe hat sich nichts geändert und die drehzahl lässt sich nicht weiter runter drehen die stellschraube ist auf minimum. ich hab den regler ausgebaut und sauber gemacht mit wd40 und bremsenreiniger der sieht aus wie neu hilft aber alles nichts...
kann es auch vielleicht daran liegen das ich den auspuff geschweist habe und die batterie nicht abgeklemmt hab das das steuergerät oder was anderes dadurch jetzt einen weg hat ?????

Uffi
09.12.2004, 14:05
Mach mal das mit der Batterie :wink:

oxmo
09.12.2004, 14:14
btw, ich erinnere mich gerade an den gleichen fall bei einem kumpel...

bei ihm war es eigentlich ganz einfach, aber dennoch nicht einfach zu finden ;)
ein marder hatte sich an einem unterdruckschlauch an der unterseite ganz kurz zu schaffen gemacht!
resultat: ein kleiner schlitz im schlauch den man nur entdeckt hat, wenn man den schlauch gewölbt hat :roll:
check die mal alle fein säuberlich ab, nach der batteriesache :)

Kostprobe
09.12.2004, 15:57
habt ihr eventuell was an der Ansaugbrücke oder Dk verändert?
Wenn ja könnte es doch auch sein das Die Lambdasonde das nit packt.

CRXMaus
10.12.2004, 08:25
Ich würde rein aus Erfahrungen auch mal nach Unterdruckschläuchen schauen, nachm Luftfilter ob der zu ist, und nachm ganzen Ansaugweg.
Zündkerzen mal rausschrauben und anschauen....

BlackEGzwo
10.12.2004, 17:49
Also 1. kann man den Leerlauf eigentlich nur einstellen wenn man den stecker vom LL-Regelventil abzieht (ab 92 jedenfalls, beim ed9 weiss ichs leida net genau :| ) Zieh abba auf jedenfall mal den stecker ab und kuck obs im Notlauf auch is!

2. Doofe frage!! habt ihr mal ventile eingestellt ???? :-?