PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg/ej Scheibenwischer ab 160 ziemlich schlecht



P{}r]{ey
02.01.2008, 03:19
Hey jungs und mädels,
nach dem b16 swap hab ich immer mehr probleme mit meinen scheibenwischern!
Unzwar wird der ab 160 ziemlich langsam, hoch klar super schnell aber sobald er wieder runter soll gehts ganz schön ******e!

ab 200 wollen wir mal garnet drüber sprechen, fast unmöglich!

dazu habe ich aerotwin blätter verbaut die auch net gerade positiv dazu beitragen!

Bitte kein gefassel das man bei nässe net so schnell fährt usw.!
den den wischer brauch man auch mal bei gutem wetter!

Red Sector
02.01.2008, 13:53
Moin, ich würde sagen, dass es daran liegt das der Wischermotor nicht der stärkste ist und die Aerotwin Blätter durch den "eingebauten Spoiler" mehr Anpressdruck erfahren als "normale" Wischer.
Habe das gleiche Problem, bleibe jedoch bei den Aerotwin Wischern auf Grund der besseren Wischqualität unter 160 km/h.
Ich habe jedoch ein leicht besseres Ergebnis dadurch erzielen können, dass ich den festen Spoiler vom Wischerarm abgemacht habe.

Gruß

Vtec99
02.01.2008, 14:36
Das Problem haben sicher viele hier. Ist beim ED/EE nicht anders. 160 ca.sind bei mir auch die magische Grenze, sowohl beim EE8 als auch beim EE9. Naja, schätze mal, diesem Übel sind wir alle machtlos ausgeliefert... ;-)

Aber das mit dem Spoiler am linken Wischerarm stimmt. Hatte vor Jahren auch den rechten Arm mit Spoiler. Da ging schon bei weniger KM/H nix mehr.

BB1-FineArt
02.01.2008, 16:44
hängt aber auch einiges damit zusammen wie die scheibe ist


bei meinem eg6 mit aerotwin und oem spoiler rubbeln die manchmal schon bei 100km/h wie sau wenn die scheibe bissl dreckig ist


bei dauerregen wischen die z.b. sauber ohne ruckeln

bei 180 springen die dann bissl schon

PowerDreamer
02.01.2008, 20:28
Habe auch Aerowischer...
Bessere hab ich auf meinem EG nicht gehabt...Egal wie schnell ich bin die Wischen super....

Vorraussetzung, die Scheibe ist sauber....

P{}r]{ey
05.01.2008, 01:37
hm das is doch mal kacke :-/
kann man kein anderen motor oder so verbauen?
Passt an den ej/eg nicht anderes von accord, Itr oder sonst was?
Rover evtl. noch was?

ich finde das mal richtig mega nervig!

elciD
05.01.2008, 12:26
Ganz ehrlich? Mit nem EG würd ich eh nie länger mehr als 160 km/h fahren...da wirste ja schwerhörig bei :D.
Kannste überhaupt kein Radio bei hören, außer bei maximaler lautstärke...

ToMo
05.01.2008, 13:21
mir sind die wischer mal bei ca.200 einfach hoch gegangen, obwohl diese aus waren. :roll: hab da erstma dumm geguckt.
ansonsten keine großen probleme mit gehabt.

P{}r]{ey
05.01.2008, 18:02
Ganz ehrlich? Mit nem EG würd ich eh nie länger mehr als 160 km/h fahren...da wirste ja schwerhörig bei :D.
Kannste überhaupt kein Radio bei hören, außer bei maximaler lautstärke...



naja wenn du nen b16 oder sogar b18 drin hast?
da kann ein das ganz schön auf den sack gehen!

als ich den b16 neu drin hatte, auf der bahn mit 220 ... musste ich einmal den wischer betätigen da der vor mir seine scheiben sauber gemacht hat,
kleine böhe und weg waren die scheibenwischer hingen ganz nach links rüber! Halter von den motor is gebrochen gayfight

Jule 4 you
09.01.2008, 12:26
mir sind die wischer mal bei ca.200 einfach hoch gegangen, obwohl diese aus waren. :roll: hab da erstma dumm geguckt.
ansonsten keine großen probleme mit gehabt.


Das passiert mir auch ab und zu. Und meine Scheibenwischer bleiben sogar ab 180 oben hängen und gehen nicht mehr runter. Was soll man da noch machen... :wink:
Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und versuch bei höhere Geschwindigkeit eben nicht den Scheibenwischer zu benutzen.

Wiskimike
09.01.2008, 14:06
meine ****** billig dinger springen dafür lustig bei 180... und das sieht dann auch sehr amüsant aus :tongue:

SeK
09.01.2008, 14:08
Moin,

Hab ihr's schonmal mit RainX versucht? :D

Dann perlt der ganze Rotz ab ca. 80km/h einfach ab! Brauchst also gar keiner Wischer mehr auf der Autobahn!

mfg SeK

Wiskimike
09.01.2008, 14:16
ne, aber schon son nanozeug, was ich @ home gefunden hab... dreck und wasser klebte wie eh und je gayfight

Jule 4 you
09.01.2008, 14:41
Moin,

Hab ihr's schonmal mit RainX versucht? :D

Dann perlt der ganze Rotz ab ca. 80km/h einfach ab! Brauchst also gar keiner Wischer mehr auf der Autobahn!

mfg SeK

Des is natürlich auch ne Sache, aber man könnte sich mit der Krankheit der Scheibenwischer auch einfach anfreunden. Sooooo schlimm wie das hier alle schreiben is des doch gar nicht. :wink:

deleted_user
09.01.2008, 14:44
RainX ist das beste was man für entspannte Autobahnfahrten im regen kaufen kann. Je mehr es regnet desto besser ist es!
Die Wischermotoren bei Honda kann man vergessen. Die entspringen vermutlich der gleichen Abteilung für "Underdimmensionierung" wie die Bremsen! :D

Wiskimike
09.01.2008, 14:45
wie teuer ist das zeuch?

Pfirsichpopo
09.01.2008, 14:57
also meine wischer funzen ..egal wie schnell ich fahre :|

lasse87
09.01.2008, 15:01
also meine wischer funzen ..egal wie schnell ich fahre :|


Meine auch :tongue:

deleted_user
09.01.2008, 15:19
wie teuer ist das zeuch?

Denk mal so um die 10 - 15€ für 200ml wirds sein. Weiß ich nicht mehr grenau. Ich war übrigens auch sehr skeptisch was das Zeug angeht...