PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum H Gurt



10000rpm
02.01.2008, 16:41
Bietet vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative für den Trackbesuch. http://www.cg-lock.de/

Othello
02.01.2008, 16:49
Naja naja, naja, also ich weiss nicht...
Schieb mal einer das Thema ins D&W Board, da passt es besser als hier im Motorsport Bereich! :tongue:

10000rpm
02.01.2008, 16:54
Naja naja, naja, also ich weiss nicht...
Schieb mal einer das Thema ins D&W Board, da passt es besser als hier im Motorsport Bereich! :tongue:

Denke ich aber nicht.

HARDSTYLE
02.01.2008, 17:08
Ich denke auch dass es evtl fürn Golf ausreicht um Fliehkräfte zu bändigen aber ned in nem Honda... gayfight

ne mal im Ernst, das System schätze ich realtiv nun ja nicht vertrauenserweckend ein! Würde persönlich H gurte nehmen!

skyliner001
02.01.2008, 18:02
CG-Lock® "Für eine deutliche Verbesserung der Rundenzeiten und der Fahrer-Performance benötigt man nicht mehr als CG-Lock!"

ja dann weiss ich ja was ich brauch:lol:

HCT
02.01.2008, 18:03
Das CG-Lock hält zumindest das Becken fest, das hilft schonmal. Für die Leute, die nur gelegentlich auf dem Track unterwegs sind, und daher im Alltag nicht auf den Komfort normaler Dreipunktgurte verzichten wollen, ist das sicher eine gute Lösung.

Der Händler (Holger Franz) ist auch absolut rennstreckenverstrahlt, der bietet da keinen Schund an. Wenn ihr das CG-Lock vorab mal unverbindlich testen wollt, könnt ihr das normalerweise problemlos machen, er ist bei fast allen Pistenclub-Events anwesend. Soweit ich weiss hat noch keiner das Ding zurückgegeben, nachdem er es getestet hat.

HARDSTYLE
02.01.2008, 18:04
CG-Lock® "...deutliche Verbesserung der Rundenzeiten ..."

ja ne is klar... :lol:

Othello
02.01.2008, 18:30
Ja, sagen wir mal so, es hilft bestimmt.
Aber mit Sicherheit LANGE nicht so wie ein 4 bzw 6-Punkt Gurt. Und wer Track fährt, macht vermutlich lieber den 4 Punkt Gurt mit hinterem Gurtschloss rein und nimmt ihn nach dem Trackday wieder raus und benutzt dann für den Alltag den 3 Punkt Gurt weiter.

Aber ok, vielleicht mag es der eine oder andere als gute Idee finden und tatsächlich Interesse haben. Sorry, dann hab ich nix gesagt!!!

Denoch wäre das Thema vermutlich im Type R Board oder sogar im normalen Honda Board dann besser aufgehoben bzw. würde auch die breitere Masse erreichen. Weil so RICHTIG Motorsport like isses dann ja doch nich. :wink:

PEACE!

deleted_user
02.01.2008, 22:38
Wir lassen das Thema mal hier.
Wenn ich es verschiebe kommen die ganzen "Spezialisten" und posten so lange bis es Ärger gibt. In die Motorsportecke schauen eh nur ordentliche Leute rein also was solls...:wink:
Also ich würde das Teil gerne mal ausprobieren. Schlecht kann das Zeug ja nicht sein. Bei mir gibt es zwar nicht viel Masse die hin und her rutschen kann aber wenn der Radius klein und die Kurvenspeed groß genug ist dann rutscht man schon etwas rum...:D

In diesem Sinne...

skyliner001
03.01.2008, 00:51
ja gut das becken sitzt dann bestimmt fest im sitz nur was ist denn mit dem rest vom körper???der wackelt dann weiter hin und her

dann hol dir doch lieber nen 3punkt gurt mit rolle..haben ece und bei egay schon für unter 50euro!?!

HARDSTYLE
03.01.2008, 03:10
Also ich muss auch sagen mein Becken is ned das Problem was hin und herrutscht...
Das ist eher Oberkörper für präzises lenken, wobei ich niemals deine Kompetenzen anzweifeln würde, evtl rutscht man mit dem Becken wenn man noch ein wenig kranker fährt...
PS: Auch wenns so klingt nach dem durchlesen, es is keine Ironie!

HCT
03.01.2008, 03:14
Wenn das Becken besser fixiert ist, kann sich der Oberkörper auch weniger bewegen. Achte mal darauf, Dein Becken bewegt sich wohl mehr als Du glaubst.

HARDSTYLE
03.01.2008, 03:16
Achte mal darauf,

Das nächste Mal in der S-Bahn, im Taxi oder doch wenn ich mit dem geilen Astra meines Dads mit original Schwimmfahrwerk rumgurke?? :lol:

Das dauert leider wohl noch... mh nun ja ihr habt wohl recht, aber kann es sein dass die Bewegungen mehr ausmachen aber gar nicht so extrem sind?
Aber wenns wieder dazu kommt geb ich mal acht!

skyliner001
03.01.2008, 12:37
also fänds witzig wenn ich mal eben mit meinem cls über die strecke wöllte just for fun aber sonst denke ich is da kein vergleich zu nem 4/5/6-punkt gurt!

Vtec_RS
03.01.2008, 18:57
Ich möchte in meinem Straßenwagen nicht mehr auf CG-Lock verzichten, denn CG-Lock bietet mir das gleiche Sicherheitsgefühl wie mein 6-Punkt-Gurt in meinem Rennwagen!"


der das behauptet ,war noch nie in nen 6 punkt gurt fixiert

Othello
03.01.2008, 20:04
Jo, wegen diesen Zitaten, hab ich ja auch mein erstes Posting auf D&W gebzogen. :) Aber wahrscheinlich, waren die Nervenbahnen des Oberschenkels gemeint und nicht das allgemeine Befinden... ;)

moe-teg
03.01.2008, 20:37
Mit einem 6-Punkt Gurt würd ichs auch nicht vergleichen, aber eine Verbesserung gegenüber dem normalen 3-Punkt auf jeden Fall!

R#2680
04.01.2008, 00:27
An für sich ist es doch ne gute Sache!!

Bin in meiner Firma Ersthelfer,
auf dem letzten Seminar hatte ich einen neben Mir der bei ner Firma arbeitete die Gurte,die Airbags und weiss der Teufel was nicht noch alles testete!
Der hat mich dermassen zugequatscht,
aber was er unter anderem fragte ob ich ein älteres Auto habe!(8Jahre)
Da meinte er ich solle auf jeden Fall IMMER den Gurt nachziehen/spannen,beim Fahren!
Dies würde bei einem Crash SEEHR viel ausmachen!

Das hat sich bei mir im Kopf festgesetzt!
Nach den ersten paar Metern ziehe ich nach!

Othello
04.01.2008, 10:51
Das mach ich seit meinem ersten ADAC Sicherheitstraining auch immer.
Und auch vor der NS Schranke wird nochmal gezogen!!!

ChickeN
04.01.2008, 11:44
Also ich für meinen Teil würde meinen das Gerät ist es auf jeden Fall wert getestet zu werden!

Würde das nicht in die gleiche Schublade wie Benzinmagnete und Luftfilterwürste stecken!