PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC Radio mag keine CDs mehr?!



*inspira*
02.01.2008, 23:48
Da verleiht man mal einen Tag sein Auto und schon liest mein geliebtes JVC Radio keines CD´s mehr :|

Er versuchts vor allem gar nicht erst... ich schieb eine CD rein (egal ob original oder gebrannt) und wo er die früher gescannt und eingelesen hat passiert jetzt nix mehr... er wirft sie nur nach rund 15Sekunden mit nem Piepsen wieder aus. Hab schon Strom abgeklemmt und alles mögliche Probiert aber immer das selbe Bild...

Hat da noch jemand ne Idee? Hatte eigentlich nicht vor mir jetzt n neues Radio zu kaufen :((

Starbird
03.01.2008, 14:01
Hmmm, also wenn du schon n Reset gemacht hast würd ich sagen das Teil ist kaputt, wahrscheinlich die Mechanik vom CD-Player wenn er gar nicht erst versucht sie einzulesen :(

Evtl. lohnt ja 'ne Reparatur wenn's n hochwertigeres ist?!?

*inspira*
03.01.2008, 14:18
dacht ich mir schon... verdammt ich dachte vielleicht kennt einer ne geheime Tastenkombination oder sowas um das wieder zum laufen zu bekommen :|

Resettaste hatte ich keine gefunden aber Strom abklemmen sollte es ja auch tun...

Ist halt ein JVC KD-SH 9101, also schon was gutes aber halt auch schon 3-4 Jahre alt... von da her wird sich Reperatur sicherlich nicht mehr lohnen :cry:

MeHase
03.01.2008, 14:34
Für mich hört sich das auch nach Totalschaden an. Also vermutlich ist nur ein Teil im Laufwerk (ein Endschalter, Zahnrad, oder ähnliches) defekt, aber wahrscheinlich kostet die Laufwerkeinheit (inklusive Einbau) mehr als ein neues Radio.

Zwischen Reset und Spannung weg ist ein Unterschied. Zumindest bei meinem P88, da sich dieses auch ohne Spannung die Sender und Einstellungen merkt. Kann aber bei deinem Radio anders sein (notfalls auch mal das Handbuch bemühen).

gold-civic
03.01.2008, 15:03
Mein altes LX3 nimmt auch keine mehr. Habe mir dann einfach nen Wechsler gekauft.

EG3-Style
03.01.2008, 15:58
Mein altes LX3 nimmt auch keine mehr. Habe mir dann einfach nen Wechsler gekauft.

Dat Ding hat wohl nen anderen Musikgschmack als du Marco :tongue: *duck*