PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff für 5. Generation



Booster
08.12.2004, 00:03
Ach...ich bins langsam leid!

Seit Tagen telefoniere ich schon wieder mit diversen Händlern und Tüvlern und versuche mal das möglichste rauszuholen!

Ich suche einen Endschalldämpfer der einmal von der Optik und natürlich auch vom Sound was hermacht..wobei ich da sagen es muß nicht der lauteste sein..sollte aber schon was rauskommen!

Am liebsten hätte ich natürlich so ein schönes Design wie z.B. 5zigen, greddy, HKS, Apex, skunk2 und wie sie alle heißen.

Solch eine Anlage zu importieren ist nicht das Problem..aber wenn ich was kaufe will ich es legal drunter haben! Und es kann absolut keiner Auskünfte über db machen!

Ach..das kotzt mich alles an. Auch Burdinski oder Motorsport-DS sind für mich eher unrealistisch da es einfach zu weit weg ist!

Kann vielleicht irgendjemand egal in welche Richtung seinen Senf mal dazugeben? ...brauch neues Gedankenmaterial und Inspiration :D

WARUM GIBTS NET EINFACH NEN HERSTELLER DER SOWAS MIT GUTACHTEN AUSLIEFERT! KANN DOCH NET SEIN DAS DIE NACHFRAGE SO GERING IST!

Booster
08.12.2004, 10:21
so...soeben habe ich mit meinen Bemühungen doch was erreicht!

Habe spasseshalber einfach mal bei TSS angerufen, da mein TÜV-Prüfer meinte wenn ich nen geprüften ESD von einem anderen Auto hinbau trägt er ihn mir ein!

Also habe ich einfach mal bei TSS nachgefragt und siehe da die haben sogar Endschalldämpfer im Programm, laut Homepage zwar nur für BB1,2,3 aber im Gutachten meinte er steht auch der BB6,8,9 drin!
Ha..das ist doch ein Traum. Einzigstes Prob man muß die Aufhängung anpassen..aber das werd ich wohl schon irgendwie machen!

Nun zu meiner Frage. Gibt doch einige von euch die den ESD drunter haben da ich den schön öfters gesehen habe. Erzählt mir mal was übern SOUND!

Ist der dritte Endschalldämpfer unter Cat-Back Exhaust System
Artkl.Nr: VHP-92032-115 sacht mir mal wer den drunter hat..schaun ja z.B. nicht so viel Civic-Fahrer hier rein!

thxle

MacL
08.12.2004, 17:50
Nur mal was Generelles zur Lautstärke:
Ab sofort ist die eingetragene Lautstärke Stand- und Fahrgeräusch das ausschlaggebende Mass für eine Eintragung/ Legalität, wenn der freundliche Polizist von nebenan den Auspuff zu laut findet gibt es eine Mängelkarte und eine Woche Zeit um besagten leiser zu machen oder abzubauen, egal ob eingetragen oder nicht, interessiert die Herren nicht mehr (früher waren's ja 95dB!

Diese Änderung wurde mit dem Verbot für Alu-Heckspoiler eingeführt und wird auch schon praktiziert! :eek:

Demnächst werden sich einige Tuner wohl eine Klappensteuerung á la Porsche einfallen lassen müssen, um ein leises Standgeräusch, und vor allem die Lautstärke bei Gaswegnahme, zu minimieren!

Dieses ist KEIN Gerücht, es gab schon welche (nicht ich!) die ne Mängelkarte trotz eingetragener Anlage mit Änderung der dB-Zahl bekommen haben und handeln mussten! :mad:

Soll nun aber nicht heissen sich keine Anlage mehr unter's Auto zu bauen, nur wenn man's Lamperl auf'm Dach sieht möglichst den Gasfuss nicht bewegen oder auskuppeln! :wink: