PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Radkasten hinten börteln beim CL9



CRXtra
03.01.2008, 17:17
Hi !

Also eigentlich wollte ich hinten am Acci keine Kante umbörteln aber habe nun Felgen mit ET 37 in 8x18" mit 225/40 und habe gehört das maximal ET40 ohne börteln geht.Stimmt das ? oder geht auch noch ET37.
Wo habt Ihr es machen lassen und hat sich das Blech aussen dadurch etwas gewellt ( habe ich schon mal gesehen, weil es ja ein doppeltes Blech ist) Würde gerne Fotos von nahen beim CL hinten sehen.

Type-S
03.01.2008, 19:52
Hi,

bei mir ist hinten auch gebbördelt, und hast ja in Augsburg gesehen, das da alles clean ist.

TomT
03.01.2008, 19:59
Bei mir wurde hinten nur ganz leich gebördelt, also minimal nach oben "geknickt".... die Werkstatt die das machte meinte mehr geht nicht da sich das Blech sonst wellen kann :-/:-/

Hab 8,5" breite und ET40 und ging sich eigentlich auf den mm aus hinten

@Steffen

Warum hat das bei Dir keine Wellen gegeben.... bei dir is ja fast komplett umgeklappt

Type-S
03.01.2008, 20:00
Ja,

daher würd ich das auch lieber komplett umlegen, da geht auch der Keim nicht so schnell rein.

Ausserdem, wenn das einer richtig kann, dann bekommt er es so oder so hin. :wink:

Brando
03.01.2008, 20:51
Bördelgerät benutzen, schön warm machen und schön vorsichtig. Dann kann nichts schief gehen. Hat auch bei mir ohne Wellen geklappt.

Durch das Bördeln habe ich jetzt bei 8,5x19 ET 45 noch Platz.

Ciao
Brando

CRXtra
03.01.2008, 22:14
Macht doch bitte mal Fotos damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann wie gut gearbeitet wurde !!!
Geht nun eine ET37 ohne börteln oder nicht mit 40 Federn !!!

funztnet
04.01.2008, 08:12
Macht doch bitte mal Fotos damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann wie gut gearbeitet wurde !!!
Geht nun eine ET37 ohne börteln oder nicht mit 40 Federn !!!

nein geht nicht

CRXtra
04.01.2008, 08:25
nein geht nicht

Hast du ein Beweisfoto wo das sichtbar ist ? oder kennst du jemanden der die selbe ET verbaut hat !!!
Ich kenne nur einen bis jetzt der hat 225/35 R18 ( wundert mich das das geht wegen der Tachoabweichung ) 8x18" ET37 .Aber er hat keine Tieferlegung bis jetzt am Acci vorgenommen.
Leider hat er noch nicht geantwortet auf meine Anfrage wegen einem Bild

funztnet
04.01.2008, 11:43
Hast du ein Beweisfoto wo das sichtbar ist ? oder kennst du jemanden der die selbe ET verbaut hat !!!
Ich kenne nur einen bis jetzt der hat 225/35 R18 ( wundert mich das das geht wegen der Tachoabweichung ) 8x18" ET37 .Aber er hat keine Tieferlegung bis jetzt am Acci vorgenommen.
Leider hat er noch nicht geantwortet auf meine Anfrage wegen einem Bild

versteh mich nicht falsch. drauf geht das. aber der TÜV wird was bzgl. des einfederns dagegen haben ;)