PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum knallt der Auspuff von der Wagen? *video*



EE88
04.01.2008, 10:28
kann mir ma einer erklären warum der wagen so knalt?:woohoo:
hat das was mit den motor zu tun auspuff oder ECU

http://youtube.com/watch?v=qi2x_RG7XKI&feature=related

grüße


Übersetzung und Titeländerung vom Huhn:

Kann mir jemand erklären warum der Auspuff des Wagens in dem Video so knallt?
Liegt das am Auspuff, ECU oder am Motor?

Rockmaster
04.01.2008, 10:32
Änder doch mal bitte erstmal den Thread Titel!!

Vtec_RS
04.01.2008, 12:36
Änder doch mal bitte erstmal den Thread Titel!!
word
neun zehn

MrFrost
04.01.2008, 12:37
Da wird sich wohl unverbrannter Kraftstoff im Auspuff entzündet haben. Kannst du aber wohl legal in Deutschland vergessen, da der Kraftstoff es wohl nicht weiter als bis zum Kat schaffen würde. Und ich denke mal so optimal ist der Motor nicht eingestellt(zu fett oder zu lange Spüldauer bei Ventilüberschneidung), bzw es ist nicht annähernd umweltbewusst.
Oder der hat aufgrund der Flammen eins dieser Flammenkits von Ebay wenns die noch gibt :D

ChickeN
04.01.2008, 13:01
Immernoch kein lesbarer Thread Titel...

Dennoch -
ich würde darauf tippen das es um die Launch-Control geht,
dabei hats irgendwie ein bissl Benzin geschafft unverbrannt durchzukommen, und sich eben erst recht weit hinten in der Abgasanlage entzündet.

Schdeffan
04.01.2008, 13:47
Unser Rasenmäher kann das auch Oo Musst nur ganz normal vom Gas gehn, dann läut er langsam aus und dann gibst nochma Vollgas :D

halber
04.01.2008, 17:59
...zu fett oder zu lange Spüldauer bei Ventilüberschneidung ...

wo gibt es denn bei einm 4takt motor eine ventilüberschneidung????
kann mir das mal jemand erklären?

inF
04.01.2008, 18:23
Seit wann soll es die nicht mehr geben?

PS: Genau zwischen 4.tem und 1.tem Takt ;)

MrFrost
04.01.2008, 19:04
Also ob es Ventilüberschneidung im PKW Bereich auch gibt kann ich nicht sagen, aber bei Diesel 4-Taktern gibs sowas auf jeden Fall.
Wenn wirds aber nur bei Motoren mit innerer Gemischbildung sein, da ja sonst Gemisch unverbrannt in den Abgastrakt gelangt und die Emssionen nicht mehr einhaltbar sind und der Verbrauch zu hoch wird.
Sinn und Zweck dabei ist halt Bauteilkühlung von Ventilen, Kolben und Zylinder, um dann das Aufheizen des Frischgases zu verringern und somit die Dichte zu erhöhen oder zur Verbesserung der Emissionen was aber dann auch teilweise wieder mit den kühleren Bauteilen zusammenhängt.

Henning ED9
04.01.2008, 21:08
Vielleicht nen sequenzieller Schaltautomat, der nur die Zündung und nicht die Spritzufuhr unterbricht?
Nur son Gedanke, der sieht ja schon nen bissi gemacht aus, der S.

T67
04.01.2008, 21:35
Launch Control.

Da wird die zündung durch ecu untebrochen um denn lader im stand zu spoolen, dabei wenn wieder zündung da ist wird der rest unverbrante sprit die noch im abgastrakt vorhanden ist entzündet.

*DAMION*
04.01.2008, 22:04
könt so ein bee rev teil sein oder??

EE88
04.01.2008, 22:09
word
neun zehn
gayfight :D:woohoo::down:

musste schnell mache und habe mich verschrieben war im stress, mein gott ist doch jeden schon passiert!

an sonsten danke für die info:bussi:

AmokKAlex
04.01.2008, 23:42
leute der hat einfach qualm ohne ende unter der haube... warum knallts da wohl hinten? :D

HARDSTYLE
05.01.2008, 01:05
wo gibt es denn bei einm 4takt motor eine ventilüberschneidung????
kann mir das mal jemand erklären?

ohne die würde ein jeder 4 takt motor a. schlecht und b. kaum laufen... das brauchen die heutigen sogar ziemlich krass...

das sind teilweise 45° bis 90° drin... :wink:

Maverik
05.01.2008, 09:31
Moin
Also ein Kollege von mir hat das beim CRX genauso nur das er nicht wirklich Feuer spuckt aber knallen tut er sehr Heftig. und das einzigste was er gemacht hat ist
- Die Zündung um ein paar grad verfrüht
-und den OEM Endpott leer gemacht und ein größeres Roh ran gesetzt.
meiner meinung nach ist das etwas bedenklich, andere seitz weiss jeder wann er abends zu hause ist^^
Die Frage ist ja auch ob es in dem Video ein Professionelles Race Car ist oder ein Tuner den den Verbastelt hat.
Gruß Chris

AmokKAlex
05.01.2008, 10:23
brauchst eigentlich an der zündung nicht viel machen wenn der endtopf großgenug ist.. einfach mal bis 5000 drehen im 3ten, ausrollen lassen und beiher das gas leicht antippen.. dann knallts bei mir...

liegt am sprit

Uffi
06.01.2008, 00:04
Unser Rasenmäher kann das auch Oo Musst nur ganz normal vom Gas gehn, dann läut er langsam aus und dann gibst nochma Vollgas :D


looooll grad mal gut gelacht :D

CRX_Fan
06.01.2008, 00:08
ops zwingend was mit der Grösse des Potts zu tun hat glaub ich noch nicht mal...
Habe ja auch 47mm innen durchgehend, NonKat, und dann den (vermutlich leergebrannten) Links+Rechts 130er Mohr, dazu noch nen Doppelvergaser, der es eh net so genau mit der "genau richtigen Krafststoffmenge" nimmt, und da knallt goar nix...und das auch gut so:D

skyliner001
06.01.2008, 00:14
also seit dem ich bei mir den dc4-1.kein kat mehr und invidia catback drunter habe knallts aber richtig heftig jenachdem wie man grade mit dem gas spielt...

nix zündung verstellen:tongue:

Monstermann
13.01.2008, 20:42
Das ist ganz einfach ein Bee R Rev Limiter der auch zur Launch controll dient.
Habe dieses teil bei mir auch verbaut im ITR Turbo .
Hört sich genau so an ,wenn man es drauf anlegt.
Ist aber auch abschaltbar.
Wird zwischen zündkreis angeschlossen Ignition-Drehzalsignal.