PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann ich für meinen ed9 noch verlangen ?



SKUM
04.01.2008, 15:05
nur mal so interessehalber da ich bald dahin umziehe wos im winter nich nur kalt ist, sondern auch richtig schnee liegt.

und das will ich meinem baby eig nich zumuten :-/

facts :
88er CRX ED9 (#6002)
D16A9 @113xxx km
3te hand (also ich bin der 3te besitzer)
polar white (lackzustand is bombe !)
TÜV/AU bis 09/08

tuning :
-h&r gewinde
-powerrohr pennerschlafplatz 1x130
-8x alufelgen + reifen (7x15 mit 195ern). sommerfelge mit ungefahrenen toyo proxes, winterfelge mit uniroyal ms gummis an der VA vor ca 800 km erneuert.
-momo corse sportlenkrad
-spoon schaltknauf :woohoo:
-recaro sr halbschalen (nicht mehr im besten zustand)
-heckspoiler u scheibenwischer gecleant


was ich erneuert habe :
-ventildeckeldichtung
-zahnriemenabdeckung
-generalüberholte Lima
-letzter ölwechsel mit filter vor ca 500 km
-bremsen VA komplett vor 2 monaten gemacht
-bremsen HA vor ca einem jahr
-zahnriemen + bremsschläuche gemacht im februar 08 !

rechnungen sind selbstverständlich alle vorhanden !

was noch zu machen wäre/mängel :
-rost an den hinteren radläufen. links kaum sichtbar, rechts hab ich seit neustem ne kleine rostbeule. sonst 1a (schiebedach KEIN rost !)
-niedriger leerlauf (bei ca 500 rpm). dazu muss ich sagen, den hat er schon seit ich ihn hab (ca 20tkm) und er macht während der fahrt keinerlei mucken, nimmt sauber das gas an etc... leerlauf wurde schon 3x bei honda neu eingestellt (2x auf kulanz), doch leider hat das nix geholfen. eacv wurde auch schon gereinigt, ohne erfolg. verteilerkappen wurden schon auf risse untersucht... nichts ! falls jmd weiss was das noch sein könnte bitte melden.
-steinschlag an der FS (is aber auch schon seit ich ihn habe und ich hatte keine probs mim TÜV deswegen)

sonst ein super auto mit dem ich immer spass hatte. möchte mich wie gesagt auch gar nicht von ihm trennen, muss es mir halt beruflich überlegen und wollte einfach mal ne realistische preiseinschätzung hören.

hier mal ein paar pix die ich grad geschossen habe (sind die winterfelgen montiert)
http://img201.imageshack.us/img201/3149/img0084dy7.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/9604/img0095tu6.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/8195/img0094dt9.jpg
bilder von den roststellen werd ich noch machen

das auto wurde IMMER warmgefahren, meine kumpels halten mich schon für nen spinner da ich keine strecke unter 15km fahre !

btw : bevor mir jmd mit "für 500 nehm ich ihn" kommt : ich liebe diese auto und bevor es unter wert verkauft wird lass ich es aufm hof verrotten !

mfg
stephan


EDIT. ach ja : das fahrzeug verbraucht kaum öl, leere ca alle 7tkm max 0,2l nach

CRX_Fan
04.01.2008, 15:56
uiiiii SKUM...das ist eine sehr sehr schwierige Angelegenheit....

ich sach mal so....Behalte ihn, denn der Verkauf lohnt sich nicht.

Der Wagen ist Hammer, keine Frage...A9 mit wenig Kilometern und kaum Ölverbrauch, die Farbe ist sowieso super und durchgegammelt ist er auch nicht.

Das Problem ist, das Auto wird nur ein Liebhaber und Kenner kaufen....denn...das Grosse Manko: KEIN KAT!

Kein "normaler mensch" würde solch ein Auto kaufen, rein aus wirtschaftlichen Gründen....Böse Zungen sprechen auch von "Altes Auto ohne Kat und Ausstattung".

Daher ist es wirklich nur was für Liebhaber...und daher würde ich den Preis in etwa auf 1400-1900 schätzen. (Den höheren Betrag, wenn Du eventuell noch TÜV neu und Zahnriemen machst)

Klar kann man den A9 auch auf Kat umrüsten...aber dann brauchtt man sich keinen A9 zu holen, der sollte nämlich so bleiben wie er ist.

Just my 2 cents

SKUM
04.01.2008, 16:02
Das Problem ist, das Auto wird nur ein Liebhaber und Kenner kaufen

und auch nur so einem würd ich ihn geben ! der rex soll weiterleben und nich verbastelt oder an nen baum gesetzt werden ! :cry:

ich hätte ihn auf 2000 - 2200 eingeschätzt. aber is halt immer so ne sache bei den CRX... manche gehen echt noch für 3000 oder mehr weg.

CRX_Fan
04.01.2008, 16:05
ich hätte ihn auf 2000 - 2200 eingeschätzt. aber is halt immer so ne sache bei den CRX... manche gehen echt noch für 3000 oder mehr weg.

ja, ich weiss...anbieten kannste ihn ja auch um den Preis ruhig...Guck Dir alleine Zaschas ED9 im Biete an....auch recht stark angebastelt, und sogar Rennen mit gefahren...und er verlangt wohl um die 3700 dafür:-/

wmf-crx
04.01.2008, 16:08
mh naja wie ben gesagt hat, am besten behalten oder hoffen das ein liebhaber kommt. was auch natürlich das beste für die wenig gut erhaltenen crx ist!

ich hab zwei ed9, der eine ist absolut top... wie du im bilderbereich sehen kannst und an meinem anderen mußte ich mal rost am radlauf beheben lassen,
was auch professionell passieren sollte und das ist halt gut teuer.

damit will ich sagen, wenn es ein junger kauft der bezahlt gut dafür, aber danach kannst das auto vergessen und wenn es ein liebhaber kauft wirst du weniger bekommen weil der die mängel auch sieht und weiß was es kostet.

behalt den schönen rex wenns geht! :wink:

Madweand
04.01.2008, 16:12
Hi!

Also ich würde sagen so um 1500,- sollte er auf jeden Fall bringen.

2000,- und mehr geht dann aber schon sehr in Richtung Liebhaberpreis.
Da gehört wahrscheinlich Geduld zu um solch einen Preis zu erzielen.

Aber 3000,- für nen ED9 halte ich generell für utopisch. Dann müsste der schon "2. Hand Garagenwagen vom Rentner gefahren" sein. :wink:

Das größte Problem wird sicherlich die steuerliche Geschichte wegen dem Kat sein.

Gruss

Madweand

Vulture
04.01.2008, 20:48
Hi!

Also ich würde sagen so um 1500,- sollte er auf jeden Fall bringen.

2000,- und mehr geht dann aber schon sehr in Richtung Liebhaberpreis.
Da gehört wahrscheinlich Geduld zu um solch einen Preis zu erzielen.

Aber 3000,- für nen ED9 halte ich generell für utopisch. Dann müsste der schon "2. Hand Garagenwagen vom Rentner gefahren" sein. :wink:

Das größte Problem wird sicherlich die steuerliche Geschichte wegen dem Kat sein.

Gruss

Madweand

3000.- sind keineswegs utopisch.

@SKUM: Ich würde dir 2000.- dafür geben, denke aber auch daß ich in die Kategorie "total verrückt" falle. ;-)

CRX_Fan
04.01.2008, 20:52
Ich muss übrigens gerade mal Zwei Zitate aus nem anderen ED9 verkaufsthread nennen...gayfight



Verkaufe mein Ed9 hab ihn jetzt drine für 3700 €



finde ihn schick & auch nicht wirklich überteuert!

Madweand
05.01.2008, 11:15
Noch hat er ihn nicht für 3700,- verkauft. :wink:

Würde mich für Skum natürlich freuen, wenn er an die 3000,- für seinen CRX bekommen würde. Ist ja nicht so, dass ich es ihm nicht gönne... :tongue:

Wie gesagt, wenn man Zeit hat findet man immer jemanden der einem annähernd den besten Betrag zahlt.

Gruss

Madweand

SKUM
05.01.2008, 12:49
naja 3000 fände ich zb ohne die mängel realistisch (d.h kein rost, neuer BKV etc). so schätze ich auf 2200, evtl 2500.
der wagen wird, wenn er wirklich verkauft werden sollte erst in 3 monaten angeboten, solange bin ich definitiv auf ihn angewiesen.

und ich werde auch alles in meiner macht stehende tun um dieses auto nicht verkaufen zumüssen. aber 2 autos und ne wohnung zu verhalten ist halt immer bissel tricky, man will ja auch leben :|

Dirty South
08.01.2008, 00:05
@ crx fan - meine damit nur das der wagen vom zascha sein geld wert ist! würde ich ihn selber haben wollen,ists wohl klar das ich genauso probieren würde so günstig wie möglich an ihn zu kommen :wink: !

@ skum - denke auch das, daß einzigste GROßE manko ist,daß er keinen kat hat! aber ein 88er in so gutem zustand findet sich nicht mehr oft heutzutage!

tip von mir - behaltet ihn, du wirst es sonst bestimmt bereuen:-/ !!!


gib ihn bloß keinem 18 jährigen ****er der ihn zerscherbelt & ihn nicht zu schätzen weiß !!!!!!!!!!!!!!

FreshmasterTight
08.01.2008, 00:29
@dirtysouth: sorry aber was soll den die aussage gib in keinem 18jährigem ****er?

ich bin auch 18 aber das heißt noch lange nicht das ich wie n gestörter fahr oder das auto schlechter behandel wie irgend ein 25-30jähriger.
sorry fürs spam aber das musste ich jetzt irgendwie loswerden.

FreshmasterTight
08.01.2008, 00:32
@skum: wow aber dein wagen sieht wirklich hammer aus, und dann auch noch weiß. es gibt sicherlich leute die 2500€ für nen d16a9 mit so wenig km hinlegen würden

speedi23
08.01.2008, 00:41
Würde den Preis auch bei 3000€ ansetzen, denn gehandelt wird immer! So hast du noch einiges an Spielraum!

Dirty South
08.01.2008, 01:06
ey freshmaster, habs klischeehaft gemeint !!,häts anders vormulieren sollen,war net so gemeint :wink:

EG6-Michi
08.01.2008, 01:14
Du hast eine PN ;)

lg

Tiger4Ever
08.01.2008, 17:51
@dirtysouth: sorry aber was soll den die aussage gib in keinem 18jährigem ****er?

ich bin auch 18 aber das heißt noch lange nicht das ich wie n gestörter fahr oder das auto schlechter behandel wie irgend ein 25-30jähriger.
sorry fürs spam aber das musste ich jetzt irgendwie loswerden.

es geht auch etwas um die Fahrerfahrung, die meisten Fahranfänger fahren halt etwas unsanfter mit einem Auto, als jemand der 30 Jahre de Lappen hat, oder einer, der genau weiss, wie Hondas ticken. Auch fehlt natürlich die technische Erffahrung wie z.B. warmfahren, richtig schalten, kupeln etc...

MoritzCRX
09.01.2008, 16:31
fühl mich auch ein bisschen angegriffen von solchen pauschalierten Aussagen ich bin auch erst 18 und möchte behaupten das mein ED9, technisch und optisch, besser gepflegt ist als von den meisten 25-30 jährigen :wink: wer daran zweifelt kann sich gerne Bilder von meinem Wagen ansehn !

btt: Würde auch mindestens 2200 - 2500 dafür haben wollen ! Aber lieber behalten ...

Sznuffi
19.01.2008, 18:25
Sehr schönes Fahrzeug.
Würde ihn auch preislich zwischen 1400 - 1800 einschätzen.
Habe mir vor wenigen Wochen den identisches in rot gekauft obwohl ich den garnicht brauch. Aber ich wurde schwach ... :wink:
110 tsd. km,technisch und optisch prima Zustand und auch mit etwas Rost für 1000,--, jedoch ohne die Features wie du sie noch bei hast.

Da du nicht weit von mir wohnst muss ich doch mal vorbeikommen und dich
bequasseln, dass du das Schmuckstück ned verkaufst :-).........
oder vll. an mich. :-)

SKUM
26.01.2008, 15:00
so bin nach längerer abstinenz endlich wieder im lande :-)

an alle interessenten : der crx WÜRDE erst ende april verkauft werden, ich muss mir das aber nochmal sehr gut überlegen. habe nun letzte woche den zahnriemen wechseln lassen, die ventile einstellen lassen und mich um das bremsenprob gekümmert. es war doch nicht der bkv, sondern die bremsschläuche waren am ende...

@sznuffi
woher kommst denn ? bin nur noch ca jedes 2te we in stgt, da ich nun in münchen arbeite. aber wir können uns gern mal treffen wenn ich hier bin...

Ladedruck 2.0
26.01.2008, 15:04
@dirtysouth: sorry aber was soll den die aussage gib in keinem 18jährigem ****er?

ich bin auch 18 aber das heißt noch lange nicht das ich wie n gestörter fahr oder das auto schlechter behandel wie irgend ein 25-30jähriger.
sorry fürs spam aber das musste ich jetzt irgendwie loswerden.


*WORD*! ^^

Sznuffi
21.03.2008, 01:07
@sznuffi
woher kommst denn ? bin nur noch ca jedes 2te we in stgt, da ich nun in münchen arbeite. aber wir können uns gern mal treffen wenn ich hier bin...

ca. 30- 40 Autominuten weg, am anderen Ende von LuBu

( Bald ist Ende April gayfight)

:D

Vtecinside999
21.03.2008, 11:27
Der ist echt Guter zustand der ED ich kenne das Auto ;)

Aber schade das du ihn verkaufst,

Gruß

Stealth-R
21.03.2008, 11:58
hast den mal orgendtlich konservieren lassen?
nach 20 Jahren mit wenig rost sollte man das in Überlegung ziehen.

elztaltom
03.04.2008, 20:01
Hallo, gibts den weißen CRX noch und wie hoch wäre der Preis? Danke.

SKUM
13.04.2008, 14:21
ja den gibts noch und der wird nun definitiv verkauft ! interessenten bitte per pn melden.

gruß

Sznuffi
16.04.2008, 11:15
Hallo, gibts den weißen CRX noch und wie hoch wäre der Preis? Danke.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=94870