PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 geht einfach aus.. (?)



garnex5
08.12.2004, 08:17
hi
hab seit gestern ein etwas komisches problem. Meine eg3 geht wenn er warm ist einfach aus. Also wenn ich steht und kein gas gebe, licht + heizung anhabe und dabei leicht auf die bremse drücke. Die drehzahl sackt soweit ab, bis er ainfach aus geht.. Wenn die heizung aus ist bleibt er allerdings an. Wenn er kalt ist gibts keinerlei probleme. Woran kann das liegen? Standdrehzahl raufdrehen wär wohl eine lösung aber er dreht bei kaltem motor schon bis ca 2000.
Um Rat bittende Grüße,
garnex

Civic-freak
08.12.2004, 18:53
der EG3 hat im warmen bzw. kalten Zustand unterschiedliche Drehzahlen. Im kalten ist sie immer höher. Sobald der Motor warm ist fällt die Drehzahl auf das warme Niveau.
Wieviel U/min zeigt der Drehzahlmesser im warmen Zustand wenn alles elektrisch aus ist?
Falls kein Drehzahlmesser vorhanden einfach hinterm Vergaser an dem schwarzen Plasterädchen die Drehzahl nachstellen...

garnex5
09.12.2004, 10:42
hi,
also die leerlaufdrehzahl im warmen zustand mit allem elektroischen aus ist ca um die 700-800.
ist das normal oder zu wenig.. ?
gruss,
garnex

Civic-freak
09.12.2004, 14:06
das is bissl zuwenig würd ich sagen. Dreh mal auf 950 hoch.

Vitök
09.12.2004, 23:10
Hast du ein Kaltlaufregelsystem? Wenn ja dann liegts an dem. :)