PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CG8 Tacho ausbauen



Frank@NRW
04.01.2008, 17:09
Wie bekomme ich die große Plastik Abdeckung ab die vom Tacho bis zur Mittelkonsole geht ? Hat da jemand erfahrung mit ?

vtecmatze2
04.01.2008, 17:45
ja mehr als genug erfahrung.

1. die 3 schrauben übern tacho raus
2. schalter warnblinker,nebelschlussleuchte.scheinwerferhöhenv erstellung u tempomat vorsichtig raushebeln
3. schraube hinter der scheinwerferhöhenverstellung raus
4. links beim drehzahlmesser anfangen die blende nach vorn richtung lenkrad zu ziehen langsam überall drunterfassen u nach vorn ziehen ist rundum geclipst vorsicht mit sanfter gewalt!

mfg

Frank@NRW
04.01.2008, 17:47
Da Teil geht doch komplett bis über die Heizbedienung drüber Richtig ? Da muß ich nichts abbauen ?

Danke schon mal für die Antwort gerade

Holly
04.01.2008, 17:47
Nichts leichter als das...

Ist keine grosse Sache.

Was Du benötigst:

Kreuzschlitzschraubendreher

einen mit etwas Klebeband umwickelten Schlitzschraubendreher


-Kreuzschlitzschrauben lösen.

3x oben an der grossen verkleidung vorm Tacho
1x hinterm LWR Schalter

-dann mit dem umwickelten Schlitzschraubendreher die Verkleidung loshebeln.
-am besten fängst Du ganz unten rechts an beim radio und arbeitest dich entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn herum.geht am besten hab ich festgestellt.Aber vorsichtig mit dem hebeln.Der Bezug des Armaturenbrettes ist sehr empfindlich und bekommt schnell Kerben...

-Wenn Du so 2-3 Clips ausgehebelt hast kannst Du dann die Verkleidung auch mit sanfter Gewalt abziehen.
-mach das am besten in der garage oder wos nich so kalt ist.Klater Kunststoff neigt gern zum brechen.Und bei den Temparaturen zur Zeit...

An der Heizungsbedienung muss nix abgebaut werden.Da geht der rahmen bzw die grosse Abdeckung komplett drüber.

Frank@NRW
04.01.2008, 17:50
Danke schon mal für eure Hilfe !

Wenn ich schon mal dabei bin , habt ihr Plasmas drin und könnt mir sagen wo ich die Kabel am besten anschließe und wo man den Konverter am besten verbaut ........:bussi:

Vette
06.01.2008, 14:43
Danke schon mal für eure Hilfe !

Wenn ich schon mal dabei bin , habt ihr Plasmas drin und könnt mir sagen wo ich die Kabel am besten anschließe und wo man den Konverter am besten verbaut ........:bussi:
Hab bzw. hatte Plasmas drin(hat jetzt mein Bruder). Hab die Kabel direkt an dem Schalter angeschlossen, weil mir die Suche zu stressig wurde. Einmal funkts aber wenn ich geblinkt habe haben die Plasmas auch geblinkt und einmal funkte auch die Tanknagel nicht mehr.
Deshalb entschloss ich mich direkt am Schalter anzuzapfen, dann funkte alles und tuts immer noch!

Den Konverter habe ich in den Münzfach links reingemacht.