PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuheizer?



Brando
04.01.2008, 19:33
Hi Leute,

seit dem wir kältere Temperatuten haben, ist mir folgendes aufgefallen:

Solange mein Accord Diesel noch nicht warm ist, höre ich immer so für 3-4 Sekunden ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, als wenn ein Agregat zuschaltet und wieder ausgeht (Klimaanlage ist aber aus).
Ich hab mal gelesen, dass einige Dieselfahrzeuge einen Zuheizer haben. Ist das beim Accord auch der Fall und das Geräusch kommt daher?
Würde ja passsen, wenn der Wagen warm ist, ist auch das Geräusch weg.

Ciao
Brando

ATR-Meister
04.01.2008, 22:10
nö, einen zuheizer hat der honda diesel nicht.
honda verwendet die klimaanlage als heizer wenn die maschine noch nicht warm und draußen kalt ist:wink:

aber das erklärt dein geräusch nicht:-/

Lele34
04.01.2008, 22:56
Hi, das Geräusch habe ich auch wenn`s draußen kalt ist ,hatte bisher immer gedacht ich bilde mir das nur ein. Torsten

BB9
05.01.2008, 02:27
jo,ich habs auch :-/

funztnet
05.01.2008, 11:04
in der betriebsanleitung steht alles genau drin ;)

Brando
05.01.2008, 12:02
Ich habs! Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eben mit meinem Freundlichen telefoniert.
Bei Temperaturen unter 0 Grad springt die sogenannte Kraftstoffvorheizung an, um das Kaltlaufverhalten zu verbessern. Das Ding ist direkt an der Spritzwand dran, dadurch ist es natürlich auch deutlich zu hören.

Ciao
Brando

@ funztnet

Betriebsanleitung ist ja eine super Idee!

elGusano
05.01.2008, 12:54
Ich hab bei den kalten Temperaturen auch stellenweise (nicht laufend) so ein "schabendens" Geräusch im Motorraum (vom Bereich wo der Riemen läuft). Hat das auch jemand?

Hab schon Angst dass es was mit der Klima ist, da ich im Herbst schon das Gefühl hatte das etwas wenig Kühlmittel drin ist... an der Sichtscheibe ist nämlich nur sehr selten was "vorbeigeflossen".

Ich bin zur Zeit hellhörig da im Februar die Garantie abläuft und ich kein böses Erwachen haben will:((

Brando
05.01.2008, 19:06
Ich hab bei den kalten Temperaturen auch stellenweise (nicht laufend) so ein "schabendens" Geräusch im Motorraum (vom Bereich wo der Riemen läuft).

Genau dieses Geräusch hab ich gemeint. Wie schon gesagt, ist die Kraftstoffvorheizung und springt nur ca. 3-4 Sekunden an. Also keine Sorgen von wegen Garantie.

elGusano
06.01.2008, 09:49
Genau dieses Geräusch hab ich gemeint. Wie schon gesagt, ist die Kraftstoffvorheizung und springt nur ca. 3-4 Sekunden an. Also keine Sorgen von wegen Garantie.

Danke, das beruhigt:D