PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CAI?



CRX-Jay
04.01.2008, 20:46
Leute,

ich kann mich nicht entscheiden welches Cold Air Intake ich kaufen soll und in welcher Form..
hab mal ne kleine Auflistung:

Simota Airbox mit Kaltluftschlauch ca. 100 €
Aem CAI ca. 250 €
Injen CAI ca. 250-300 €
SIX CAI (von Showoff, sieht so aus wie eins von AEM) ca. 100 €
B1 System von Sandtler ab 132 €
B2 System von Sandtler ab 109 €
B3 System von Sandtler ab 139 €

so..die stehen zur Auswahl, wobei ich eher zu den günstigeren tendiere (d.h. alle außer AEM und Injen), da die eh alle keine ABE oder Gutachten haben.
was meint ihr? Leistungsmäßig wird dich da wohl nix tun denke ich...haben halt nur unterschiedliche Bauformen (Airbox mit Kaltluftschlauch, oder eben ein Ansaugrohr mit Pilzfilter am Ende...)

Empfehlungen oder Erfahrungen?

gruß

HCT
04.01.2008, 20:50
Sowas gehört nicht in die Motorsportecke, stelle solche Fragen bitte im entsprechenden Forenbereich (CRX-Bereich in Deinem Fall).

Zum CAI: Warum willst Du denn unbedingt so ein Intake haben, wenn Du ja schon selbst gemerkt hast, dass das nichts bringt? Wenn es Dir nur um den KRach geht, dann sollte wohl auch das billigste Modell ausreichen.

CRX-Jay
04.01.2008, 21:04
ich meine mit "Leistungsmäßig wird sich da nichts tun" meine ich eigentlich, dass die sich in der Leistung nicht untereinander unterscheiden ;) sorry, war etwas schwammig formuliert...

sorry, hab mich grad mal vertan..klar gehört das nicht in die Motorsportecke..sollte in den Enginetalk :-/

deleted_user
04.01.2008, 21:37
So, hab das mal "nach Hause" verschoben... :wink:

MPLA1987
18.04.2010, 22:27
Zwar schon älter, aber für was hast du dich entschieden?

CRX-Jay
20.04.2010, 13:54
hatte das sandtler b2 system, lt. andtler damals warein gutachten für tüvabnahmen in arbeit, woraus aber nie was geworden ist...bei einer anfrage konnten die keinen zeitraum nennen, denke mal, das haben die komplett verworfen.
danach hatte ich ne itr airbox..die hab ich auch wieder verkauft nun...denke, ich werde wieder zum sandtler system wechseln oder zur simota airbox..eintragen lasse ich dann einfach ein luftfiltersystem mit gutachten (habe noch eines rumliegen :) )

gruß

CaliKing
23.04.2010, 00:05
Ich kann die Simota sehr empfehlen. Preis/Leistung stimmt. :up:

MPLA1987
23.04.2010, 15:14
wie schaut das gute Stück aus und wo bekomm ich die her? Was müsste ich alles anpassen damits ordentlich verbaut ist?

CRX-Jay
23.04.2010, 16:18
simota --> z.B. günstig bei ebay
sandlter b2 sollte sich von selber erklären :P