PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher zylinderkopf?



xfelidaex
04.01.2008, 21:27
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Zylinderkopf auf meinem Block verbaut ist? Irgendwas ähliches wie den Motorcode am Block? Oder geht das nur durch ausbauen und auslitern des brennraums?

deFrezzer
04.01.2008, 21:29
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Zylinderkopf auf meinem Block verbaut ist? Irgendwas ähliches wie den Motorcode am Block? Oder geht das nur durch ausbauen und auslitern des brennraums?

Wenn du in deiner Sig schreibst das du nen 1,8 Liter VTi fährst, kann es sich nur um einen B18C4 oder C6 handeln.
C4 verbaut im MC2 und MB6

Den unterschied der Köpfe erkennt man an der ASB bzw. der Anordnung der stehbolzen auf der ASb Seite.

Wenn darum geht das du vermutest das ein B16 Kopf drauf ist, da gibt es mehrere äusserliche Zeichen.
Zum einen ist da die ASB wenn sie zum Kopf gehört.
A1, A2, C4 und C6 sind recht einfach auseinander zu halten.
Es wäre möglich das du einen !,8 Liter umbau mit B16A1 Kopf hast, den erkennst du an den anderen Vtecventilsteckern.
Sag doch mal was zu deinem Wagen.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

BTW : Die Pentagramme hab ich schon auf A1 A2 und C6 Köpfen gesehen.

xfelidaex
04.01.2008, 21:36
das ist doch schon mal etwas aber an der karre hat der vorbesitzer schon soviel rumgeschraubt das ich einfach ma wissen möchte was jetzt genau sache ist. es könnte auch sein das da nen b16kopf drauf ist. das weiss ich halt nicht. hast du ne seite bzw nen rat wo ich die anordnung der bolzen mal sehen könnte?

deFrezzer
04.01.2008, 21:38
was für einen Wagen fährst du ?
da du Civic 1,8 Vti schreibst geh ich vom Mc2/Mb6 aus

B18C4 die ASB ist nicht zu verwechseln.
und da sie nur am C4 passt ist das 100% das Zeichen dafür.


http://gallery.erikv.nl/albums/swapday1/swap06.sized.jpg

http://www.16vminiclub.com/gallery/albums/userpics/honda-manifold_complete.jpg

xfelidaex
04.01.2008, 21:39
ich fahr einen mb6

deFrezzer
04.01.2008, 21:44
dann zeigen dir die Bilder oben ob die SchaltASB hast un wenn dies der Fall ist, hast du auf jeden Fall einen kompletten B18C4 da drin.
So wie es sein sollte.

xfelidaex
04.01.2008, 21:44
klasse danke damit hat sich der fall schon erledigt.