PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 Gewinde: H&R oder KW Var.I ?



TomT
05.01.2008, 08:44
Mahlzeit

Da mir die Federn auf den OEM-Dämpfern einfach zu weich sind (geben zu sehr nach bei Bodenwellen etc. ) und das Fahrverhalten somit nicht das optimalste ist muss nun endlich ein Gewinder her.
Abgesehen davon will/muss ich vorne sowieso noch nen Stück runter

Zur Auswahl stehen das H&R oder das KW Var.I

Beide sind weder Härte- noch Zugstufenverstellbar -> somit von der "Austattung" eigentlich identisch
Das KW Vari.I hatte ich damals im ITR und das war extrem hart.... Komfort = 0.... bei den kleinsten Schlaglöcher, Bodenwellen ist das Auto "gehüpft" (so kam es einem zumindest vor)

Ist das KW im Accord genauso hart?


An die H&R-Gewinde-Fahrer im Accord: Warum habt ihr euch für H&R entschieden und nicht für das KW Var.I ?

An die KW-Gewinde-Fahrer im Accord: Warum habt ihr euch für das KW entschieden und nicht für das H&R?


Vielleicht helfen mir eure Antworten/Erfahrungsbericht bei der Entscheidung :-)


Greetz
Tommy

Acco84
05.01.2008, 12:27
Habe bei mir KW im CG8 drinne und ich bin durchaus zufrieden...bei mir gibts da nichts zu bemängeln und vom Komfort her ist es auch Top, nicht zu weich und nicht zu hart...eben sportlich straff :-)

CabKiller
05.01.2008, 14:27
also ich fahre das kw ja im cg9 und im cl9

im cg9 ist es härter als im cl9..(klar, anderes auto)

im cl9 finde ich es einfach perfekt für den alltag. nicht zu hart, nicht zu weich.

warum für kw entschieden? weil die autos das ganze jahr über fahren und mir ein edelstahl fahrwerk wichtiger war.
habe ein paar h&r gesehen, die nach 2 wintern zugerostet waren und das kann ich nicht gebrauchen.
so ist das richtig klasse. auto hoch, abgespritzt, verstellt, spur eingestellt. perfekt. nix einschmieren etc.
das h&r soll ja wesentlich härter sein, weshalb ich mich auch dagegen entschieden habe.

*micha*
05.01.2008, 14:29
schau mal bei

http://www.k-sportracing.de (http://www.k-sportracing.de/)

die haben glaube gleich eine sturzverstellung am Dämpfer !

grüße

Danila
05.01.2008, 14:35
Da geb ich cabkiller recht, dacht nach dem einbau vom KW auch ok kreuz wir hatten eine schöne zeit:tongue:

Aber genau das gegenteil das KW ist richtig komfortabel
Warum nicht H&R? Keine ahnung hab das KW günstiger bekommen :wink::D

@Edik wann kommen die sturzversteller?

TomT
05.01.2008, 16:06
@Danila

Ist das KW denn trotzdem straff genug?
Hab wie gesagt H&R Federn auf dem OEM-Dämpfern und das gibt A) zu sehr nach und B) ist irgendwie "schwammig"

Danila
05.01.2008, 16:20
Ich finds straff genug, fahr einfach mal ne runde mit

TomT
05.01.2008, 16:25
Ich finds straff genug, fahr einfach mal ne runde mit

Fahrwerk soll diesen Monat bestellt werden....

Danila
05.01.2008, 16:52
verdammt komm schnell her, du hockst dich ins auto und ich schieb dich aus der garage raus und wieder rein :D

XERDANNY
06.01.2008, 16:28
hab des kw drin... nicht zu hart nicht zu weich pefekt und das trotz 35 reifen.... kw deshalb inoxline rostet nicht zu und jedes ersatzteil wenn mal was ist erhältlich und preiswerter ranzukommen auch... meins hat mich nur 850 euro gekostet! ps sturzverstekller nicht vergessen bei kw teuer im netz billiger oder selber anfertigen...

tox
08.01.2008, 23:49
warum kein verstellbares D2 Racing Gewindefahrwerk?

Sind baugleich mit den K-Sport nur eben vom Preis interessanter.

hingi ATR
10.01.2008, 01:02
hab mir das K-Sport geholt, jedoch noch nicht verbaut
hab aber von andern accord fahrern nur positives darüber gehört
daten:
vorne: 12,1kg
hinten: 7,2kg
jeweils 36fach druck-zug härteverstellbar

welche sturzversteller meint ihr? vorne oder hinten?

NeverDrinkAlone
10.01.2008, 08:20
hinten brauchste welche