PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Abstimmung - Hondata S100 oder OEM behalten?



CRX-Jay
05.01.2008, 14:32
hi!

da mein motor fast komplett mit neuen Teilen versehen wird (abgesehen vom Motorblock), d.h. Skunk 2 Ventile und federn, ITR Nocken ö.ä., Fidanza SS, alu Pullex Kit, bearbeitete B16A2 ASB und 64 mm A2 DK, CAI braucht mein Motor natürlich das passende Management um das Setup auch richtig ausschöpfen zu können...

war heute bei TTR und habe mit Tomek geredet, der meinte eine S100 wäre am sinnvollsten und günstigsten (bekommt man bei AJR für 299 €)
denn Abstimmung auf Prüfstand soll so 500 € kosten...stimmt das?

Was ist die beste bzw. auch gnstigste Lösung für mich? kennt ihr jemanden in NRW der sowas günstig und gut macht, vielleicht sogar einfach meine originale ECU Abstimmen?

gruß Jan

sebastian-crx
05.01.2008, 14:39
cool, hondata ist am günstigsten :woohoo:


Wozu braucht man es?
Um hondata das geld in den arsch zu schieben?

deFrezzer
05.01.2008, 14:57
PLug & Play wären nur die Hondata Stage Systeme.
Und die gibt es nur noch gebraucht, wenn überhaupt.

Für das S100 muss du nen anderen ZV haben also Schwachsinn.

Die Mini Mods an deinem Wagen kann man locker über die Serien Ecu abstimmen.

CRX-Jay
05.01.2008, 15:06
da bin ich ja beruhig ;) wollte nämlich nicht noch so viele hunderte €ros in die abstimmung stecken..wie mach cih das am besten? zum motorabstimmer, oder wie läuft das?

ChickeN
05.01.2008, 15:08
Also ganz ehrlich - da muss eigentlich fast nix abgestimmt werden!

Und wie DeFrezzer schon schrieb, es gibt heute kein Hondata system für deine ECU, du müsstest um überhaupt ein Hondata System nutzen zu können Zündverteiler + ECU Tauschen, dazu ein Adapterkabelbaum - die drei Teile kosten dich locker mal eben 400€ eher mehr, dann noch das Hondata - das lohnt auf keinen Fall!

Bei MalteEE8 bekommst du dafür wahrscheinlich schon deine Abstimmung auf der Serien ECU - ich kenne die Aktuellen preise nicht, aber da dein Setup sehr seriennah ist, ist das Abstimmen sicherlich nicht sooo wild.

Einzig deine ECU muss umgelötet werden, was sich aber preislich auch im Rahmen hält - malte, ich und auch andere machen das sicherlich zu fairen Preisen!



Sorry, aber jemand der für einen EE8 / EE9 ein Hondata System empfiehlt hat entweder keine Ahnung, oder will dir was aufschwatzen! :down:

deFrezzer
05.01.2008, 15:12
Sorry, aber jemand der für einen EE8 / EE9 ein Hondata System empfiehlt hat entweder keine Ahnung, oder will dir was aufschwatzen! :down:

ich wolltes nicht so direkt sagen gayfight

sebastian-crx
05.01.2008, 15:16
ich wolltes nicht so direkt sagen gayfight


Ich habe es auch lieber für mich behalten :woohoo:

ChickeN
05.01.2008, 15:29
Wisst ihr was, ich glaub drei viertel aller Honda - Tuner / Abstimmer in D mögen mich nichtmehr, und es ist mir sowas von egal...
Was soll man denn machen wenn die scheiss machen?
Soll ich mich nebendran stellen und die auch noch loben?
Sorry aber das sehe ich nicht ein, und schon garnicht wenn es um die EE Technik geht, die eben doch etwas anderes als ED und auch EG ist - viele wissen es einfach nicht besser, ist ja auch ok, dann sagt man aber: "da muss ich mich schlau machen..." Und nicht: "Kauf das, das ist gut!"

MalteEE8
05.01.2008, 15:47
Hi,

kann Chicken nur zustimmen... die Preise sind noch genauso wie damals bzw. für Sauger sogar noch etwas günstiger...


@CRX-Jay: Schreib mir einfach mal ne Mail (malte@mkr-turbo.de), bei deinen Mods wird vermutlich echt wenig zu tun sein. Wenn du ein paar kleine Vorbereitungen treffen kannst und den Weg nicht scheust, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen und ich schau unverbindlich mal drüber ob sichs überhaupt lohnt. Dann weist du woran du bist...

Ich denk Chicken wird bestätigen das ich dir im Zweifel auch nicht Unnützes aufschwetz :-)

Gruß
Malte.

CRX-Jay
05.01.2008, 17:00
hi!

danke für euere tipps..deswegen poste ich hier, habe mcih auch gewundert wieso ich ne hondata bräuchte bei den paar sachen....

naja bin erleichtert, dass es da nicht viel zu machen gibt..!

V-tecdriver
01.03.2008, 11:23
Hi

ich fahre einen ek3 und habe meine asb und dk verändert da muss ich das ja abstimmen lassen muss ich da ne hondata für haben oder ist das nicht notwendig? Was würde mich eine abstimmung kosten ?

M.f.g

MalteEE8
01.03.2008, 12:25
nein brauchst nicht zwingend ein Hondata, meld dich einfach mal bei mir...