PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenlautstärke



Tazdevil13
06.01.2008, 12:34
Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Radsatz gekauft.
Habe mal zur Probe die Räder drauf gemacht um zu gucken, wie die auf dem Auto ausschauen und bin einen Tag damit rumgefahren.
Jetzt habe ich ein kleines Problem.
Ab ca. Tempo 40 werden die Dinger sehr laut.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Die Reifen haben noch ca. 8mm Profil und die Felgen haben gar keine Schäden.
Es handelt sich um die Yokohama Parada Spec2 in der Dimension
215/45 - 17.

Backslash
06.01.2008, 13:07
hört das wieder auf?

gibts ab und an wenn die reifen von vorn nach hinten kommen und umgekehrt. hatte das damals bei meinem fahrschulauto ab 40km/h fingen die das brüllen an und ab 60km/h war wieder ruhe. fahrlehrer meinte nur ist selbstsam aber nicht schlimm. nach ein paar hundert kilometern sind die wieder eingelaufen und schreien nicht mehr. war auch so.

Tazdevil13
06.01.2008, 13:16
Werds mal befolgen, vielleicht hilft es ja..
Warte nur bis die Sommerfelgen wieder drauf können und werd sie noch auswuchten lassen.
Danke schon mal..:woohoo:

dieWand
06.01.2008, 14:10
Ich hatte sowas auch an meinem Fiesta! Das klang dann als würden die Reifen mit dem Motor die Drehzahl erhöhen. Man kam sich vor wie in einem Jet oder sowas! War echt heftig wie man die Reifen gehört hat...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher womit das damals direkt zu tun hatte... aber es ging wieder weg. Es war zwar nicht bei 40 bis 60 km/h sondern erst ab über hundert!

DerVossi
08.01.2008, 08:22
Der Parada Spec-II ist aber auch für Reklamationen bekannt....
Aufgrund des Profils laufen manche ungleichmäßig ab.
Sollte aber bei 8mm nicht das Problem sein.

luckymaniac
16.01.2008, 21:29
hi ich hab dich schon im type r forum geschrieben das die Parada Spec-II einfach nur laut sind ^^

das ist normal bei den reifen ! jeder den ich kenne und der die reifen fährt hat das laute abrollgeräusch! dafür pickt der reifen auf der straße :)

einzieger nachteil= der verschleissssssss gayfight

lg lucky