PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel einstellen bei ED7



ED7
08.12.2004, 18:19
Hi,
will morgen mein Ventilspiel einstellen.
Un, muss ich unbedingt um den Zylinder auf OT zu stellen, an der Riemenscheibe diese Markierung beachten ?
Oder kann ich das machen wie bei unseren Fliegern ( Boxermotoren ).
Dann einfach motor durchdrehen, daumen auf den jeweiligen Zylinder halten guken wann er nich saugt oder bläst, dann mit nen Schraubenzieher aufn Kolben gehen, un guken wenn ich die Stelle erreicht hab, an der der nich hoch oder runter geht, oder muss ich das gaaaaanz genau machen ?
Weil, am auto hab ichs noch nich gemacht.....
Honda will glaub ich ab ca. 50Euro dafür....

Weis dat jemand, oder soll ichs nochma im Engine-Forum posten ?

Gruss
ED7

Jochen
08.12.2004, 18:50
Hallöchen

Ventilspiel einstellen bei Honda-Motoren ist eigentlich ganz einfach, es gibt dazu nämlich Einstellschrauben. Das Ventilspiel wird mittels einer Lehre gemessen, die passenden Werte findet man in jedem AU-Handbuch, oder Honda WHB halt!

Schöne Grüße
Jochen

ED7
08.12.2004, 21:41
Hallöchen

Ventilspiel einstellen bei Honda-Motoren ist eigentlich ganz einfach, es gibt dazu nämlich Einstellschrauben. Das Ventilspiel wird mittels einer Lehre gemessen, die passenden Werte findet man in jedem AU-Handbuch, oder Honda WHB halt!

Schöne Grüße
Jochen

:lol: Klar gibts einstellschrauben, aber ich mein das Problem mit Totpunkt,
also muss ich das unbedingt so mit der Riemenscheibe machen, oder kann ich einfach ne schraubenzieher oder irgend ne dünne stangen aufn kolben gehen, un guken, wann sich nix mehr bewegt ?

Gruss
ED7

Jochen
08.12.2004, 23:19
Hallöchen

also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe muss der entsprechende Zylinder auf OT stehen, kann man ja am einfachsten sehen mit der Markierung auf der Riemenscheibe!

Schöne Grüße
Jochen

maaoli
09.12.2004, 00:32
Machs am besten mit der OT-Markierung, hat mir auch so schon genug Kopschmerzen gemacht mit der einen Nocke und den 16 Ventilen.
Ich finds zumindest nicht so einfach, aber ist halt bei jedem anders.

Die Werte hast Du? Sonst könnt ich sie Dir morgen noch schicken.

Coupe Freak
09.12.2004, 09:05
ED7 du hast doch alle werte schon oder nicht,wenn nicht hier sind die nochmal
http://www.hondatreffen.de/nickpage_gallery.php?action=showfolder&folderid=335&userid=2165
:D

Spanni
09.12.2004, 17:58
Schraubenzieher ins Loch auf den Kolbenboden stellen und auf OT drehen. Wenn sich der Schraubenzieher ned bewegt haste den OT.
Das bei jedem Zylinder bei den du stellen willst.

ED7
09.12.2004, 22:29
Suuuuper,
danke hat scho geklappt, thx für die Antworten :)

Gruss
ED7