PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ed 9 Batterielampe geht an und aus !



Iceman1
06.01.2008, 16:49
Morgens wenn der rex kalt ist und ich ihn Starte geht die Batterielampe im Cockpit an. Wenn man dann die Drehzahl über 3500 Umdrehungen bringt geht sie auch aus. Nach längerem fahren so etwa 10 km ist sie dann komplett aus und bleibt auch aus. Auch wenn das Auto mal dann 2-3 Std. steht und ich es wieder Starte bleibt die lampe aus. Hatte das letzten Winter auch schon mal aber nur 2 mal und dann war es komplett weg. Ne Idee was es sein könnte ? Lima ? Oder könnte es noch was anderes sein ?

AndrEE
06.01.2008, 17:13
hattest doch letzten winter schon gefragt...:-/

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=53545&highlight=lichtmaschine

grüße

big_squat
06.01.2008, 19:36
vielleicht lädt deine lima nicht mehr optimal.und im winter sackt zusätzlich noch die batterie die vermutlich auch schon älter ist dann voll ein..
überprüfe mal morgens nachdem anlassen die ladespannung

Valken
06.01.2008, 22:22
prüf mal ob die LIMA richtig angezogen ist und auf spannung ist also der riemen. passierte mir mal da ich die lima nicht richtig gespannt hatte gayfight

derhein
07.01.2008, 00:30
ich denke auch das es dran liegt das die Lima nicht richtig arbeitet! Vielleicht sind die Kohlen auch dem Ende nahe.

Aber das mit dem Riemen sollte auch auf alle Fälle geprüft werden!

MrNaw
07.01.2008, 13:59
Schau mal ob Du jemand in der Nähe hast der Limas überholt. In Darmstadt kenn ich einen Betrieb, das kostet zwischen 15 (A-Corsa Lima zerlegt angeliefert) und 50 € .

Iceman1
10.01.2008, 11:08
So also habe gestern mal die Lima ausgebaut und die Kohle hatten noch ca. 3-4 mm habe jetzt neue rein gemacht und jetzt ist das Problem bis jetzt zumindest behoben. Danke für eure Tipps.