PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist da los ? Begrenzer



cytrobic
06.01.2008, 16:46
Moin,

bin grad kurz gefahren 15min und irgendwas regelt bei 4500 ab !!!
Der Motor läuft auch im Leerlauf etwas rauher.

CL7 2.0 Comfort

Was ist da los ?

HARDSTYLE
06.01.2008, 16:52
Kann sein dass dein Motor nur auf 3 Pööten läuft? Zündprobleme oder sowas...

Ich hatte das auch mal das ein Zündkabel durchkorridiert war und dann war das auch so wie wenn was abriegelt, konnte im 5 Gang ned schneller als 110 fahren...

Grüße
Simon

cytrobic
06.01.2008, 17:25
ich fahr morgen mal hin, hab noch garantie, ich will n neuen motor... mal ehrlich so ein scheiss ey. ... sorry bin deprimiert :(

EDIT:
Kann das mal bitte jemand ausprobieren, im Leerlauf versuchen über 4500 zu kommen, und dann ersten Gang rein und Kupplung treten und nochmal versuchen über 4500 zu kommen... danke :(

daniel
06.01.2008, 19:18
Leute was macht ihr mit euren Autos?

Bei 4500 rpm den 1. Gang einwerfen? :e Gehts noch?

Glaube nicht das du hier einen findest der das probiert.

_deleted
06.01.2008, 19:28
Man kann hier echt nicht mehr mitlesen, da kommt einem das :kotz:

Schonmal überlegt das der Accord ein Geschwindigkeitssignal hat??Also das die ECU im Stand die DZ runterregelt??Am besten du fragst deinen Händler ob du mal jeden Accord auf den Hof anlassen und im Stand höher als 4500 drehen darfst.Wenn du einen findest der OEM im Stand höher wie 4500 dreht, bekommst meinen CL9...:roll:

cytrobic
06.01.2008, 19:57
Bei 4500 rpm den 1. Gang einwerfen? :e Gehts noch?

WER lesen kann ist klar im Vorteil, mit eingelegtem 1. Gang Kupplung treten und Gas geben heisst NICHT Gang einwerfen, ich meine auch nicht losfahren ich meine nur Gang einlegen, Kupplung treten und Gas geben ABER NICHT losfahren (also nicht die Kupplung kommen lassen)... was ist daran FALSCH geschweige denn so schwer zu verstehen ?

@SpoonCL9
Meinst du jetzt Accord CL7/9 oder allgemein ?
Was weiss ich was die für ne unsinnigen Sperren eingebaut haben bzw. einbauen, meinen Lancia konnte ich im Stand mehr als 4500 geben also bis zum normalem Begrenzer, was soll daran auch schlecht sein ? Dem Motor isses EGAL ob er mit 800 oder 6000 dreht.

Mulli
06.01.2008, 21:22
WER lesen kann ist klar im Vorteil, mit eingelegtem 1. Gang Kupplung treten und Gas geben heisst NICHT Gang einwerfen, ich meine auch nicht losfahren ich meine nur Gang einlegen, Kupplung treten und Gas geben ABER NICHT losfahren (also nicht die Kupplung kommen lassen)... was ist daran FALSCH geschweige denn so schwer zu verstehen ?

@SpoonCL9
Meinst du jetzt Accord CL7/9 oder allgemein ?
Was weiss ich was die für ne unsinnigen Sperren eingebaut haben bzw. einbauen, meinen Lancia konnte ich im Stand mehr als 4500 geben also bis zum normalem Begrenzer, was soll daran auch schlecht sein ? Dem Motor isses EGAL ob er mit 800 oder 6000 dreht.

Hast du dich schonmal(wenigstens Grob) mit Motoren oder Autos allgemein beschäftigt? :roll:

ROVA
06.01.2008, 21:49
Kannst du bei eingelegtem 1. Gang nicht über 4500U/min drehen, aber wenn kein Gang eingelegt ist schon, soll ich das so verstehen?!?

Wenn das so ist, merkt deine ECU das ein Gang eingelegt ist und begrenzt so die Drehzahl im Stand. Das hat den Sinn das man so beim Anfahren die Kupplung, Antriebwellen, Getriebe, Reifen und alles was dran hängt schonen will. Also so unsinnig ist das wohl nicht und hat auch nicht zwangsläufig mit dem Motor zu tun, oder meinst nicht auch das es noch andere Dinge an deinem Auto gibt die kaputt gehen können.

cytrobic
06.01.2008, 21:57
Hast du dich schonmal(wenigstens Grob) mit Motoren oder Autos allgemein beschäftigt? :roll:Willst du mir damit nur sagen das du auch keine Ahnung hast ?

@ITR
Ich will nur wissen ob das Verhalten "NORMAL" ist mehr nicht... ich kann weder im Leerlauf noch im erstem Gang über 4500 drehen, da begrenzt er wenn das Auto steht, bin aber auf der Bahn letzte woche mit +6000 unterwegs gewesen, das konnte ich heut nicht testen. Is mir nur im Stand aufgefallen und wollt nur wissen ob das so gewollt ist oder nicht, weil bei meinen anderen alten Autos ist das nicht so.

Wenn ihr mir nicht helfen könnt, weil ihr es nicht wisst oder weil ihr andere Autos habt dann lasst es doch bitte, irgendwelche blöden Kommentare wie Daniel/Spoon/Mulli sie schreiben könnt ihr euch verkneifen damit ist keinem geholfen.

Luke
06.01.2008, 22:20
das ist absolut normal, dass es begrenzt wird.

wird mittlerweile bei vielen neueren autos so gemacht.

mit dem post schließe ich mich mullis frage an:

hast du überhaupt ne ahnung, wovon du sprichst und was du tust?

gruß Lukas

ROVA
06.01.2008, 22:22
Das macht momentan fast jeder Hersteller so, um Garantieleitungen einzuschränken die möglicherweise darauf zurückführen.

Bei meinem EVO war es anfangs (serie) auch so wie ich es beschrieben hab, kann aber sein das Honda generell im Stand die Drehzahl begrenzt unabhängig davon ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.

Wie gesagt, das machen zur Zeit viel Hersteller bei ihren neuen Modellen, einfach um den Antrieb zu schonen. Wenn dus weg haben willst, dann kannst es ja neu mappen lassen.

cytrobic
06.01.2008, 23:02
@ITR
Alles klar, danke. Nein wills nicht raus haben wollte nur wissen obs halt normal ist.

@Luke
Dann sag mir was an der Frage falsch war, bzw. an meiner Aussage oben.

Luke
06.01.2008, 23:32
[...]
@Luke
Dann sag mir was an der Frage falsch war, bzw. an meiner Aussage oben.


die aussage, dass es dem motor egal ost ob er 600 oder 6000rpm dreht...

das ist nicht ganz so egal ;)

gruß Lukas

NeverDrinkAlone
06.01.2008, 23:32
Lounge Control nennt sich das ganze, soweit ich weiß

cytrobic
06.01.2008, 23:36
@Luke

das ist nicht ganz so egal ;)

Dann sag mir mal was der unterschied ist :)

@NeverDieAlone
Alles klar, danke mehr wollt ich nicht wissen ;)

NeverDrinkAlone
06.01.2008, 23:37
launch meint ich :D nicht lounge :D

bin schon wieder zu sehr auf meiner musik :D

Luke
06.01.2008, 23:51
@Luke


Dann sag mir mal was der unterschied ist :)

@NeverDieAlone
Alles klar, danke mehr wollt ich nicht wissen ;)

drücke (jegliche) sind andere, kühlung... über weiteres werd ich nachdenken... mir fällt bestimmt noch was ein ;)

gruß Lukas

daniel
07.01.2008, 10:28
Tut mir leid aber auch das macht für mich keinen Sinn.
Was bringt es den Motor im Stand so hoch zu drehen? Ob nun mit eingelegtem Gang oder nicht. :down:

CabKiller
07.01.2008, 10:35
aber hallo.. willst wohl den VTEC im stand spühren? :roll:

ist bei honda nicht der erste wagen den man nicht höher als 4500 im stand drehen kann..
der civic hat das auch schon (ep2 oder was das für einer war)
hat schon so seinen sinn das ganze.
und es ist dem auch egal ob du im leerlauf, im ersten und im 12ten gang im stand hochdrehst.. es ist normal

ATR-Meister
07.01.2008, 10:43
Lounge Control nennt sich das ganze, soweit ich weiß

egal wie man das schreibt, aber eins ist sicher:
der acci hat 100pro keine launch control:wink:

hier mal eine kleine aufklärung, was das ist, bevor dieses gefährliche halbwissen sich verteilt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Launch_Control

-civica-
07.01.2008, 10:47
vielleicht sollte man auch noch dazu sagen das cytrobic auch nach 1 min im stand wamr laufen das ganz schon probiert ;)

NeverDrinkAlone
07.01.2008, 10:52
egal wie man das schreibt, aber eins ist sicher:
der acci hat 100pro keine launch control:wink:

hier mal eine kleine aufklärung, was das ist, bevor dieses gefährliche halbwissen sich verteilt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Launch_Control

gut danke! dann wurde es mir falsch erzählt


naja is jetzt für ihn halt ärgerlich weil er nicht bei den Tankstellen treffen den K20 in begrenzer hauen kann wie alle anderen gayfight


aber im leerlauf geht meiner über 4500rpm... hatte das mal getestet als mir das mit der begrenzung gesagt wurde ...

cytrobic
07.01.2008, 13:01
vielleicht sollte man auch noch dazu sagen das cytrobic auch nach 1 min im stand wamr laufen das ganz schon probiert ;)

das hab ich so nicht gesagt ... man könnte, aber ich hab nicht :P

PS: Für alle ich hab den 2.0 Comfort, ich habs heut nochmal probiert (zur allgemeinen beruhigung: ich bin vorher 30min gefahren), er Begrenzt definitiv im Stand egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht bei 4500 umin. Er Begrenzt nicht mehr bei 4500 umin wenn das Auto schneller als 20 kmh rollt.

Belfi
07.01.2008, 13:15
Und damit wir vollständig sind:

Wenn man denn Accord im Leerlauf mehr als (geschätzt) 2min hochdreht, regelt das E-Gas automatisch das Gas komplett ab. Danach muss man erst komplett vom Gas bevor er das Gas wieder annimmt...

Ist dem TÜVer bei mir passiert, als er versucht hat, mein Auto bei der AU auf temperatur zu bringen. 2-2500rpm konstant gehalten damit die Temp hochgeht, plötzlich fällt das Gas komplett ab. Er musst wie gesagt, erst komplett vom Gas, bevor das Gas wieder angenommen wurde.

Ganz ehrlich, was das bringen soll, weiß ich auch nicht so wirlich , aber stören tut es mich auch nicht... mach ich so selten :tongue:

cytrobic
07.01.2008, 13:40
Aber gut zu wissen, danke für die Info :-)

SkylineGTR
30.01.2008, 19:35
Hallo ich bin neu im Forum.Besitze einen Accord CE9 2,2l V-Tec mit fünf Gangschaltgetriebe.Habe dazu eine Frage: Ich weiß ja das der V-Tec eine Drehzahlsau ist. Gibt es für dieses Fahrzeug ein 6 Ganggetriebe oder irgendeine andere Möglichkeit die Drehzahl im letzten Gang zusenken?

S-Line
30.01.2008, 20:35
Nein gibt es nicht. Das Problem gibt es auch im Accord Type-R und bestimmt in anderen....kann man nichts machen außer langsamer zu fahren.:tongue:

SkylineGTR
30.01.2008, 21:33
Das ist nicht gut :down: :((
Viel langsamer geht kaum habe bei 100 km/h im fünften schon 2750 Umdrehungen auf der Uhr stehen. Habe von VW fahrern erfahren das es bei VW´s und auch anderen Marken die möglichkeit gibt den fünften Gang zu verlängern so das die Drehzahl dann niedriger ist.
gibts das nicht für Accord´s :kotz:

Ried
30.01.2008, 21:51
Nein gibt es nicht. Das Problem gibt es auch im Accord Type-R und bestimmt in anderen....kann man nichts machen außer langsamer zu fahren.:tongue:

Völkl Motorentechnik GmbH, Tirschenreuth (http://www.voelkl.net/)
die haben mal ein ATR Getriebe auf 6-Gang umgebaut...warn teurer Spass!